Bootloader funktioniert nicht.
-
- Erledigt
- Hacker28
- Erledigt
-
-
Ist Mac OS X auf der erste Partition installiert, oder ?
-
Ja, ist sie
Code- /dev/disk0
- #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
- 0: GUID_partition_scheme *1.5 TB disk0
- 1: EFI 209.7 MB disk0s1
- 2: Apple_HFS Mac OS X 750.0 GB disk0s2
- 3: Microsoft Basic Data WINDOWS 650.0 GB disk0s3
- 4: Apple_HFS TimeMachineBackup 99.9 GB disk0s4
- /dev/disk1
- #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
- 0: FDisk_partition_scheme *8.0 GB disk1
- 1: Apple_HFS USB 8.0 GB disk1s1
-
Eigentlich sollte Windows auf der ersten Partition sein...
-
ProfA12345, lies mal Post 22 bis 26! Er hat kein Windows auf der Festplatte!
-
Habe ich ganz vergessen...
-
Wie viel TB kann der UniBeast Bootloader booten? Bei 10.6 konnte iBoot ja nur maximal 1 TB.
-
Ich habe auch in anderen Foren gelesen, das Mac OS X mehr als 2 Partitionen nicht booten kann! Deshalb habe ich ja geschrieben, ob du eine andere kleine Festplatte hast, wo du Mac OS X mal drauf installierst!
-
Okay, habe 3 Partitionen...
Habe leider keine 2. Festpatte. Wenn du mir sagst ob UniBeast 1.5 TB schafft kann ich die Partitionen zusammen führen, denn ich kann am PC ohne Windows leben, hab ja noch ein Laptop -
Jetzt bin ich durcheinander! Hast du doch Windows auf der Festplatte? Dann lies dir mal den vorletzten Post von ProfA12345 durch!
-
Nein, ich meinte das so, dass ich eine Partition erstellt hatte für die Windows vorgesehen war.
-
Kannst du nicht einfach eine ExFat-Partition erstellen für Daten und eine unter einem TB zum Booten?
-
Dann kannst du sie doch auf alle Fälle löschen und zusammen führen. Du mußt die neue Partition natürlich in Mac OS Extendet Journaled formatieren!
Versuchen würde ich es. Man liest aber auch in anderen Foren, das man keine Festplatten als Bootplatte nehmen soll, die größer als 1 TB sind! -
Also führe ich sie zusammen, mache eine Partition 1000 GB und die zweite 500GB. Auf die erste Installiere ich dann OS X und auf die zweite Windows. Hab ich das jetzt richtig verstanden?
-
Solltest du Windoof brauchen, kannst du es so machen. Allerdings muss Windoof dann auf der ERSTEN Partition sein. Solltest du jenes nicht brauchen, installierst du OSX einfach auf die 1TB-Partition und nutzt die restlichen 500gb über ExFat/MacOS Extended als Datengrab.
-
-
Gut dann mache ich es so, dann nehme ich die 500 GB für TimeMachine
Und OS X auf der ersten Partition?!
(Sorry, dass ich so viel nachfrage, aber bevor ich es 50 mal installieren muss frage ich lieber)
-
Ja, genau so!!
-
So nochmal neu installiert
Soll ich jetzt nochmal Chameleon installieren, den extra Ordner kopieren und Kext Wizard durchlaufen lassen? -
Und OS X auf der ersten Partition?!
Nein, lese doch bitte die Anleitung, oder das wir dir hier die ganze zeit schreiben !
Allerdings muss Windoof dann auf der ERSTEN Partition sein.
Edit: es ist viel angenehmer wenn man zwei Festplatten benutzt, eins für OSX und die andere für Windows, da muss man beim installieren nur die andere Platte abklemmen z.B. beim Windows installieren, muss ich die mit OSX abklemmen, und nach der Installation wieder einstecken !