Hallo zusammen,
nachdem schon geraume Zeit hier immer mal wieder mitlese, bin ich gerade dabei ein eigenes System zusammen zu stellen.
Ich hab diverse Apple-Rechner von MacPro über Macmini bis zu Powerbooks laufen und wollte jetzt mal testen, ob ein Hackintosh eine Alternative zum MacPro ist, den es jetzt nicht mehr gibt...
Der Rechner soll für Videoschnitt und Animation benutzt - z.Zt. viel FInal Cut (aber noch Vers. 7) Avid und AfterEffects, zukünftig mehr Premiere, da sich meine Kundschaft gerade umorientiert.
Mainboard soll ein Gigabyte Z77M-D3H sein, beim Prozessor schwanke ich noch zwischen i3 3225 oder i5 3570k - hauptsächlich aus Kostengründen, aber auch, weil speziell die Adobe Programme wohl eher eine fette (Cuda) GraKa brauchen. Ich habe in meinem ´Fundus´ u.a. zwei Grafikkarten von Nvidia: eine GT120 und eine EVGA GTX285, beides natürlich Mac-Versionen...
Frage(n):
1. Weiß jemand, ob diese Karten auch auf einem Hackintosh-System laufen?
2. Hat jemand Erfahrung mit Videoschnitt (HD) und kann etwas sagen bzgl Vergleich i3/i5?
3. Wie sieht es bei dem Gigabyte-Board mit RAM-Bestückung aus, bringt es was, die Bänke paarweise zu bestücken bzw bringt die Auswahl der Riegel etwas bzgl Performance? (Ist vielleicht ne dumme Frage, bei Apple hat man wenig Auswahl, deswegen erschlägt mich das Angebot etwas - vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung)
4. In den Rechner soll eine Blackmagic-Decklink Karte - hat jemand so was schon mal getestet? Wie sieht es überhaupt mit der Anbindung von Mac tauglichen PCI-Karten oder USB-Geräten
5. Wie kann man die Signatur erstellen?
Danke im Voraus
guido
geplantes System:
Gigabyte Z77M-D3H
i3 3225 oder i5 3570k
8GB RAM (Kingston?)
alle OS-Varianten von 6.7 bis 10.8 vorhanden (leider z.T. auf nicht mehr gebräuchlichen Datenträgern...)