Uhr Verstellt

  • Hier eine Lösung von *********** Einem bekantem mac Forum:


    Ein DWORD key namens HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\RealTimeIsUniversal muss die variable von "1" haben
    1. Starte Windows


    2. Start -> Ausführen und regedit eingeben und startet


    3. Mit dem regedit zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation navigieren


    4. Auf TimeZoneInformation clicken


    5. Klicke mit der echten Maustaste und wähle -> neuen Dword-key. Bennen denn Wert "RealTimeIsUniversal" . Setze denn Wert auf Hexdezimal und "1"


    6. Jetzt sollte alles gehen :) .

  • ich habe das gleiche problem. wen ich erst osx und danach win7 boote ist es in win 2 stunden frueher.. zurueck auf mac stimmt es wieder. als ob osx die bios zeit aendert. es sind natuerlich zeitzonen eingestellt..


    als notbehelf kann man in windows die zeitzone 2 stunden vorstellen.. dubai oder sowas..

    GByte EP45-UD3P/F10 * C2Q 9650 3.0@3.6 * 4x2GB DDR2 1066 OCZ ReaperHPC * MSI N580GTX Twin Frozr II OC * Samsung SSD 830 [128GB] - ML 10.8.2
    Laptop: Asus X70IO (C2D T4200 / GF GT120M / MCP79d) - SL 10.6.8

  • Welche Lösung hat geklappt? Hast du einfach die Zeitzone umgestellt, oder denn Weg über die Registry genommen?
    Währst du so freundlich anderen Usern vll. auch den Weg zur Erleuchtung zu bereiten :P (microwood ;) )?

  • Hallo für alle die noch zweifeln,
    auch wenn ich etwas spät mich mit diesem Thema melde:
    Der Weg zur "Einheitszeit der Systeme" ist aus meiner Sicht der über die Windows-Registry!
    Gruß

  • Hallo @dr.fussel Willkommen im Forum! :welcome:
    Vielen Dank für deinen Hinweis, dieses Thema wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert und unser @al6042 hat auch eine passende Kurzanleitung dazu geschrieben.
    Ich glaube es ist besser diesen 5 Jahre alten Thread ruhen zu lassen, wir haben auch eine Anwendung dafür - LocalTime - Zeitverschiebung beheben Dualboot.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt