Acer Predator G3610

• So wie ich dich verstanden habe, kannst du mit deinem Stick booten, du könntest von deinem System auf zweite Platte oder Partition Klonen ( in MBR ) !
    z.B. mit SuperDuper oder CarbonCopyCloner !

Beim Klonen wird Bootloader nicht mit geklont, was ja in deinem fall sowieso noch nicht funktioniert !
    Also, Bootloader installieren, und du kannst davon Booten !

So musst du nicht alles neu installieren !

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Du kannst mit Festplattendienstprogramm die Partition kleiner machen und zweite Partition erstellen !

Edit: Sorry, wenn das die System Platte ist wird das wahrscheinlich nicht funktionieren, hast du keine Externe Platte ?

• Habs gerade versucht, allerdings bleibt stehts das Optionsmenü grau, womit ich das Format ändern könnte auf MBR :(

Ich hab noch n Server über Netzwerkkabel dran ... Ansonsten hätte ich keine weitere externe Platte oder riesen Stick :-/

• Hast du jetzt zwei Partitionen ?
    wenn ja, kannst du die zweite Partition unter Windows bearbeiten !

Edit: Also, NEU zu installieren würde schneller gehen ! :P

MacPro6,1

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Unter Windoof kann ich leider die Partition überhaupt nicht bearbeiten. Ich kann lediglich Partitionen löschen.

Ich glaube, ich lass es einfach weiterhin per Stick laufen. Funktioniert ja :)
    Und wenn Maverick rauskommt, soll man ja eh neu aufsetzen und die alten Daten wieder raufziehen, richtig?

• Wie ist das dann eigentlich, sprich wie wird dann ein Backup erstellt? Werden die installierten Programme mit genomemn oder nur die "losen" Dateien, wie z.B. Bilder etc.?

• Wenn Du ein Tool wie Superduper oder CarbonCopyCloner verwendest (letzteres gibt es als Testversion gratis, was für unsere Zwecke vollkommen ausreicht) wird die bestehende Partition 1:1 gecloned sprich alles was drauf ist zieht auch mit um. Gerade diese Klon Funktion ist der Clou bei diesen Tools, denn am Ende hast Du ein komplettes Backup Deines Systems, dass Du einfach so starten kannst und mit dem sich wie mit dem Original System arbeiten lässt. Gerade bei Hackintosh Spielereien ist so eine geklonte Partition immer ungemein praktisch, da man sich einen Hack im Bastelwahn manchmal schneller zerschossen hat als man Sch**** schreien kann ;)

• Naja aber ich mein halt, wenn ich jetzt Maverick mir kaufe und dann mein System neu aufsetze, dann kann ich nur die "losen" Dateien wie z.B. Bilder und sowas mitnehmen oder?

• Kannst du, indem du sie vor der Neuinstallation auf einem separaten Datenträger sicherst!

• Mr. Brand, meinen Sie nun Bilder, Videos etc. oder meinen Sie nun installierte Programme? ^^

• Installierte Programme kann man mit dem Migrationsassistenten kopieren.
    Ich meine nur Docs, Bilder, Videos usw.!

• Kann ich mit meiner Konfiguration auch ein anderes System imitieren, statt nem Mac Pro um AirPlay Mirroring nutzen zu können? :)

• AirPlay Mirroring können alle Mac Geräte ab 2011, was erhoffst du dir da durch ?

MacPro6,1

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Ich würde dieses Feature halt gern nutzen. Aktuell läuft mein System ja als Mac Pro, kann ich dies einfach so ändern oder gibts da irgendwelche Probleme oder irgendwas zu beachten?

• Als Mac Pro 3,1 , oder ?

Wechsel auf MacPro 5,1 davor aber unbedingt AppleTyMCEDriver.kext aus S/L/E Ordner löschen und zugriffsrechte reparieren !

Edit: AirPlay Mirroring funktioniert nur mit GraphicsEnabler=Yes, da du aber NVIdia 6XX benutzt und die mit GraphicsEnabler=No funktioniert, solltest du das hier eingeben :

Code
    1. <key>IGPEnabler</key>
    2. <string>Yes</string>

Falls das mit MacPro 5,1 nicht funktioniert, musst wohl auf MacMini ausweichen !

( Das gilt nur wenn du dein system mit aktuelle Version von Chameleon und Multibeast erstellt hast ) !

• Damit ich nichts falsch mache, kurz mal die Reihenfolge und Tools:

1. AppleTyMCEDriver.kext aus dem S/L/E Ordner löschen.
    2. Mit KextWizard die S/L/E Zugriffsrechte reparieren (mehr net)
    3. Mit MultiBeast auf MacPro 5,1 einstellen
    4. Neustarten
    5. Hoffentlich freuen

Stimmts?

• Ja, aber ich hatte oben ( Edit ) noch Nachtrag ... bitte Lesen !

MacPro6,1

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Das mit dem Edit, muss sich überschnitten haben bei dir, da ich dieses Mal keinerlei Meldung beim Abschicken hatte ;)

Leider nutze ich Chameleon nicht wirklich. Starte mein System übern Stick, weils mitm Bootloader ja iwi nicht so klappt (MBR Geschichte ... aber steht ja auch hier im Thread).