Hallo !
nachdem meine Hardware fragen geklärt waren und ich alles bestellt und zusammengebaut hab hänge ich bei der Installation von OSX fest
ich bin echt am verzweifeln, ich hab mir viele Guides angeguckt und versucht die Probleme selber zu lösen, aber ich verstehe einfach nicht was ich falsch mache bzw. wo der Fehler ist.
so bin ich vorgegangen:
1. alles Abgeklemmt was nicht benötigt wird.
2. BIOS Einstellungen vorgenommen: SATA Mode Selection --> AHCI
XHCI-HANDOFF --> enabled
EHCI-Handoff --> enabled
Boot Option #1 --> P0 (nicht UEFI) -> ist bei mir P2
Grafik --> XGCI
2. iBoot CD gebrannt (iBoot geht nicht! es kommt nur de Apfel mit weißem Bildschirm, danach gehts nicht weiter, aber mit iBoot Ivy Bridge komme ich bis zur installation)
3. Festplatte nach Mac Journaled formatiert
4. Snow Leopard von der DVD installiert (Version 10.6.3 steht drauf)
so Hier fangen die Probleme an, nach der Installation packe ich die Treiber per Multibeast drauf (Ich habe alle Multibeast Versionen ausprobiert, keine bringt Erfolg (5.XX)
also ich wähle natürlich nur das aus was in den Guides drin steht (User DSDT...etc, Audio, Network, SSD Trim, Fake SMC, Fake SMC Plugin)
wenn ich jetzt reboote und nicht per iboot starte dann komme ich wieder nur bis zum weißen Loading Screen mit dem Apfel, danach geht es nicht weiter
mit iBoot CD komme ich allerdings bis auf die Oberfläche, aber scheinbar werden hierbei die Treiber nicht geladen !? weil ich das Netzwerk einfach nicht zum laufen bekomme.
Ich habe das Thema auch schon gegoogelt und die Lösungsvorschläge durchgearbeitet (den Atheros kext manuell nachinstalliert...., hat aber auch nicht geholfen)
so wie ich das verstanden hab muss man "nur" irgendwie ins Internet kommen um an das Mountain Lion update heranzukommen um das mit unibeast zu installieren...
Ich habe auch versucht nach der Installation bis hoch auf 10.6.8 upzudaten, doch leider verhält es sich hier genauso ich komme nur bis zum weißen schirm mit Apfel.
bis jetzt komme ich nur mit der iboot Ivy bridge CD bis zur Oberfläche....
gruß