brauche Hilfe bei der Installation von Snow Leopard

• Wie bereits in der Überschrift erwähnt brauch ich etwas hilfe ^^ Ich will auf meinem Rechner Snow Leopard installieren ...
    ich benutze iBoot als Bootloader aber der Hängt sich immer bei einem Weißen Bildschirm mit Apple-Logo und Lade-Rad auf. (läuft bereits seit ner halben Stunde)
    Habs auch schon mit Pirateefi versucht aber auch nicht anderes.

Mein System : Acer Veriton M464
    Acer Veriton M264 Motherboard
    Nvidia GeForce 7050
    Intel Pentium Dual 2,4 GHz

außerdem ist Win 7 gerade noch installiert .

Schonmal jetzt vielen Dank für eure Hilfe !

Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht ()

• Was steht in der letzten zeile wenn du im verbose Mode bootest?

• Wenn da weiter nichts steht verabschiedet sich der Bootprozess beim laden der Soundtreiber (voodooHDA) Abhilfe zum eingrenzen des Problems kann zunächst mal das abschalten der Soundkarte im Bios schaffen (integrated peripherials -> onboard Sound, HDA oder wie immer es bei Dir benannt ist auf disable) und dann nochmals mit -v booten und gucken ob er durchbootet oder wo anders stehen blebt.

• Okay, das steht hier schon an 1000 Stellen im Board...

"Still waiting for rootdevice" = AHCI Modus für den Controller und ggf. noch kexte einfach mal Boardsuche benutzen und "Still waiting for" eingeben...

• Okay, ich hab mal google bemüht und Dein Mainboard hat einen nforce chipsatz was unter MAC OS per se schon schwierig ist....
    iBoot unterstützt von Haus aus nur bestimmte Hardware und da ist eine Grundvoraussetzung, dass die Festplattencontroller den AHCI Modus unterstützen wobei AHCI für Advanced Hardware Configuration Interface steht und eine offene Schnittstelle zum Ansprechen von Festplatten stellt....

Leider unterstützt zumindest Dein Bios diesen Modus für den verbauten nforce Controller nicht von daher sieht es erstmal düster aus. Du wirst also nicht umhin kommen dir eine eigenen BootCD zu bauen, sprich Du benötigst schon zur Installation einen Treiber für Deinen Festplattencontroller, den Du hier bekommst. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wird es auch mit Deinem Prozzi schwierig werden, denn in der Kiste steckt soweit ich verstanden habe ein Celeron Prozessor der auch unter SnowLeo nicht wirklich unterstützt ist ergo, Dein System ist vorsichtig gesagt ziemlich weit weg von einem MAC...

Einmal editiert, zuletzt von Griven ()

• Oder du machst dich auf die Suche nach einem Biospatch der dir die funktionen bietet evtl gibts das Notebook unter einem Anderen Namen von nem Andren Hersteller der evtl ein Bios benutzt in dem die Position nicht ausgegraut ist.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Hum, Uke das Dingen ist kein Notebook.
    Der Veriton m464 ist ein Desktop Rechner...

• hm schade ... ich hät sonst noch ein Lenovo G570 Notebook mit Intel Core i3 , 6 Gb Ram ner amd radeon hd 6370m drinne .. was fürn board verbaut is weiß ich leider nicht ^^ was mir da aber wichtig wäre , wäre das das wlan funtzt das is bei dem hier der Atheros AR9285 Wireless Network Adapter.

Würde es mit dem den besser gehen ?

edit: so wies aussieht hauts hin :

hier

Einmal editiert, zuletzt von nukeKid ()

• mit dem wlan 9285 ist so ne sache. also in g (56mbit) netze kommt man damit ohne probleme aber n (300mbit) netze kriegst du keine Verbindung obwohl der chipsatz grundsätzlich ein n chipsatz ist.
    aber für die alltäglichen dinge reicht ja das g netz.
    Ansonsten würd ich sagen sieht das gut aus.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt