Acer Predator G3610

• Ich hab leider genau das Selbe Problem ... Schreibe nu gerade auch vom Hacki aus, im Safe Mode ...

Hier mal mein Bildchen, welches mit -v entstanden ist, ehe er dann in den grauen Screen mit dem Apple Logo und dem unendlich drehenden Cursor gegangen ist ...

• Warum ein Vollzitat, wenn es direkt drüber steht? IBM

Tut mir leid, hab ich natürlich nun nachgeholt ;)
    Aktuell ist keine Grafikkarte drin, sondern das Ganze läuft über die interne und ich nutze als Startbefehl lediglich -x und habe seit der Mac Installation nichts weiter gemacht.
    Was ich für ein Motherboard habe, kann ich leider nicht sagen ... es steht nichts auf dem Board drauf und per Everest wird mir leider auch nur "Unbekannt" angezeigt ... Scheint irgendwas Acer eigenes zu sein :-/

Im Bios ist AHCI aktiviert ;)

• Bitte sehr, hier gehts für dich weiter ...

Edit: zu deinem Problem, installiere AppleACPIPlatform.kext Rollback mit Multibeast !

• Deine onborad Grafik ist eine HD2000 die wird von OSX nicht unterstützt, bau mal die GTX ein und boote mit GraphicsEnabler=No.

• Lass es sein mit den Vollzitaten! Trainer!

Jawollo!!! :D
    Ich danke dir vielmals, der Tip wars :)

Nu eine Frage bzgl. MultiBeast ... brauche ich die DSDT oder die non-DSDT Files? ^^

Nu eine kleine Frage, nebenher ... Ich habe 2 Festplatten ... eine Win 8 und nu eine mit ML. Sofern ich nu im AHCI Modus laufen lasse, kann ich ML starten, bei Win8 gibts jedoch während des Win8 Logos lediglich ne Error Meldung und er startet neu. Sofern ich nu jedoch wieder den normalen Raid Modus einschalte (ist standard, selbst bei nur einer Festplatte), so kann ich wieder mit Win 8 booten, jedoch natürlich nicht mehr mit ML ...

Weiß jemand, wieso der AHCI Modus diese Probleme auslöst bei Win 8?

LG
    Dog

• hast du eine DSDT für dein System ?

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Öhhh k.A. :D
    Denke eher nicht oder? Ich weiß nicht genau, was es mit den DSDT auf sich hat, wenn ich ehrlich bin.

(Mac Noob^^)

• Hatte bereits solch einen Tip befolgt, doch habe ich nun mal den "StartOverride" Unterordner gelöscht und nu scheints endlich zu klappen :)

Nu muss ich nur noch rausfinden, wie es sich um die DSDT verhält :D
    Kann von euch auch nochmal jemand schauen, welchen Audio Treiber ich brauch? Soweit ich rausgefunden habe, dürfte es der Realtek 887 sein ...

Sofern ich nu n falschen Treiber installier, kann ich den einfach wieder deinstallieren und n neuen installieren?

• Es gibt zwei (Haupt-) Arten von Audio Treiber, die gepatchten AppleHDA Kexte und die VoodooHDA, falls Audio mit der AppleHDA nicht zu bewerkstelligen ist. Beide dürfen keinesfalls gleichzeitig installiert sein, da es sonst zu einer Kernel Panik führt. Eine jeweils andere Version der AppleHDA oder VoodooHDA kann einfach drüber installiert werden. ALC887? Installiere mal mit MultiBeast wie es auf dem angehängtem Bild zu sehen ist.

• Verdammt ... die ALC887 Current Treiber sinds schonmal nicht :/
    Hab sie installiert, neugestartet und habe weiterhin keinen Ton und kann auch keinen Audioausgang festlegen.

Wie deinstallier ich nu genau diesen Treiber wieder?

• erstmal nicht, versuche jetzt mal legacy, boote anschliessend immer mit -v -f UsekernelCache=No.Falls das nicht klappt machen wir weiter.

• Genial, hat geklappt :)

Nu hab ich noch ne Frage :P

Wofür kann man bei MultiBeast als Boot Option "1080p Display" auswählen? Ich habe hier ja einen Bildschirm mit 1080p und meiner Meinung nach ist dies bereits eingestellt oder?

Des Weiteren, muss ich noch irgendwas bzgl. der Grafikkarte installieren? So wie ich das seh, sind dies nur Patches...

Um den USB Stick nicht mehr weiter nutzen zu müssen, muss ich einfach als Bootloader den Chimera v2.2.0 r2248 auswählen?

• Wie meinst du den Punkt mit dem Finder? Sieht nicht sehr transparent aus :D
    Edit: oben die Leiste ist transparent!!!

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Objekte am Dock nicht "springen" beim MouseOver