Neuling und direkt Probleme.

  • Hallo ich habe folgendes Problem...


    Habe mir einen Hackintosh mit folgenden Komponenten zusammen gebaut:
    - Mainboard Gigabyte GA-Z77N-Wifi
    - Intel Core i5-3470 LGA1155
    - Crosair Vengeance 8GB
    - SanDisk 128 GB SATA 6Gb/s


    Installation über Unibeast nur über -x möglich.
    Nach der Installation startet er nicht, hängt im Apfelbildschirm fest, Laden-Symbol dreht sich unten.


    Ausgelesen mit -v folgender Bildschirm...


    Hoffe ihr könnt mir helfen...

  • Der Intel Core i5-3470 hat die interne Grafik Intel HD 2500! Das wird so nicht laufen. Mußt dir evtl. eine externe Grafikkarte zulegen!

  • Das Problem auf dem Bild scheint mir aber eher das Bluetooth Modul zu sein, oder sehe ich das falsch?

  • Hab mir nun die oben genannte Grafikkarte bestellt, ich meld mich dann ob es geht. Installation nach Anleitung oder? Treiber installieren, hack ausschalten, GraKa einbauen, booten?

  • Wenn du die Grafikkarte hast und dich hier wieder meldest, trage bitte vorher deine Systemdaten in deine Signatur ein! Wichtig, so können wir besser helfen!

  • Wieso wird die HD2500 erkannt, lässt sich aber nur mit -x starten.


    P.S.: warte noch auf die bestellte GraKa...

    4 Mal editiert, zuletzt von focusRS ()

  • Immer Ruhig bleiben. Wir haben auch noch andere Hobbys, als das Board hier!
    Du solltest dir erstmal meinen Post durchlesen, da stand "......trage bitte vorher deine Systemdaten in deine Signatur ein!"
    Also!?
    Das die Karte erkannt wird, hat keiner bestreitet, du kannst nur keine verschiedenen Auflösungen einstellen und QE/CI geht auch nicht! Außerdem wird sie nur erkannt, wenn du mit -x bootest. Dann werden auch keine Treiber (Kexte) geladen!

  • Also GraKa wurde einbaut und installiert. Nun wenn ich die anderen Kexte installier, dauert der Bootvorgang lang, und wenn ich am dem Anmeldeschirm bin reagiert weder Maus noch Tastatur....

  • Schau mal in S/L/E Ordner, ob da eine HDAenabler Datei drin ist. Wenn ja nimm die mal raus und schau mal, ob das Problem immer noch besteht.


    LG
    Bernd

    Gigabyte GA-EQ45m-S2 Rev.2.0 (ICH10Chip)
    INTEL Core Duo 3000 (8400)
    Arbeitsspeicher 6 GB DDR2 800er von Kingston
    Nividia GeForce GT 210 mit 1 GB RAM
    HDA 320 GB Samsung SATA
    Sound on Board ALC888 läuft mit Multibeast 5.4.3 und DSDT
    Monitor HP w2228h
    Maus Logitech M-Rag97 volle Funktion dank LCC
    Tastatur Apple Keyboard mit USB
    Wlan USB Dongel Sitecom N300 (WLA2100)
    System OSX 10.8.5


    :hastalavista:


    Und für alle die helfen
    :allewillkommen: :party: :danke:

  • Supi hat geklappt...


    Jetzt hab ich nur noch das Problem, das ich keinen Sound habe.
    Sry, ich bin da noch kompletter Anfänger. :(

  • Zitat

    Du hast einen Realtek ALC892 codec! Du mußt mit MultiBeast folgendes installieren, aber aufpassen, wenn du eine DSDT benutzt, dann die mit DSDT, wenn nicht dann ohne DSDT!


    Die hab ich installiert, liegt aber vermutlich an 10.8.5 ab ein wenig gegoogelt...
    Hab jetzt was anderes versucht, wenn es läuft aktualisier ich meinen post^^


    Edit, klappte nicht... Muss wohl auf Lion 10.8.4 dann läuft es wohl.

  • Mit Geforce 210 unter ML 10.8.5 und ALC8xx Chipsätzen gibt es immer wieder Probleme. Das Problem ist der HDAenabler der mit Multibeast (ab 5.1.3) installiert wird. Der führt in Kombination mit der Geforce 210 wohl zu einem USB Konflikt. Daher auch die lange Bootzeit. Bis ML 10.8.4 war das kein Problem erst mit dem Update auf 10.8.5 gibt es das Problem.


    Hatte auch Probleme damit allerdings mit einem ALC888 Chip und Geforce 210. Die Lösung war das erstellen einer DSDT. Dadurch wird der HDAenabler überflüssig und das System läuft sauber hoch.


    Daher, denke Du brauchst eine DSDT für dein Board.


    LG
    Bernd

    Gigabyte GA-EQ45m-S2 Rev.2.0 (ICH10Chip)
    INTEL Core Duo 3000 (8400)
    Arbeitsspeicher 6 GB DDR2 800er von Kingston
    Nividia GeForce GT 210 mit 1 GB RAM
    HDA 320 GB Samsung SATA
    Sound on Board ALC888 läuft mit Multibeast 5.4.3 und DSDT
    Monitor HP w2228h
    Maus Logitech M-Rag97 volle Funktion dank LCC
    Tastatur Apple Keyboard mit USB
    Wlan USB Dongel Sitecom N300 (WLA2100)
    System OSX 10.8.5


    :hastalavista:


    Und für alle die helfen
    :allewillkommen: :party: :danke:

  • @focusRS
    Installiere die zwei kext Dateien ( s.Anhang ) mit Kext Wizard, danach die zugriffsrechte reparieren und cache neu aufbauen !
    Neustarten !

  • Habe ich gemacht, brachte aber nicht den den gesühnten Erfolg.


    Was meinst ihr mit DSDT?