Schneebild wie im TV

  • Mal eine Frage wer kennst folgenden Fehler.......?


    Monitor ist länger aus Computer an oder man fährt aus dem Sleep wieder hoch, dann habe ich kein Bild sondern nur Schnee auf dem Bildschirm. Passiert nur am DVI Anschluß Losung einfach Monitor an und auschalten dann ist das Bild wieder da. Passiert auch bei meinem TV Gerät wenn an DVI angeschlossen, beide Geräte sind von Samsung. Woher kommt dieses Phänomän, hatte ich auch mit einer Gforce 9500 und 9800.

  • Ich dachte, dass das normal wäre nach nem sleep :D ist das nen "Fehler"?^^

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • Im übrigen ist das Teiweise auch Reproduzierbar in dem man am DVI Kabel wackelt. Das ist aber kein Hackintosh spezifisches Problem sondern ein Bug den auch Original Mac haben.


    Daher würde ich dem ganzen nicht so viel Beachtung schenken. Monitor aus, wieder an und weg ist es. Zudem tritt es sehr selten nur auf.

  • Erstens beantwortet das nicht meine Frage und zweitens konnte ich das auf einem orginal Mac noch nicht beobachten, Erst mal die Frage wem ist das auch schon aufgefallen und was bringt Abhilfe. Meiner Meinung nach liegt das an irgendeinem Treiber / Kext der die Grafik kurzzeitig abschaltet.

  • hi


    hatte das auch schon, an einer nv 8800 und an einer ati hd 5770 vapor-x. NUR bei der verwendung von dvi kabeln. und an diversen monitoren von dell und samsung. immer nur im dual monitor betrieb. und auch mitten bei der arbeit, wo sleep nicht dazwischenkommen sollte. :cursing:


    keine der komponenten, also weder grafikkarten noch monitor noch kabel hatte jemals ein solches problem unter windows7.


    seit einer woche verwende ich aber ein anderes dvi kabel das etwas dicker ist und bei dem alle pins belegt sind. (bisher warens solche kabel bei denen 6 pins im stecker unbelegt waren) - noch kein schnee. 8o


    ...offensichtlich mag apple keine normalen dvi kabel. :whistling: hab jetzt ein display port und eben das dickere, voll belegte dvi kabel an einer sapphire 6870 hd. seitdem klappt alles :D


    :)

  • Bei Apple kostet ja auch nen sch*** DVI Kabelanschluss/Connector 30€ :D

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • So hänge das mal hier ran jetzt habe ich die Sache auch unter Lion. Und zwar starte ich den Rechner Monitor zeigt Bildrauschen, am TV ist das Bild ok ( habe einen Monitor dran und ein TV Gerät.


    Monitor läuft über DVI / TV über HDMI. Nach eiem Neustart ist denn alles wieder klar, überings haben das alle Systeme bei mir gemacht mit verschiedenen Grafikkarten. ?(

  • Ich kann es nicht bewusst reproduzieren, aber bei der Kombination 9800GT und LG3200 LCD habe ich das auch schon 2-3 Mal gesehen. DVI->VGA Adapter und mit VGA Kabel in den Fernseher. Mein DVI->HDMI Kabel funktioniert leider nicht mehr seid der 10.6.4 und DVI hat der Fernseher nicht :/

  • Ich denke der Auslöser ist das TV , oder halt das Grafikkarten Management.

  • Kann das Schneegrieseln Phänomen ebenso unter Snow Leo (aktuell 10.6.8) bestätigen, sobald die Kiste im Standby war bzw. sich der Monitor ausgeschalten hatte.


    Monitor hängt per HDMI auf DVI-Apter an DVI (direkt am HDMI-Anschluss der Karte bekomme ich nur ein blaues Bild :-( wenn da jemand einen Tipp hätte her damit...)


    Ich habe bis dato einfach das Kabel ab- und wieder angesteckt und voila das Bild war wieder da...ein einfaches aus und wieder einschalten des TFTs ist mir ehrlich gesagt noch nicht in den Sinn gekommen...


    Grüße, tommac


    Gigabyte EP-35 DS3 - Intel 2180 2.0 GHz Dual Core - 4 GB RAM - GeForce 8400 GS 256 MB passive (Club 3D)) Colorful G210 512 MB - 1 x 128 GB SSD with 2 partitions (System and Cham), 1 x 128 GB SSD for Data, 1 x 250 GB SATA HD - Leopard 10.5.6 (iPC / PCWIZ) Retail SL 10.6.5 - Boot Setup via Chameleon RC2 519: OSX

  • Ich dachte ich wär der einzige mit diesem Phänomen.
    Habe es in SL und Lion mit DVI und verschiedenen Grakas - Gforce 9800GT, Geforce 285 GTX und Radeon HD5770.
    Da das aber sporadisch auftritt und meistens nach einem Kaltstart passiert kann ich es auch nicht explizit reproduzieren.
    Habe auch nur einen Workaround in dem ich das Eingangssignal wechsele und wieder zurück switche.
    Seit dem ich in der Chamäleon.Boot.plist den Haken *ATI Ports* gesetzt hab ist das Phänomen nicht mehr aufgetaucht.

    mein HäckMac besteht aus :
    Grundplatine: ASUS P8P67-M Pro
    CPU: Core i7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill Dual-Channel-Kit DDR3-1600 CL8
    VGA: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Kühlung: Corsair H70 mit BeQuiet Lüfter
    Gehäuse: Apple G4 Sawtooth
    Netzteil: Tagan 400Watt
    Optional: UAD2-OCTO PCIe & RME Fireface 400
    OSX: 10.6.8 /10.8.5 mit Chameleon

  • Kenne ich, hatte es anfangs auch, jedoch nur bevor ich 3D Spiele/Anwendungen (CAD) gestartet habe. liess sich immer mit CMD + Alt + Eject oder ctrl + alt Eject abschalten.
    Interessanterweise, hatte man einen Screenshot gemacht hatte es gepasst!
    Seit dem neuen Treiber (release war glaub ich im Februar) tritt das nichtmehr auf.

    MacBook Pro 13" 2011er Modell mit 8Gb Corsair Ram + 256Gb Samsung SSD (Mac OS X 10.8.5)
    iPhone 4 White iOS 6.1.2
    PC: Intel Core 2 Duo E6850, 8gb DDR2 PC8500, GeForce GTX 650 Ti, Asus P5B (R.I.P. EVGA), PNY Optima 240 Gb (Mac OS X 10.8.5), WD Green sata 1,5TB + 2TB Porsche Design P'9230 via USB 3

  • Tastatur eingaben ließen meinen Bildschirm (Dell) völlig kalt während es schneite . :wallbash:

    mein HäckMac besteht aus :
    Grundplatine: ASUS P8P67-M Pro
    CPU: Core i7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill Dual-Channel-Kit DDR3-1600 CL8
    VGA: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Kühlung: Corsair H70 mit BeQuiet Lüfter
    Gehäuse: Apple G4 Sawtooth
    Netzteil: Tagan 400Watt
    Optional: UAD2-OCTO PCIe & RME Fireface 400
    OSX: 10.6.8 /10.8.5 mit Chameleon

  • bei mir trat der Fehler auf, nachdem ich den IntelHD3000 Treiber installierte.
    tritt jedoch nur nach langem stand-by auf.


    vielleicht hilft dies ja weiter ....

    OSX Lion | Lenovo Z580 M81EBGE
    CPU: Intel Core i7 (3. Generation) 3612QM Prozessor 4x 2.10 GHz
    Grafik: INTEL HD 4000 | NVIDIA GeForce GT 630
    RAM: 8GB DDR3 PC3 12800 (1600 MHz)
    Festplatte: 750 GB SATA 5400rpm

  • nimm mal den Bootflag darkwake=0 mit auf, dann sollte das Problem gelöst sein!



    Frankylan
    konntest du zumindest das CD Fach öffnen, oder musstest du dann wirklich das Gerät vom Netz nehmen um das Problem zu beheben?

    MacBook Pro 13" 2011er Modell mit 8Gb Corsair Ram + 256Gb Samsung SSD (Mac OS X 10.8.5)
    iPhone 4 White iOS 6.1.2
    PC: Intel Core 2 Duo E6850, 8gb DDR2 PC8500, GeForce GTX 650 Ti, Asus P5B (R.I.P. EVGA), PNY Optima 240 Gb (Mac OS X 10.8.5), WD Green sata 1,5TB + 2TB Porsche Design P'9230 via USB 3

  • Hab das gleiche Problem!Außerdem geht er bei mir auch nicht wirklich in den Sleep Modus sondern von vorner rein nur das Display aus.CPU,Festplatte usw läuft weiter.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

    Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2


    Das System was ich gerne aufsetzen möchte :
    i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

  • Frankylan
    konntest du zumindest das CD Fach öffnen, oder musstest du dann wirklich das Gerät vom Netz nehmen um das Problem zu beheben?

    Kann ich nicht sagen ob über die Apple Tastatur das noch ging, hatte ich nie gecheckt ?(
    Müsste aber eigentlich, da ich beim umswitchen keine Probleme mit der eingaben hatte. :P
    Hatte mal zufällig ein Texteditor offen und hatte während dessen sinnlose eingaben drin. :D


    Interressant daß das Phänomen so verbreitet ist 8| :popcorn:

    mein HäckMac besteht aus :
    Grundplatine: ASUS P8P67-M Pro
    CPU: Core i7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill Dual-Channel-Kit DDR3-1600 CL8
    VGA: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Kühlung: Corsair H70 mit BeQuiet Lüfter
    Gehäuse: Apple G4 Sawtooth
    Netzteil: Tagan 400Watt
    Optional: UAD2-OCTO PCIe & RME Fireface 400
    OSX: 10.6.8 /10.8.5 mit Chameleon

    Einmal editiert, zuletzt von Frankylan ()

  • Nils98
    Wie hast du deine GraKa zum laufen gebracht?
    Bei mir hatte der Treiber http://www.nvidia.com/object/macosx-270.00.00f01-driver.html dieses Problem vollständig behoben



    Franky
    Die Tastenkombis die ich gepostet habe lösen sonst den Ruhezustand aus, bei Schneebild wurde eben dieses abgeschaltet.

    MacBook Pro 13" 2011er Modell mit 8Gb Corsair Ram + 256Gb Samsung SSD (Mac OS X 10.8.5)
    iPhone 4 White iOS 6.1.2
    PC: Intel Core 2 Duo E6850, 8gb DDR2 PC8500, GeForce GTX 650 Ti, Asus P5B (R.I.P. EVGA), PNY Optima 240 Gb (Mac OS X 10.8.5), WD Green sata 1,5TB + 2TB Porsche Design P'9230 via USB 3

  • Hatte die Grake mit einem Kext zum laufen gebracht.Geht dieser Treiber denn auch für meine Graka?

    Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2


    Das System was ich gerne aufsetzen möchte :
    i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

  • Hab das Phänomen auch..


    PS: der nVidia Treiber ist nach der Versionsnummer ÄLTER wie der Stock LION Treiber :x

    Asus P6T Deluxe v2
    Corei7 920
    18GB Ram
    nVidia GTX470
    OSX Mountain Lion