Tag zusammen,
nachdem heute wieder mal bei meinem iMac die grafik versagte, muss jetzt was neues her. Apple eigene rechner kommen nicht mehr in fragen. Keine lust mehr auf überteuert, unreparierbar, läßt sich nicht erweitern...
Folgendes hab ich zusammengestellt:
BitFenix Prodigy
Gigabyte GA-H77N
Intel Core i5-3570K
Corsair Vengeance Low Profile DIMM 8GB
be quiet! Straight Power E9 400W
Samsung SSD 840 Pro Series 128GB
Prolimatech Samuel 17 + be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm
Samsung SyncMaster LS27A850D
Dürfte ja alles laut der seite vom tony (buyers guide) funktionieren.
Grundsätzlich brauche ich nicht viel leistung. Soll nur für büroarbeiten, filme, internet genutzt werden. Nichts aufwendiges. Deswegen auch fürs erste ohne grafikkarte, spiele sind uninteressant.
Was brauche ich noch? Irgendwelche kabel, schrauben, kleinteile? Ist einfach verdammt lange her, dass ich nen rechner zusammengebaut habe.
Wie sieht es eigentlich bei einem hackintosh aus, mit dem booten von einer externen festplatte? Hab bei meinem iMac die externe platte per firewire angeschlossen und mache dort meine backups (mit carboncopycloner). Sollte die festplatte defekt sein, baue ich eine neue ein, starte vom externen laufwerk, kopiere alles zurück und es läuft reibungslos weiter. Wie geht das mit einem hackintosh?
Alternative: Ich baue in den Prodigy eine weitere festplatte nur zur datensicherung ein, mache dann intern mit ccc meine backups. Ist es möglich die sicherungsplatte nur bei bedarf zu mounten? Die muss ja nicht immer mitlaufen.