Probleme nach Grafikkartentausch von Nvidia 210 zu Nvidia 650TI

  • Moin Moin,


    ich stehe vor einer mittelgroßen Katastrophe.
    Die leistungsschwache Nvidia 210 soll Platz machen für eine 650TI.


    Nach dem Einbau dieser fährt der Hackintosh nicht mehr hoch.
    Er bleibt bei diesem Bild kleben:
    Bild 1
    Bild 2 mit "-v"


    Lediglich mit dem Befehl "GraphicsEnabler=No -x" bekomme ich das System hochgefahren.
    Mit dem reinen Befehl "GraphicsEnabler=No" fährt das System scheinbar hoch, jedoch schaltet sich der Monitor (Dell U2713HM über DualLink DVI angeschlossen) sofort in den Standby.


    Gibt es eine Möglichkeit das System zu retten? Es wäre super wenn ich Finalcut durch die Grafikkarte unterstützen könnte :/

    i3-4330
    GA-H87N-Wifi
    MSI N210 Nvidia


    Samsung SSD 830

  • Moin Runna-Zabel,


    hab erst letzte Woche auch die GTX650 TI verbaut nachdem zuvor nur die interne HD4000 bei mir lief und das gleiche Bild (1) gehabt. In der Euphorie baute ich die Karte sofort ein, ohne vorher via Multibeast die Treiber zu installieren, GraphicsEnabler No zu aktivieren, die Kexe und Startvolumen mittels Kextwizard zu bereinigen und im Bios die interne Karte zu deaktivieren. Musste also erst die Karte wieder ausbauen und all diese Schritte vollziehen, seitdem läuft die Karte wunderbar!
    hoffe konnte helfen.

    HackPro i5 3570k, GA Z77m d3h, GA GTX 650 Ti 1GB RAM, 8 GB 1600mhz Corssair Ram, 120GB Samsung 840 Basic SSD (OS: ML 10.9.5), 256 GB Samsung SSD (OS: Win 7pro x64), 1 TB Seagate HDD



    MB late 2008 2Ghz, 8 GB RAM, 320 GB WD Black.

  • Verdammt, ich habe schon vermutet das ich zu voreilig gehandelt habe -> fail.


    Hast du eine Anleitung welche Treiber du installiert, und welche Kexte du bereinigt hast?
    Danke schon einmal für deine Antwort :)

    i3-4330
    GA-H87N-Wifi
    MSI N210 Nvidia


    Samsung SSD 830

    Einmal editiert, zuletzt von Runna-Zabel ()

  • Hallo Gandalf,
    ich habe gesucht aber nix passendes gefunden, es tut mir leid wenn ich nach etwas falschem gesucht habe.
    Die Thread ID welche du angibst kann ich gar nicht aufrufen...

    i3-4330
    GA-H87N-Wifi
    MSI N210 Nvidia


    Samsung SSD 830

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt