Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir mit der Post-Insta von ML 8.5. helfen, denn ich weiß nicht mehr wie weiter vorgehen soll, da ich die letzten Tage erfolglos nach Lösungen im Internet gesucht habe. Muss sagen, dass es meine erste Hackintosh Installation ist. Bitte deswegen um Verständnis, wenn ich blöde Fragen stellen sollte.
Nachdem ich es zuletzt irgendwann geschafft hatte mit dem Code: "GraphicsEnabler"=On -x das OSX ML zu starten (hatte vorher ständig einen WhiteScreen), wurde ich durch die Konfiguration geleitet.
Erstes Problem war, dass die WLAN Option grau hinterlegt war. Ich hab dann also erstmal eingestellt, dass ich kein Internet verwenden will, damit ich sehe, wie ML sonst so läuft. Nachdem ich dann endlich MultiBeast auf den Rechner gezogen hatte, konnte ich durch DSDT-free Installation einen normalen Systemstart ermöglichen, was schon mal sehr erfreulich war :).
Auch ist mir aufgefallen, dass mein PC nicht als PowerMac, sondern als IMac registriert ist -> Hat das seine Richtigkeit? Ich dachte es müsste als PowerMac angezeigt werden.
Ich hab dann mal etwas hier im Forum gesucht und den KextWizard sowie eine dazugehörige Kext für das nicht funktionsfähige WLan runtergezogen. KextWIzard lässt sich öffnen, aber die Kextdatei kann ich darin nicht einspeisen.
Sonst werden meine Haupthardwareteile alle anerkannt. Ruhemodus funktioniert. Also mit MultiBeast hat sonst alles sehr gut geklappt. Ich würde mich freuen, wenn ihr Ideen hättet zum WLan und Sound. (Habe alle angebotenen Soundtreiber in MB mitinstalliert)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Sp0rtsfreund