Hey Leute,
ich versuche nun schon den ganzen Tag Hackintosh auf meinem Sony Vaio zu installieren. Es funktioniert aber einfach nicht
Immer wenn ich iBoot einlege und dann die Retail DVD, wähle ich OS X Installation, jedoch passiert einfach nichts. Ich habe nur einen Blackscreen. Was mache ich falsch?
Hoffe ihr könnt mir helfen
LG
Benutzung von OS X 10.8.5 ohne -x
-
- Erledigt
- Hacker28
- Erledigt
-
-
Du kannst als Bootflags PCIRootUID=1 oder 0 probieren.
Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
-
Navcom CD evtl benutzen???
-
-
Was kommt, bei -v?
-
PCIRootUID=0 auch probiert?
-
-
Kannst du uns mal mitteilen, um welches Vaio Notebook es sich von Sony handelt ( genaue Bezeichnung )!?
-
Okay, das ist das Sony VAIO SVF15A1S2ES
-
Das Problem des Notebooks ist "Optimus"!
Laut dieser Beschreibung: http://www.sony.de/product/vn-fit/svf15a1s2e
hat dein Notebook 2 Grafikkarten am laufen ( Optimus )!
Grafikkarte Intel® HD-Grafikkarte 4000 NVIDIA® GeForce® GT 735M mit NVIDIA® Optimus™ Technologie
Wenn du die NVidia-Grafik im Bios nicht ausschalten kannst, wird das nichts mit Mac OS X auf deinem Notebook! -
So meine BIOS sehen wie folgt aus:
Kann ich die GraKa abstellen? -
Wenn das alles ist, was das BIOS hergibt, eher nicht!
-
-
-
So, ich habe jetzt einen Installationsstick mit 10.8.5 erstellt Wie sieht es unter Mountain Lion aus mit 2 GraKa's ?
Habe nämlich gelesen dass der Macbook Pro bis zu 4 GraKa's gleichzeitig ansprechen kannHab nur ein Problem, ich komme bei der Installation bis zum Apfel, der Kreis dreht sich aber irgendwann bleibt er hängen.
Wenn ich mit -x rein gehe, dann komme ich ins Installationssetup
Bei -v (ohne -x) hängt es bei:SMC : :smcReadKeyAction ERROR: kSMCReadKeyComm/kSMCReadKeyWithSMCComm failed for Key BEMB (kSMCSuccess)
-
hast mal probiert mit XHCI Mode DISABLE im Bios und dann mit -x -v Installation zu starten? ????
P.S. -v würd ich grundsätzlich nutzen.. bis dein hacki mal läuft!! Dann siehst immer gleich woran es hängt ......
Viel Glück
-
Du schreibst, "Habe nämlich gelesen dass der Macbook Pro bis zu 4 GraKa's gleichzeitig ansprechen kann"
Das hat nichts mit Optimus zu tun. Auf einem MacBook gibt es kein Optimus!!!!!!
Deshalb kann Mac OS X damit nichts anfangen! Es geht nur, wenn du die NVidia Grafik im Bios ausschalten kannst!!!!!Sehe gerade, im Bios gibt es die Position "Discrete Grahics Adapter"! Den auf "disabled" stellen! Dann sollte die NVidia ausgeschaltet sein!
-
-
Hatte meinen Post nochmals editiert, hatte noch folgendes geschrieben:
Sehe gerade, im Bios gibt es die Position "Discrete Grahics Adapter"! Den auf "disabled" stellen! Dann sollte die NVidia ausgeschaltet sein! -
Okay ist disabled
Ich kann trotzdem nur mit -x rein, kann man da nach er installation was machen?