Whitelist Removal

• Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage und zwar, hat jemand eine Ahnung von Wihitelisten und wie man diese Entfernt? Ich habe bereits in anderen Foren nachgefragt, allerdings bisher nirgendwo Antworten bekommen. Jetzt dachte ich, frage ich einfach mal hier nach. Hier wurde mir schon sehr viel und schnell geholfen. ^^ Fragen kostet ja bekanntlich nichts. :D

Ich selber traue mich da nicht ran, weil ich davon null Ahnung habe. Ich möchte halt eine andere W-Lan Karte einbauen, weil die, die drin ist von OSX nicht erkannt wird.

Einen weiteren schönen Abend noch. :) Danke schon mal im voraus.

LG

Stack

LG
    Stack

Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

• Modifiziertes Bios auspielen.

ML 10.8.5 OS X 10.9.1 (13B42) Win 8.1 dualboot
    auf
    GA-Z77M-D3H
    Bios: Ozmosis BIOS Mod f13 + Lan
    i5 3570k
    Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16
    16 GB Ram
    MacPro3.1

Thinkpad T60 mit 10.7.5
    GMA-Grafik,T5600, 3 GB Ram
    QE/CI, Lan, Wlan, Bluetooth, Audio, Batterieanzeige ok
    Sleep : geht nicht

Rechtschreipfehler sind mein geistiges Eigentuhm und dürfen weder entpfernt noch editiert werden

• Was brauchst du denn noch für Infos? Das meiste steht ja drin.

LG
    Stack

Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

• Das Entfernen der Wihitelist ist weder eine triviale Sache noch allein mit der Installation einer Software oder eines DSDT Patches zu machen. Die Whitelist im Bios wird man nur los indem man ein Custom Bios auf flashed (Mieddelton oder Zender Bios bei Lenovo). Die Prozedur gleicht einem normalen Bios Update allerdings sind die whitelistbefreiten Biosse gerade für neuere Geräte schwer zu bekommen. Gute Anlaufpunkte dafür sind die Thinkpad Foren (Einfach mal google befragen...).

Ansonsten würde ich glauben wirst Du hier kaum weitere Hilfe zu dem Thema bekommen....

• Dass das durch eine DSDT oder der gleichen nicht machbar ist, war mir schon klar.

Im Thinkpad-forum habe ich schon einen Thread geschrieben, aber eben bisher noch eine Antwort erhalten. :( Hm, echt doof. Das scheint ja echt nicht einfach zu sein einen Bios zu modden.

Und meine Atheros 9485 Wireless Card, wird man wahrscheinlich nie zum laufen bekommen.

LG
    Stack

Hacki:

• Versuch es nicht nur im deutschsprachigen...
    Gerade was ModBiosses angeht sind die AMIS weiter...

• Hab ich direkt mal gemacht. Mal schauen. Vielleicht kommt in dem Forum was. =)

LG
    Stack

Hacki:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt