Workstation und Gaming Hackintosh

  • Moin Moin zusammen,


    ich bin gerade am überlegen und planen für einen Hackintosh der als Workstation und Gaming System herhalten soll.


    Workstation OS - Mac OSX für Photoshop, Final Cut Pro X und weitere Grafik/Video Programme
    Gaming OS - Windows 7 oder 8 nur für Games


    Als Hardware hatte ich mir bis jetzt folgendes überlegt:
    Intel Core i7 3770k
    Gigabyte Z77MX-QUO-AOS
    16GB DDR3- 1866
    EVGA GTX 770
    Samsung Evo SSD 500gb


    Das ganze möchte ich in ein MacPro G5 Gehäuse verpacken, als Monitor möchte ich den LG 27EA83-D benutzen konnte den schon bei einem Kumpel testen und der wird es zu 100% werden.


    Meine Frage an euch Insider, funktioniert die Hardware ohne Probleme ? Oder muss ich mit Komplikationen rechnen ?


    Schonmal vielen Dank für eure Meinungen / Kritiken / Ratschläge :danke:

  • Sieht glaub ich net schlecht aus!


    Grafikkarte kriegst du aber glaub ich nur mit GraphicsEnabler=No und nvda_drv=1 zum laufen, da ise nocht net wirklich unterstützt wird!


    Aber warte lieber nochmals auf antworten von erfahreneren Usern hier :-) :keinwindows:

    Hackintosh Powermac G5 Mod
    Intel Core i5 2500
    [color=#000000]Gigabyte GA-B75-D3V
    Palit Geforce GTX 960 Jetstream
    4 x 2 GB Kingston HyperX 1333
    SSD Samsung EVO 840 120 GB Yosemite 10.10.3 Chameleon Bootloader
    HHD Western Digital RED 1 TB Daten
    HDD Samsung HD103 1 TB Backup
    HDD Hitachi 250 GB Xubuntu 14.04 LTS

    [color=#999999]

  • Hi,


    das Vorhaben sollte umsetzbar sein. Mein G5 Mod beheimatet ähnliche Hardware.
    Jedoch würde ich noch nicht zu dem QUO Board greifen, da gibt es ausgereiftere mATX Boards (die dann aber leider ohne TB).
    Ich bin sehr glücklich mit dem ASUS Board, nachdem mir hier gut geholfen wurde.


    Du solltest dir bei solch einem Setup auf jeden Fall Gedanken um ein gutes NT und eine Belüftung machen.
    Ich denke eine GTX 770 mit Titan Kühler wäre eine kluge Wahl, da damit die warme Luft der GPU direkt aus dem Gehäuse gepustet wird.


    Viel Erfolg mit dem G5 Mod!

  • Danke für die Antworten,


    das QUO Board habe ich leider schon bestellt, sollte ich damit Probleme haben werde ich dann notgedrungen auf ein anderes ausweichen und warten bis das QUO Board perfekt läuft.
    Am Netzteil und einer guten Belüftung werde ich natürlich nicht sparen, gerade bei der verbauten Hardware werde ich bei solchen Sachen nicht sparen :) . Ich hoffe das die GTX770 Problemlos funktionieren wird, wie sieht es den im Moment mit AMD Grakas aus ? Übergangsweise könnte ich auch auf eine Radeon HD7970 zurück greifen, gibt es mit der Probleme ?


    Gruß. Chris

  • gut, dann wird es auch die 770 werden ! Danke. Ich werde dann mal anfangen den ganzen Hardwarekram zu ordern...


    :keinwindows:


    Edit: Wäre eine Soundkarte noch sinnvoll ? Denke da an eine Asus Xonar karte, funktioniert die Einwandfrei mit MAC OSX ?

    Einmal editiert, zuletzt von GhostOne ()

  • Ok dann streiche ich die Soundkarte.


    Wie sieht es mit einem BulRay Brenner aus ? Kriegt man den unter OSX zum laufen ?


    Edit: sorry hatte ich ganz vergessen, es geht um den LG BH 16NS40 Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von GhostOne ()

  • Brennen geht, aber Blu Rays gucken nicht.
    LG ist auch nicht optimal, da diese alle paar Minuten "angesprochen" werden von OSX und dabei dann ein "Klacker"-Geräusch machen. Das Problem haben mehrere (ich auch), stört aber nur ein wenig.


    Sony soll wohl besser sein, bzw die Hersteller die Apple sonst auch verbaut.

  • Natürlich kann man unter Mac auch BluRays gucken, man benötigt nur die entsprechende Software. Diese hier zum Beispiel.

    __________________________________________________________________________________
    Main: Ga Z77N-WIFI @ Bios F3 (Ozmosis 1479) Clover 3676, Intel i7 3770, HD 4000 / Gigabyte 970 GTX G1, DDR III Ram: 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz, Samsung Evo 850 mit 250GB, Def.: iMac 13.2

  • Kp, habe es noch nicht ausprobiert. Und ganz ehrlich alle diese Leute mit ihrem Onlinezwang-Genörgelt (damit meine ich nicht dich speziell, also nicht böse nehmen), wer zieht denn bitte jemals den Stecker aus dem Rechner oder meldet sich wie vor einigen Jahren noch üblich irgendwo ab???
    Klar, wenn man z.B. im Urlaub ist oder Unterweg oder so dann ist das natürlich etwas ärgerlich, aber naja, ich (meine Meinung) würde dann auch keine BluRay gucken :D

    __________________________________________________________________________________
    Main: Ga Z77N-WIFI @ Bios F3 (Ozmosis 1479) Clover 3676, Intel i7 3770, HD 4000 / Gigabyte 970 GTX G1, DDR III Ram: 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz, Samsung Evo 850 mit 250GB, Def.: iMac 13.2

  • Das Brennen reicht mir schon völlig aus, erstelle in letzter Zeit für Freunde viele selfmade BluRays von Veranstaltungen usw. Zum anschauen nutze ich meinen HTPC, das brauche ich nicht auf meiner Workstation :)


    Habe gerade mal nach nem Internen BluRay Brenner von Sony gesucht, konnte nur noch alte Modelle finden von Sony/Nec und dann auch nur gebraucht. Werde es erst mal mit dem LG ausprobieren, wenn mich das nervt dann landet er halt in der Bucht. Ich höre beim Arbeiten eh immer Musik über Kopfhörer von daher denke ich mal das mich das nicht weiter stört. Aber trotzdem danke für den Hinweis, dann wundere ich mich später wenigstens nicht wenn ich das Geräusch höre :danke: .


    EDIT:


    So habe jetzt erstmal alles bestellt, allerdings kamen mir noch ein paar Ideen bzw. Fragen:


    1. Mein QUO Board müsste im laufe der nächsten Woche hier eintrudeln bzw. beim Zoll landen, jetzt habe ich allerdings schon sehr oft gelesen das es noch massive Probleme mit dem Board gibt. Deswegen bin ich gerade am überlegen ob ich mir nicht erst mal ein anderes Board zulege (sozusagen als Übergang) bis das QUO Board richtig funktioniert. Dachte da an das GIGABYTE Z77MX-D3H TH , ist das kompatibel, ?


    2. Ich habe mir auch gleich den LG 27EA23 Monitor mit bestellt, den möchte ich dann per Displayport nutzen. Jetzt habe ich gestern bei nem Kumpel mal den LG 29EB93 in Aktion erleben können und bin schwer begeistert von dem Monitor im Umgang mit Final Cut, gibt es eine Möglichkeit zwei Monitore über einen Display Port zu betreiben ? Die GTX770 hat ja leider nur einen Display Port. Im Endeffekt möchte ich den 29" Monitor nur für Videoschnitt und Gaming nutzen, auf dem 27" wird ganz normal gesurft und der Rest erledigt.




    Sorry für die vielen und vielleicht auch blöden Fragen, aber bis jetzt wurde mir nett und kompetent geholfen und daher traue ich mich hier noch mal zu fragen :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von GhostOne ()

  • die probleme von denen du redest beziehen sich doch "nur" auf audio oder irre ich mich da? und aus meinen quellen sind dafür bereits patches verfügbar, welche sehr einfach durchführbar sind ?(

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt