Sleep
- Felix28
- Erledigt
-
-
Klasse prima nur haben sich die Mods schon um das Problem gekümmert, sprich um die DSDT.
-
wo bekomme ich denn die MOD DSDT her, um die sich gekümmert wurde ?
-
Gegen 5 Euro Spemde bei meinem Co Admin.
-
Hallo loisl! Danke für die rasche Erledigung, habe die DSDT installiert, aber noch immer das gleiche Problem
ich weis nicht was für einen Hacki ich da habe funktioniert anscheinend nicht.
LG:Felix28 -
Puuuuuu,
ist wirklich ein schwiriges Problem....
aber noch mal zur Sicherheit, du hast schon mal versucht, den SLEEP zu beenden,
indem Du den Start 1x und 1 Sec. pause und dann noch einmal....
Also 2x Start drücken.... -
Hi loisl Ja habe ich gemacht, aber immer das selbe, wacht auf aber der Bildschirm bleibt schwarz (Monitor kein Signal)
LG:felix28 -
probiers mal mit meinem Extraordner
http://netload.in/datei2inmssRuPT/Extra.zip.htm
Ist nichts besondres drin.
Vergleichs mal oder spiel den mal ein. (Rechte reparieren nicht vergessen) -
Hi Dr.Ukeman! Danke für die Bereitstellung deines Extraordners, funktioniert mit dem auch nicht!
Habe mal bei "bdmesg" nachgeschaut, und da steht "ACPI table not found: SSDT.aml" nicht gefunden,
ich weis jetzt nicht ob es damit zu tun hat?
-
Hi Gandalf! Ja ich vermute das auch schon, werde mein System mal neu aufsetzen.
steht da wirklich SSDT.aml,
Zitatund da steht "ACPI table not found: SSDT.aml" nicht gefunden
weil dann würde ja die DSDT.aml gar nicht geladen und wir hätten den Fehler!!!
oder ist das leider nur ein Schreibfehler! -
Hi Gandalf! Ja ich vermute das auch schon, werde mein System mal neu aufsetzen.
LG:Felix28ich hatte genau das gleiche problem wie du. also schwarzer bildschirm nach dem aufwecken. nach mindestens 3x neuinstall und 10x bios reset sowie 3 tage lang strapazierten nerven hat es immer noch nicht funktioniert..
nun gibt es eben nur AN und AUS! fertig..
-
@loisl Ja da steht: ACPI table not found: SSDT.aml, was können wir da machen,
hast du eine Idee...... -
Soweit mir bekannt ist, ist di SSDT.aml nur für erweitertes Speedstepping zusändig und ist eher in der DSDT anzufinden als als extra Datei.
Von daher ist davon auszugehen, dass hier nicht das Probkem zu Suchen ist . -
Hi SpartanerX ! Das sagt mit jetzt überhaupt nichts, wo kann ich da ansetzen.
Was er damit meinte war, dass die Meldung nicht heisst das dein Sleep nicht geht.
hast du in deiner smbios.plist
<key>SMproductname</key>
<string>iMac12,2</string>eingetragen?
-
Hallo Dr.Ukeman, Ja in der smbios.plist habe ich es eingetragen ich muß schon sagen das ist sehr komisch
es will einfach nicht funktionieren, habe in der Zwischenzeit auch schon neu installiert, und alle Anschlüsse
am PC ausgesteckt, gebracht hat es überhaupt nichts, ich glaube ich muss damit leben!LG:Felix28
-
Zitat
ich hatte genau das gleiche problem wie du. also schwarzer bildschirm nach dem aufwecken. nach mindestens 3x neuinstall und 10x bios reset sowie 3 tage lang strapazierten nerven hat es immer noch nicht funktioniert..
Also das Phänomen mit dem BIOS-Reset habe ich auch schon bemerkt, dass nicht unbedingt, die Einstellungen so funktionieren, wie angezeigt ....
Erst nach einigen Reset und neu Eintragen der 3 oder 4 benötigten Einstellungen, ging alles wider richtig! Ich würde den Vorschlag am aufgreifen, denn das ist ja mit relativ wenig Aufwand zu realisieren.Grundsätzlich muss es irgend eine Ursache haben, dass es nur bei dir nicht geht. Bei so einem neuen Mainboard würde ich nicht wirklich damit leben wollen!
Dr. Ukeman
Mit welcher BIOS-Version arbeitest Du bzw. das Board.... Das wäre auch noch eine Möglichkeit, dass Du eine ältere oder neuere mit BUGs verwendest!
-
Das müsste Version f8 sein. Bin aber gerade unterwegs und kann es nicht überprüfen.
Edit: Hab es überprüft: ISt Version F8 und die passende DSDT von Tonymac