OS X Shutdown Fix 10.8 / 10.9

  • Damit soll unter 10.8 und 10.9 das Ausschalten schneller vonstatten gehen !
    Unter Mac und Hackintosh !


    WICHTIG: App "hängt" für eine weile vor dem Abschluss, da Zugriffsrechte repariert werden !


    Die Befehle zur manuellen Installation lauten ( danach bitte die zugriffsrechte reparieren) :

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2013-09-06 um 17.50.23.png

    Dateien

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Verbesserung ist, da, keine Frage, aber mir ist folgendes aufgefalllen: Bei "Neustart" fährt der Rechner sofort runter, aber bei "Ausschalten" ist der Kreisel noch zu sehen.

  • @ IBM das kann ich jz nicht sagen beim herunterfahren seh ich kein Kreisel mehr er ist in Sekunden schnelle aus :)


    10.8.4

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

    Einmal editiert, zuletzt von -Allrounder ()

  • installiere es grad auf meinem MacBook Pro da mein Hacki grad was großes hoch und was großes Runterläd :D
    mal guckn


    edit : hat nix gebracht runterfahren dauert ewig wie vorher auch mal gucken wie schnell nen neustart geht


    hab 10.8.4 drauf


    neustart ging schneller als ausschalten

  • Kann Erfolg auf beiden Maschinen melden.


    Der Dicke mit 10.8.4 ist sowohl im Reboot als auch im Shutdown schneller als je zuvor (gefühlt 2 Sekunden), das Hackbook braucht auf Mavericks beim reboot ebenfalls kaum länger als 2 Sekunden bis das Bios sich wieder meldet, im Shutdown dauert es etwas länger ist aber bedeutend schneller als vorher. Danke an Turock für die APP ;)

  • Alles bestens Auschalten geht sofort und auch Restart.


    System Mac OSX 10.9 :thumbup: :danke:


    Beim Start wird aber Apple Logo ausgeblendet, aber egal.

  • Funktioniert bestens mit ML 10.8.4! :danke:

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • Kann bei mir unter ML 10.8.4 keine Veränderung feststellen. Hab es erst manuel installiert und danach mal mit der Install-Datei. ML braucht ca 8-10s zum Ausschalten. Bildschirm ist nach bestättigen zum herunterfahren sofort aus. Rechner läuft aber noch.

  • Bei mir funktioniert es auch jetzt, habe das Problem gefunden: Mein Wireless Network Utility verzögert das Ausschalten, wenn ich die App vorher beende fährt der Rechner sofort runter. Sobald ich mein LAN-Kabel verlegt habe hat sich das Problem erledigt. :) Denn auch Sleep verhindert die App, enteder muss ich das Wlan vorher ausschalten, oder den Stick ziehen, ansonste geht der Rechner nich vollständig in den Sleep.

  • Hatte am Anfang auch solche Probleme, einfach mal in verbose mode -v booten und schauen wo es hängt !
    z.B. war bei mir AppleIntelCPUPowerManagementInfo.kext der beim booten sehr lange gebraucht hat, und beim Ausschalten genau so wie bei dir IBM mein WLAN Stick !
    Jetzt, bootet und fährt runter in paar sec. 8o
    Aktuelle Version 10.9

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Nach einigen Tagen geht es nicht mehr und es dauert wieder sehr lange.


    Ich denke Maverick schreibt das System zurück. ?(

  • Bei mir das gleiche wie bei toemchen! Keine Veränderung im Shutdown und Bootverhalten!

  • Ich muss es Zuhause mal auf dem dicken testen der eiert beim runterfahren immer ein bisschen rum. Das Hackbook ist sowieso immer nach 2 Sekunden aus. Was genau macht das Skript eigentlich? So wie ich es verstehe wird der timeout runtergesetzt bis hängende Programme oder Dienste mit Gewalt gekillt werden, oder?



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ich habe mich näher informiert, funktionieren soll das bis 10.8.4 und ab 10.8.5 sollte das eigentlich schon gefixt sein !
    Bei mir ist es wieder etwas schlechter geworden, aber immer noch besser als davor, im moment kann ich damit Leben !
    Hoffentlich kommt bald ein Update ...

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • @Uke korrekt es werden primär die Timeouts von hängenden Prozessen heruntergesetzt. Systeme auf denen es viele Prozesse (deamons) gibt, die beim Shutdown hängen profitieren davon, Systeme bei denen das zögerliche herunterfahren andere Gründe hat eher nicht (zum Beispiel das genannte WLAN Utility).

  • Leider hat sich mit 10.8.5 nichts geändert.
    Shutdown dauert sehr lange! geschätzt 30 Sek.
    Bei identischer Ausstattung dauerte es mit 10.7.5 ca. 3-4 Sek.
    Gibt es eine Lösung?

    Gigabyte Aorus Z390 Pro
    intel i7 9700k
    Radeon RX 580 8GB
    Wlan: TP-LINK TL-WDN4800
    32GB Ram

  • Hi Leute


    erstmal HALLO an alle bin Neu hier und hab gleich mal ne Frage:


    mein MBP 15 Late 2013 braucht beim shutdown auch ca . 30 Sekunden - kann ich den shutdownfix einfach installieren oder gibt es da bestimmte Voraussetzungen?


    Ich verstehe auch nicht warum das solange dauert - ein Freund hat auch ein MBP 13 und da is dasin ca. 4 Sec. erledigt


    Vielen Dank


    MfG


    Chris

  • Ja, kannst Du, ist für Mountain Lion und Mavericks. Das Fix muss auch nur einmal,ausgeführt werden, dauert eine Weile, da es die Rechte repariert, anschliessend kannst,Du auf dem normalen Weg wieder runterfahren, nur halt schneller.



    Sent from my iPad using Tapatalk