lenovo z500 und OSX

• Hallo
    ich würde gerne das OSX 10.6 oder höher auf meinen Z500 installieren. Was benötige ich dafür?
    Muss ich immer erst die OSX 10.6.3 Kaufen oder gibt es gleich höhere Versionen zum einsteigen die ich legal bei Apple erwerben kann.

da zwei weitere Threads leider im Sand verlaufen sind und keine Antwort kam ob es funktioniert hat oder nicht wollte ich hier nochmal nachfragen.

Ich möchte dies alles nur LEGAL machen und alle Versionen die ich benötige auch KAUFEN!
    Es wird nichts davon als Virtuelle Maschine laufen sondern fest installiert soweit das im Rahmen erlaubt ist und ich hoffe hier die nötigen Infos zu bekommen um es legal und rechtens zu installieren.

Gruß Ben

Lenovo Ideapad Z500
    Intel I5 3210M
    Geforce GT645M / Intel HD4000
    8GB DDR3 RAM
    1TB HDD
    15,6 Zoll HD LED Glare LCD Display

• Hallo,

1. Trage bitte deine Hardware in die Signatur ein
    2. Du kannst im Apple Store deiner Wahl eine Snow Leopard DVD kaufen und diese Installieren.
    Wenn du SL auf 10.6.8 updatest,hast du die Möglichkeit ML käuflich (im AppStore) zu erwerben, und diese legal auf deinem Hackbook zu installieren
    3. Wenn du noch nicht so tief in der Materie steckst, dann kannst du dich hier erstmal belesen
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=10754

• Signatur wurde eingetragen!
    Hier vom Check das Ergebnis.
    Snow Leopard verkauft jemand bei Ebay Kleinanzeigen gleich um die Ecke werde ich wohl heute noch holen! :)

Lenovo Ideapad Z500
    Intel I5 3210M
    8GB DDR3 RAM
    1TB HDD

• für wlan habe ich gelesen gibts ne kext das wäre auch kein prob nur die grafik....
    würde dann die hd4000 sofort anspringen?

Lenovo Ideapad Z500
    Intel I5 3210M
    8GB DDR3 RAM
    1TB HDD

• So,
    ich habe seit heute eine originale Snow Leopard 10.6.3 aus Ebay
    Kleinanzeigen ergattert.

Jetzt
    wollte ich dann versuchen einen Boot USB Stick zu erstellen und dann
    auf meiner USB Festplatte zu installieren.

Sollte
    das funktionieren, werde ich mir eine neue HDD oder SSD kaufen und
    diese dann verbauen und die originale aufheben.

Die
    Platten werde ich nicht oft wechseln wollen da das Z500 eine art
    Unibody hat und ich erst alles zerlegen muss um an die Festplatte
    oder den Ram zu kommen.

Wie
    gehe ich dann am besten vor.

Falls
    ich es hinbekomme so einen Stick zu erstellen. Einfach mit den stick
    starten und installieren? Oder muss ich wie beim EeePC da gleich
    viele sachen laufen lassen, kexte ändern usw.. Weis gar nicht mehr
    wie das alles ging.

Lenovo Ideapad Z500
    Intel I5 3210M
    8GB DDR3 RAM
    1TB HDD

• geht das dann auch wenn ich es auf die externe Festplatte installieren möchte?
    Da ich auf meinen Lenovo win8 habe und die Installationsdaten nur auf der HDD sind und keine DVD oder so vorhanden wollte ich diese nicht formatieren und erstmal auf die USB Festplatte installieren und dann später auf die neue interne. Wenn jetzt überall der smilie und Hacken kommt brauche ich nur installieren und dann ne Kext für wlan karte finden das wars dann?

Brauche also nicht erst ewig viel umschreiben oder?

Habe im Bios geschaut also AHCI mode ist bei mir eh an und ich kann von Grafik Switchable Modus auf UMA umstellen.
    UMA bedäutet so wie ich gelesen habe nur Intel. Gruß

Leider startet mein gebranntes iboot 3.3 nicht wenn ich die cd einlege und sie beim starten auswähle unter bootoptionen steht als erstes meine hdd schräg strich dvd Laufwerk darunter zwei mal netzwerk aber er startet nicht davon.

Lenovo Ideapad Z500
    Intel I5 3210M
    8GB DDR3 RAM
    1TB HDD

2 Mal editiert, zuletzt von teh_junky ()

• kommt denn der Bootloaderscreen?, also ein Hintergrund mit dem "Tonyapfel"? Ansonsten ist die CD vielleicht nicht richtig gebrannt.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt