Hi ich weiß ist vielleicht ne blöde Frage , aber gab es jemals eine Mac OS X Version die VGA noch unterstüzte ? Oder war es schon seid langem DVI?
Mac Version VGA
-
- Erledigt
- Dodo
- Erledigt
-
-
Nein, nur etwa digitales.
-
Snow Leopard und Leopard auf jeden Fall.
Hängt aber auch von der Graka ab.
Bei einem Freund hängt z.B. ein LED-TV an einer Gforce GT9800 via VGA dran unter 10.6.8. -
Also bei mir läuft ml über vga
-
Direkt oder mit DVI-VGA-Adapter?
-
Das Problem mit dem VGA ist ja eher ein PRoblem der Treiber für die Intel HD Karten mit der alten GEforce 8600 lief der VGA auch unter ML noch stressfrei.
-
Bei mir läuft mein alter 19" Monitor direkt via vga ohne sonstige adapter als zweitmonitor mit einem 24" dvi Monitor (hab ich vor nem monat gekauft)
-
Ich glaube, das auch vielmehr die Internen Grafikkarten gemeint sind, die nicht über VGA laufen!
-
Zitat
Direkt oder mit DVI-VGA-Adapter?
Hi, ich nutz solch DVI-VGA-Adapter, da mein HPW2007v kein DVI-Eingang hat. Läuft alles bestens. GaKa ist eine GTX660 die voll unterstützt wird auf ML 10.8.5Mobile mit Gesendet "Tapatalk HD"
-
@ octaviaxxl
Dein Monitor hat auch kein HDMI anschluss ? -
bei meinen geht jeweils auch der externe Monitor über vga - SL auf dem t60p, lion/ml auf dem w520 (graka: ati x1700 (firegl) und nvidia quadro 1000m)
unter 10.7.3(&4) unproblematisch, -> systemeinstellungen>monitor, monitore erkennen -> alles paletti, 10.7.5 nur, wenn der monitor beim starten bereits angeschlossen ist (monitore erkennen produziert freeze)
Ml ignoriert später angeschlossene monitore (getestet mit 10.8.3/5) komplett, hier sollte der monitor schon beim hochfahren angeschlossen sein. evtl. ist das anders mit "nicht-steinzeit-monitoren" die ihre Identität an den computer übertragen, teste ich morgen, und berichte.bei integrierten grafiken (hd3000 o.ä) soll es die möglichkeit geben, den vga-anschluss durch hex-editieren der entsprechenden .kext freizuschalten, hab ich von tante google erfahren. da meine hd3000 schlicht herstellerbedingt überhaupt keinen externen monitorausgang besitzt, konnte ich das leider nicht ausprobieren.
-
@ octaviaxxl
Dein Monitor hat auch kein HDMI anschluss ?Nein leider nicht, nur VGA.
-
Mir ging es hauptsächlich darum, ob eine interne Grafikkarte die nur VGA besitzt OS X fähig ist egal ob 10.4 oder 10.8 ... wahrscheinlich nicht oder kann es sein das man Kexte findet ?
-
Um welche Karte geht es denn?
-
Ich nutze unter Mountain Lion die Nvidia GT 630, läuft ebenfalls über VGA an nem Flat TV, HDMI und DVI hab ich nie getestet.
-
schon klar, es geht hier aber um onboard Grafik.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt