Sleep

  • Gandalf: was ist das eigentlich für eine Antwort "Nee klar liest du auch" ? bei manchen Gigabyte Boards ist es genau so, zwei mal Powerbutton drücken und der Hacki ist wieder am leben.

    ⇒ 10.8 @ GA-P67A-UD3P-B3⇔i7 2600msi GTX 560 Ti Twin Frozr II⇐

  • Klasse prima nur haben sich die Mods schon um das Problem gekümmert, sprich um die DSDT. :P

  • wo bekomme ich denn die MOD DSDT her, um die sich gekümmert wurde ?

    ⇒ 10.8 @ GA-P67A-UD3P-B3⇔i7 2600msi GTX 560 Ti Twin Frozr II⇐

  • Hallo loisl! Danke für die rasche Erledigung, habe die DSDT installiert, aber noch immer das gleiche Problem
    ich weis nicht was für einen Hacki ich da habe funktioniert anscheinend nicht.
    LG:Felix28

    ASUS ROG STRIX H370-I GAMING, Prozessor: i5-8500, Ram: 16GB 2660 MHZ, Grafik: Intel UHD 630, OS Mojave: 10.14.3

  • Puuuuuu,
    ist wirklich ein schwiriges Problem....
    aber noch mal zur Sicherheit, du hast schon mal versucht, den SLEEP zu beenden,
    indem Du den Start 1x und 1 Sec. pause und dann noch einmal....
    Also 2x Start drücken....

  • Hi loisl Ja habe ich gemacht, aber immer das selbe, wacht auf aber der Bildschirm bleibt schwarz (Monitor kein Signal)
    LG:felix28

    ASUS ROG STRIX H370-I GAMING, Prozessor: i5-8500, Ram: 16GB 2660 MHZ, Grafik: Intel UHD 630, OS Mojave: 10.14.3

  • Hi Dr.Ukeman! Danke für die Bereitstellung deines Extraordners, funktioniert mit dem auch nicht!
    Habe mal bei "bdmesg" nachgeschaut, und da steht "ACPI table not found: SSDT.aml" nicht gefunden,
    ich weis jetzt nicht ob es damit zu tun hat?
    LG:Felix28

    ASUS ROG STRIX H370-I GAMING, Prozessor: i5-8500, Ram: 16GB 2660 MHZ, Grafik: Intel UHD 630, OS Mojave: 10.14.3

  • Felix


    Ich hatte mit Ukeman darüber gesprochen weil er das gleiche Board hat wie du. Es sollte gehen ich denke der Fehler liegt bei dir im System an anderer Stelle.


    Ich hatte auch so ein Problem und hatte es dann mit SleepEnabler 10.7 gelöst und der entprechenden PM Version für Lion.

  • Hi Gandalf! Ja ich vermute das auch schon, werde mein System mal neu aufsetzen. :danke:
    LG:Felix28

    ASUS ROG STRIX H370-I GAMING, Prozessor: i5-8500, Ram: 16GB 2660 MHZ, Grafik: Intel UHD 630, OS Mojave: 10.14.3

  • steht da wirklich SSDT.aml,

    Zitat

    und da steht "ACPI table not found: SSDT.aml" nicht gefunden


    weil dann würde ja die DSDT.aml gar nicht geladen und wir hätten den Fehler!!!
    oder ist das leider nur ein Schreibfehler!

  • Hi Gandalf! Ja ich vermute das auch schon, werde mein System mal neu aufsetzen. :danke:
    LG:Felix28

    ich hatte genau das gleiche problem wie du. also schwarzer bildschirm nach dem aufwecken. nach mindestens 3x neuinstall und 10x bios reset sowie 3 tage lang strapazierten nerven hat es immer noch nicht funktioniert.. X(


    nun gibt es eben nur AN und AUS! fertig.. :D

    GByte EP45-UD3P/F10 * C2Q 9650 3.0@3.6 * 4x2GB DDR2 1066 OCZ ReaperHPC * MSI N580GTX Twin Frozr II OC * Samsung SSD 830 [128GB] - ML 10.8.2
    Laptop: Asus X70IO (C2D T4200 / GF GT120M / MCP79d) - SL 10.6.8

  • @loisl Ja da steht: ACPI table not found: SSDT.aml, was können wir da machen,
    hast du eine Idee......

    ASUS ROG STRIX H370-I GAMING, Prozessor: i5-8500, Ram: 16GB 2660 MHZ, Grafik: Intel UHD 630, OS Mojave: 10.14.3

  • Soweit mir bekannt ist, ist di SSDT.aml nur für erweitertes Speedstepping zusändig und ist eher in der DSDT anzufinden als als extra Datei.
    Von daher ist davon auszugehen, dass hier nicht das Probkem zu Suchen ist ;) .

  • Hi SpartanerX ! Das sagt mit jetzt überhaupt nichts, wo kann ich da ansetzen.
    LG:Felix28

    ASUS ROG STRIX H370-I GAMING, Prozessor: i5-8500, Ram: 16GB 2660 MHZ, Grafik: Intel UHD 630, OS Mojave: 10.14.3

  • Was er damit meinte war, dass die Meldung nicht heisst das dein Sleep nicht geht.


    hast du in deiner smbios.plist


    <key>SMproductname</key>
    <string>iMac12,2</string>


    eingetragen?

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Ukeman ()

  • Hallo Dr.Ukeman, Ja in der smbios.plist habe ich es eingetragen ich muß schon sagen das ist sehr komisch
    es will einfach nicht funktionieren, habe in der Zwischenzeit auch schon neu installiert, und alle Anschlüsse
    am PC ausgesteckt, gebracht hat es überhaupt nichts, ich glaube ich muss damit leben!


    LG:Felix28

    ASUS ROG STRIX H370-I GAMING, Prozessor: i5-8500, Ram: 16GB 2660 MHZ, Grafik: Intel UHD 630, OS Mojave: 10.14.3

  • Zitat

    ich hatte genau das gleiche problem wie du. also schwarzer bildschirm nach dem aufwecken. nach mindestens 3x neuinstall und 10x bios reset sowie 3 tage lang strapazierten nerven hat es immer noch nicht funktioniert.. X(


    Also das Phänomen mit dem BIOS-Reset habe ich auch schon bemerkt, dass nicht unbedingt, die Einstellungen so funktionieren, wie angezeigt ....
    Erst nach einigen Reset und neu Eintragen der 3 oder 4 benötigten Einstellungen, ging alles wider richtig! Ich würde den Vorschlag am aufgreifen, denn das ist ja mit relativ wenig Aufwand zu realisieren.


    Grundsätzlich muss es irgend eine Ursache haben, dass es nur bei dir nicht geht. Bei so einem neuen Mainboard würde ich nicht wirklich damit leben wollen!


    Dr. Ukeman
    Mit welcher BIOS-Version arbeitest Du bzw. das Board


    .... Das wäre auch noch eine Möglichkeit, dass Du eine ältere oder neuere mit BUGs verwendest!

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht ()

  • Das müsste Version f8 sein. Bin aber gerade unterwegs und kann es nicht überprüfen.


    Edit: Hab es überprüft: ISt Version F8 und die passende DSDT von Tonymac

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Ukeman ()