plötzliche Probleme mit Netzwerkverbindungen, USB3 und Parallels 9

  • Hallo. Mein Hackintosh lief jetzt über Monate ohne Probleme, ich habe sogar USB3 auf meinem Gigabyte GA-Z77X-UP4 TH zum laufen bekommen. Seit ungefähr zwei Wochen begann dann der Ärger, erst funktionierte USB3 nicht mehr, inzwischen macht auch USB2 Probleme, dann verlor ich den Kontakt zu meiner Diskstation und allen anderen Geräten im Netzwerk und jetzt startet plötzlich nicht mal mehr Paralles 9, das seit erscheinen ohne Schwierigkeiten lief. Alle anderen Mac´s und Windows PC laufen ohne Probleme und finden sowohl sich gegenseitig als auch die Diskstation. Merkwürdiger Weise funktioniert der Netzwerkzugriff von meinem Macbook auf den Hacki ohne Schwierigkeiten, sogar inklusive Screensharing, nur anders herum eben nicht mehr.
    Für etwas Hilfe bei plötzlichen Problemen aus so verschiedenen Bereichen wäre ich sehr dankbar. Looks like Voodoo. Auch so, Multibeast meldet einen Fehler bei der Installtion in allen Versionen.


    Grüße ins Forum


    Stefan

    Hackintosh, Gigabyte Z77X-UP4 TH, Ozmosis, Core i7 3770k, 16GB RAM, Samsung 840 500GB-SSD, AMD Radeon HD 6870, LG BH-10 Bluray-Brenner, Wlan/Bluetooth-mini-pci-Karte , Cinemadisplay 27", OS X 12.12.1 OS Sierra

  • Was du machen könntest, ist, das du Mountain Lion nach einer Systemsicherung updatest! Mittlerweile gibt es schon 10.8.5! Evtl. werden deine Probleme so beseitigt, da auch bei einem Update die Dateien neu geschrieben werden. Mußt nur, wie gesagt, die wichtigen Dateien, wie Kexte usw. vorher sichern, um sie nachher wieder einzuspielen!

  • Hallo Trainer, da hast Du sicherlich recht, allerdings war ich auch schon auf dem neuesten Stand. Ich bin dann heute morgen auf die Idee gekommen, einfach noch mal das Combo-Update rüberlaufen zu lassen, dieses bricht allerdings mit einem Fehler bei der Installation nach ungefähr 5 Minuten ab.
    Ich drehe mich also im Kreis

    Bilder

    Hackintosh, Gigabyte Z77X-UP4 TH, Ozmosis, Core i7 3770k, 16GB RAM, Samsung 840 500GB-SSD, AMD Radeon HD 6870, LG BH-10 Bluray-Brenner, Wlan/Bluetooth-mini-pci-Karte , Cinemadisplay 27", OS X 12.12.1 OS Sierra

    Einmal editiert, zuletzt von sfreese ()

  • Das Problem mit dem ComboUpdate hatte ich auch mal, die Lösung bei mir war erstmal ein Delta Update durchzuführen, in Deinem Fall also auf 10.8.3. Delta Update 10.8.3 Dann nochmal das Combo Update versuchen, oder wenn es wieder nicht geht mit den weiteren Delta Updates nach oben hangeln.

  • Oder einen UniBeast Stick mit Mountain Lion 10.8.5, falls nicht mehr vorhanden, neu erstellen und einfach Mountain Lion über das bestehende System installieren. Aber nicht vergessen, vorher ein Backup zu machen!

  • Hallo nochmal, inzwischen hat sich die Geschichte für mich soweit geklärt, dass der Hacki kein Volume mehr außer dem System mountet. Deshalb auch kein USB3, keine zweite eingebaute Festplatte und keine Netzwerke. Wenn mir jemand helfen könnte, den Automount-Mechanismus zu reparieren wäre das Super. Hier läuft nämlich Zeug ohne Ende auf der Kiste, und eine Neuinstallation kostet mich locker ein Wochenende, wenn nicht mehr. In der Zeit würde ich lieber Musikmachen oder auf dem Sofa liegen... :-)


    Grüße

    Hackintosh, Gigabyte Z77X-UP4 TH, Ozmosis, Core i7 3770k, 16GB RAM, Samsung 840 500GB-SSD, AMD Radeon HD 6870, LG BH-10 Bluray-Brenner, Wlan/Bluetooth-mini-pci-Karte , Cinemadisplay 27", OS X 12.12.1 OS Sierra

  • Danke, ich habe noch ein CCC-Backup auf ner externen Festplatte gefunden und zurückgespielt. Dadurch haben sich alle Probleme gelöst, warum sie auftraten hat sich allerdings nicht geklärt.
    Musikmachen konnte ich so auch noch :-)


    Grüße an alle im Forum

    Hackintosh, Gigabyte Z77X-UP4 TH, Ozmosis, Core i7 3770k, 16GB RAM, Samsung 840 500GB-SSD, AMD Radeon HD 6870, LG BH-10 Bluray-Brenner, Wlan/Bluetooth-mini-pci-Karte , Cinemadisplay 27", OS X 12.12.1 OS Sierra

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt