-
-
Sry mein System ist Standarte, kenn mich nicht aus mit dem sleep..
-
-
Hast du ein Backup das du zurückspielen kannst?
Oder ein Notfallsystem mit dem du an die Platte drankommst?Deshalb stand in meiner Anleitung: Kexte drüberbügeln und dann neustarten.
-
hab aktuell eine 2te platte drin mit einem notfallsystem... hab die sleepenabler.kext installiert, sonst habe ich keine kexte
-
Dann boote mal das Notsystem und schmeiss die sleepenabler raus.
Rechte reparieren nicht vergessen.
Sicher das du keine gepatchte RTC oder Powermanagement.kext mit Multibeast installiert hast? -
hab nach der anleitung installiert
http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=6357hätte ich nach dem update multibeast nochmal installieren sollen?
-
Hallo
Also grundsätzlich verlief das Update mit dem Clover Bootloader problemlos.
Nur ist nun mein Audio weg.
Habe dann die AppleHDA Kexte von 10.8.4 mit Kextwizard vom alten (10.8.4) Backup aufgespielt mit dem Ergebnis.......
Immer noch kein Sound.Irgend was hat Apple da wohl verändert.
weis jemand Rat ??
-
cool er fähr wieder hoch nachdem ich die sleepenabler gelöscht habe, aber ich habe kein Audio
edit: hab den Audiotreiber mit Multibeast nochmal installiert und jetzt geht alles wieder...
-
@rex1966: Ich musste nach dem Update auf 10.8.5 mit Multibeast den Audio-Kext aktualisieren.
Laut dem Handbuch zu meinem Mainboard brauche ich den "Realtek ALC898 codec". Da ich keine DSDT habe, bin ich über "Drivers & Bootloaders / Drivers / Audio / Realtek ALC8xx / Without DSDT " gegangen und habe den entsprechenden Treiber aktualisiert. Dann habe ich noch den AppleHDA.kext aus S/L/E gelöscht, dann anschließend die Rechte mit "Kext Wizard" repariert und alles geht wieder wie vorher.
Welchen codec braucht denn Dein Mainbord?
-
Hallo
Das habe ich nach dem Update gleich gemacht.
Multibeast- Audio Kext wieder installiert, das ging aber nicht was mich sehr gewundert hat.Ich versuche mal das Combo drüberzujagen.
Habe den ALC889a Chip.
Edit: Habe Multibeast noch mal drüberrennen lassen. Sound funktioniert allerdings sehe ich nur noch Line-Out Anschlüsse und die Frontanschlüsse gehen auch nicht mehr.
-
Hattest du vorher eine andere Version installiert?
-
Andere Version ?
Von was ?
-
habe ML 10.8.4 am laufen!!
hab damals direkt ML 10.8.4 installiert und Multibeast 5.2.1 drüber gejagt und es läuft alles wunderbar!
Frage: Update auf 10.8.5 Vorgehensweise
Backup
ComboUpdate installieren
kein Neustart
Multibeast drüber jagen wie bei 10.8.4
Neustart
Alles läuft wieder????Wäre das nen ziemlich Sicherer Weg?
-
ja, so bist du auf der sicheren Seite !
Treiber installieren brauchst du wahrscheinlich nur Audio
und vielleicht Netzwerk, sonnst sollte alles laufen ! -
kann ja wieder alle Treiber aus Multibeast einfach installieren wie bei der 10.8.4er Installation oder?
das hier
-
Ja, das sollte nichts ausmachen!
-
Hallo
Hmmmm also schon seltsam das ganze.
Unter 10.8.4 gingen alle meine Audioanschlüsse auch das Frontpanel ohne Probleme.
Nun update auf 10.8.5 mit Combo die gleichen Kexte mit Multibeast nachinstalliert..... kein Sound mehr wird aber im Profiler (alle Anschlüsse) angezeigt.
Habe nun die alten Kexte vom Backup 10.8.4 genommen also die in 10.8.5 gelöscht und die vom 10.8.4 Backup mit Kextwizard auf 10.8.5 kopiert dann Rechte repariert.
Sound geht nun aber nicht das Frontpanel.Vorher wurde "Speaker Integriert" in den Systemeinstellungen angezeigt und wenn man vorne den Kopfhörer angeschlossen hatte erschien "Headphones".
Jetzt wird in den Systemeinstellungen nur noch 3x Line-Out angezeigt und das Frontpanel geht nicht mehr.
Was ist da los ?
-
Solltest mit der gleiche Multibeast version versuchen die du beim 10.8.4 benutz hast !
-
Hallo
So nun ein kleines Update.
Also mit der ML Multibeast Version 5.4.x ging der Sound gar nicht.
Mit der Lion Multibeast Version 4.7.x ging der Sound aber nicht das Frontpanel.Jetzt mit der Lion Multibeast Version 4.0.2 läuft jetzt wieder alles.
Schon suspekt das ganze, hatte auf dem Backup die neuste MultiBeast Version da ging alles.
Für 10.8.5 brauche ich dann die erste Multibeast von Lion.Das soll verstehen wer will.