Hacki aufrüsten Tipps???

• Habe vor mein Hacki (siehe Signatur) etwas aufzurüsten!!

hätte gerne ein paar TippsVorschläge Meinungen

16 GB RAM 1600 ?? momentan 8 GB 1333 verbaut
    Geforce 660 oder 660 TI?
    1 TB WD Red ??

sind so meine Gedanken

jermand andere Vorschläge?

Nutze meinen Hacki
    für Video Schnitt (nicht besonders viel und hab auch etwas Zeit) :)
    für etwas Musik Produktion via Logic & Ableton
    und zum zocken Diablo 3 usw

und natürlich sollte er auch gut mit 10.9 laufen :thumbup:

Hackintosh Powermac G5 Mod
    Intel Core i5 2500
    [color=#000000]Gigabyte GA-B75-D3V
    Palit Geforce GTX 960 Jetstream
    4 x 2 GB Kingston HyperX 1333
    SSD Samsung EVO 840 120 GB Yosemite 10.10.3 Chameleon Bootloader
    HHD Western Digital RED 1 TB Daten
    HDD Samsung HD103 1 TB Backup
    HDD Hitachi 250 GB Xubuntu 14.04 LTS

[color=#999999]

• Was du aufrüsten kannst und solltest ist eine SSD von Samsung (Serie 840 EVO) damit rennt dein System wie Sau.
    Zu dem eine GTX 650ti (für deine zwecke mehr als ausreichend)
    oder 660 gehören zu meinen Empfehlungen

• SSD hab ich mir schon öfters gedacht aber die sind immer so klein :-) bzw groß = teuer

wie regelt ihr das ??? System auf die SSD? Programme uach auf ssd? und Daten(Musik Filme Bilder) auf HDD??

16 GB 1600 nicht wirklich besser??

Intel Core i5 2500

[color=#999999]

• Hallo T-Low,

Aufgrund deiner Angaben, was du schon an Hardware hast würde ich sagen...

Ein RAM-Update lohnt sich nicht wirklich, 8GB reichen dicke. Ps. Die CPU (i5-2500) ist für
    1333MHz RAM ausgelegt..
    .

Ausserdem kannst du über die Aktivitätsanzeige selber einsehen wie viel RAM dein System mit denn einzelnen/gesamten Programmen so verbraucht.

Das gleiche hallte ich von der Grafikkarte...

Die GTX 560TI hab ich auch in meinen Gaming-PC aktiv, und es reicht mir gut für SC2. Und den Vergleich kann ich wagen denn mein Bruder hat die 660. Es ist zwar ein Sprung in der Spiele-Leistung der Grafikkarten vorhanden das möchte ich nicht bestreiten, aber ob ich mir deswegen gleich eine neu Grafikkarte kaufen würde. Wenn du noch Wertlegen möchtest auf ein etwas leiseres System, dann ok kauf dir eine 660 oder in der zweiten Wahl die TI. Wobei das immer eine persönlich Meinung ist...

Was ich definitiv machen würde wäre die Festplatte gegen eine neuere / schnellere zu tauschen, zb. das was der Dr.Stein empfohlen hat.
    Gruß
    King Ringeling

• Bezüglich deiner Frage, du kannst natürlich dein OS auf die SSD hauen und die Programme auf die HDD. Oder du nutzt Fusion Drive. Schau mal im Wiki vorbei, da sind Anleitungen vorhanden und ist eine sehr gute Option. Der Anschaffungspreis ist zwar teuer aber ich denke ich spreche hier für alle, wenn ich Sage das das ihr Geld Wert sei

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• Also Fazit:

Arbeitsspeicher bringt net wirklich was, wegen CPU

Grafik ist ausreichend

ne cpu die auf mein board passt? und preis/leistungs technisch was bringt?? da jemand ne Idee???

Fusion drive werd ich mich mal einlesen

Intel Core i5 2500

[color=#999999]

• Alles was bei dir eingebaut ist, müsste auch für Gaming reichen. Aber eine FD bringt immer etwas. Ohne MoBo wechsel, wirst du keine stärkere CPU bekommen. Höchstens einen SandyBridge-I7 aber dass bringt kaum etwas...

• Eine SSD bringt schon einiges!
    OS und Programme auf der SSD und alle anderen Daten kann man auf der HDD lassen, dafür braucht es auch kein FusionDrive! iTunes und iPhote kann man auch bestimmten Bibliothek auf anderen Laufwerken zuweisen.

WD Red ist eine sehr sehr gute Platte. Nicht die schnellste, aber leise, sparsam und kühl!

16GB Ram, wie vorher schon erwähnt nur wenn du die 8GB echt ausreizt, was eigentlich nicht der Fall sein sollte. Außerdem ist RAM gerade echt böse teuer! Für das Geld lieber eine 120GB Samsung 840 Evo kaufen.

Für Diablo III wird jede neuere Geforce einiges an Mehrleistung bieten! Lieber eine 660ti als eine normale 660er! Da ist der Preissprung zu einer 760er aber auch nicht mehr weit!

• Alles kloar!

also ich werd mir auf jedenfall ne Samsung (Serie 840 EVO) zulegen, und dann mal weiterschauen! als nächstes dann ne neue Geforce mal schauen wenn dacht ich auch eher an die TI, da ich seit Geforce 2 GTS (ca 15 Jahre her) immer Nvidia treu geblieben bin, und die letzten TIs immer zu meiner Zufriedenheit ihre Leistung gebracht haben.

ABer schonmal thx für die Meinungen

Intel Core i5 2500

[color=#999999]

3 Mal editiert, zuletzt von T-Low ()