Hey Leute,
ich muss nochmal eure Hilfe beanspruchen
Und zwar suche ich einen Treiber für meine Realtek ALC656.
Habe nur mal etwas von VoodooHDA gelesen weis aber nicht welche Version ich nehmen soll.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Hacker28
Welche Kext für Realtek ALC656
-
- Erledigt
- Hacker28
- Erledigt
-
-
Geht nur VooDooHDA. Mußt aber vor der Installation die AppleHDA aus S/L/E entfernen, da du sonst eine Kernelpanik hast! Du mußt einfach ausprobieren, welche VooDooHDA aus MultiBeast passt!
Tipps zu VooDooHDA: http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=152#profileContent -
ich würde dir einen USB-Audio-Adapter empfehlen... erspart dir viel Arbeit und Ärger! Und ist absolut Updatesicher...
z.B. der hier Exemplarisch aus der eBucht...
Siehe Link: http://www.ebay.de/itm/USB-5-1…arten&hash=item4859d09773
-
Vielen Dank für eure Antworten
Werde es zuerst mit VoodooHDA versuchen und wenn das nicht funktioniert nehme ich einen USB-Audio-Adapter
LG -
Du kannst auch die hier versuchen, ist zwar für ALC662, soll aber mit ALC656 auch funktionieren !
PS: niemals AppleHDA und VoodooHDA zusammen installieren, sonnst KP !
-
Entschuldigung für meine lange inaktivität, aber wie ihr sicherlich wisst ist GTA V raus gekommen
Soll ich nur die ALC662 Kext installieren oder alle 3? -
Wenn du das Paket von KEMAL meinst, ja alle drei Dateien !
Entferne davor die AppleHDA.kext, HDAEnabler1.kext und falls vorhanden die VoodooHDA.kext aus S/L/E Ordner !Und wie immer nach kext Dateien installieren o. Löschen die zugriffsrechte reparieren und cache neu aufbauen !
-
Die HDAEnabler1.kext existiert nicht im S/L/E Ordner, ist das schlimm?
-
Nein ist nicht schlimm, dann hattest du die bist jetzt nicht installiert o. gebraucht !
-
Okay, dann ist ja gut
Ich installiere die kext's jetzt mit KextBeast
Gebe dann RückmeldungEDIT: So, komme jetzt nur noch mit -x ins System
Kernel Panic
-
Probiere es doch erstmal mit VooDooHDA. Wenn dir das nicht zusagt, kannst du immer noch experimentieren!
-
OK, wahrscheinlich funktioniert das bei dir nicht, schade !
Mit -x booten und die drei Dateien wieder löschen und die zugriffsrechte reparieren ! -
Okay, werde es jetzt, wie von Trainer schon gesagt, mit VooDooHDA probieren
-
Ich habe wohl vergessen mich in diesem Thema mal wieder zu melden. VoodooHDA funktioniert einwandfrei
Vielen Dank für die tolle HilfeKlappt alles
Von daher -
Auf Userwunsch
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt