Ich will doch Windoof garnicht installieren?!
Bootloader funktioniert nicht.
-
- Erledigt
- Hacker28
- Erledigt
-
-
Dann ist alles gut ... warum fragst du dann ob :
Und OS X auf der ersten Partition?!
-
War nur zur Absicherung
Also kann ich Chameleon jetzt wie geplant installieren?
Mit Extra Ordner und Kext Wizard ? -
ja
:popcorn: :popcorn: :popcorn:
-
Leider wieder ERROR...
Ich glaube es liegt an den BIOS.
Muss erstmal los, poste dann nochmal meine Einstellungen -
Ich weiss nocht nicht warum, aber ich glaube aus irgendwelchen Gründen landet der Bootloader nicht auf Deiner Platte.
-
also nochmal zum verständniss, du besitzt jetzt eine Fesplatte mit OSX und Guid Formation?
Wenn du Chameleon installierst, wählst du da wirklich deine jetzige interne Festplatte aus oder einen Stick der eventuell noch angesteckt ist? Sorry für die dummen fragen, aber müssen jetzt alles erstmal der Reihe nach ausschließen. -
Ja genau, und die Platte habe ich in 2 Partitionen geteilt und bei Chameleon die OS X Partition ausgewählt.
Ich könnte ja nochmal mit ausgesteckten Stick installieren? -
wie groß ist deine Platte mit deinem installiertem OS?
es gibt jetzt folgende Optionen:- du installierst mal via Multibeast Chimera auf deine Platte
- du legt eine kleine 3. Partition als Test (1gb oder so) und installierst darauf mal Chameleon
- du installierst ohne eingestecktem Stick Chameleon
-
Also die OS X Partition ist 1 TB groß.
Ich bin erstmal unterwegs
Mache nachher weiter
Bis dann -
So, da bin ich wieder.
Nachdem mein Laptop jetzt fast reibungslos läuft, will ich mich wieder meinem PC widmen.
Ich habe mir jetzt Mavericks drauf gehauen und meine komplette Festplatte neu partitioniert
(siehe Anhang)
Ich hab sogar die BIOS auf Standart gesetzt und neu konfiguriert. Aber ich bekomme immer wieder "ERROR: No Bootdisk detected or Disk has failed".
Wenn ihr wollt lade ich nochmal Bilder vom BIOS hoch (ich vermute da kann nur der Fehler liegen)
Ich hoffe ihr wollt/könnt mir weiter helfen.
LGP.S. Windows ist noch nicht installiert
-
ja, besser ist es.
Einen Bootloader hast du aber drauf? Wenn nicht, dann hole das nach. -
Ich habe Chimera installiert und auch in der Konsole Boot1h. Aber leider immernoch die Fehlermeldung. Ich verstehe es nicht. Ich lade mal meine Einstellungen hoch
Findet ihr Fehler? -
Kannst Du denn vom Stick die Festplatte booten?
-
Vom USB-Stick ist das kein Problem Mit der Zeit halt nur ein bisschen nervig
-
Dann liegt es nicht an den Bioseinstellungen, installiere Dir mal Chameleon mit Boot0.
-
dann mache ich es so, dann nehme ich die 500 GB für TimeMachine
Ich kann da keinen Sinn erkennen, eine Backuplösung auf einer Partition der selben Festplatte zu fahren. -
Nico ,
ein backup auf der selben Platte ist absolut sinnfrei, wenn die Platte abraucht ist das backup auch weg.
Fragge in die Runde:
War da nicht einmal ein generelles Problem mit FoxconnMainboards u. dessen unfaehigkeit von GUID formatierten Platten zu booten ?
ist dein stick (mit dem du bootest) MBR formatiert ?
l.g.
6F -
Also auf boot0 zu installieren hat nichts gebracht.
Mein Stick ist auf MBR formatiertNico, ich weis, dass das sinnlos ist, aber ich wollte den Speicherplatz irgendwie nutzen Hab da jetzt eh Windows auf dem Speicherplatz anstatt TimeMachine
Habe gelesen, dass man den Installer patchen kann, damit man auf eine MBR formatierte Festplatte installieren kann. Würde das funktionieren, denn der Stick ist ja auch MBR formatiert und damit kann ich booten.
-
dann musst Du Dir einen Stick mit myHack erstellen, das Tool bietet Dir einen mbr Patch an.