Mac OSX auf ASUS Laptop

  • Nein die Option gibt es leider nicht.
    Aber soviel ich weiß hab ich nur eine Grafikkarte.

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Du bist dir sicher, dass du unter Windows die Grafikkarte nicht wechseln konntest?

  • Ich denke nicht.
    Aber ich schaue morgen mal nach.


    Edit:


    Ich kann in der Nvidia Systemsteuerung zwischen der GT 325 und der CPU (Intel HD Grafik) wählen.


    Ich habe noch eine Frage. Ich habe einen WLAN Stick von USRobotics (USR805423).
    Ich habe auch eine passende kext dazu gefunden und der Stick wird erkannt.
    Ich kann jedoch kein Netwerk damit suchen. Und wenn ich alles manuell eingebe haut es auch nicht hin.


    Noch eine Frage^^
    Gibt es ein Programm, welches man über sein System laufen lassen kann, das einem dann sagt welche kexte noch fehlen?

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

    4 Mal editiert, zuletzt von Dr. Ukeman () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Ich denke die Sache mit dem Push ist eine legitime Vorgehensweiße ;) .
    Die Sache mit dem USB-Stick --> :google: , dass erste Ergebnis...
    Und die Sache mit der umschaltbaren Grafikkarte ist schonmal gut, da es dann eine Erklärung für deine Probleme gibt :) . Also, ohne iBoot starten aber graphicsenabler=no eingeben.
    Und die sache mit dem Programm ist zwar eine gute Idee, aber eine Programm kenne ich dafür nicht :( .

  • So etwas in diese RIchtung gibt es:
    es analysiert die Hardware und bietet sogar Kexte dazu zum Downlad an:
    Es heisst SystemInfo


    Download hier: SystemInfo

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht ()

  • Was hast du da eingegeben ?
    Ich hab schon gegoogelt aber leider nichts gefunden :(


    Auch mit GraphicsEnabler=No keine Veränderung :(


    @Dr. Ulkeman: System Info habe ich bereits. Aber ich werde mir deinen Link gleich mal anschauen.


    Edit: ja ist das gleiche. Ich habe nur noch nicht gesehen dass man darin auch kexte downloaden kann.


    Kannst du mir vielleicht sagen was es darin mit den smileys und den Häkchen auf sich hat?

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Einfach denn Namen denn du in Klammern eingegeben hast.
    Aber ein bisschen selbst suchen sollte schon drin sein...

  • So hier nun mein neuester Stand.
    10.6.3 läuft gut auf meiner ersten Partition.
    Auf meiner zweiten Partition auf der ich einen Klon der ersten habe, habe ich nun versucht im Sicherheitsmodus 10.6.6 zu installieren.
    Hat auch plötzlich ohne Kernelpanik geklappt.
    Aber ich komme wie schon bei meinen Versuchen auf 10.6.8 upzugraden nicht mehr ins System.
    Der Bildschirm mit dem Apfel und der drehenden Sonne freezed nach einiger Zeit.
    Mit und ohne iBoot! Und auch im Sicherheitsmodus.
    Ohne iBoot geht es da aber schon weiter wie bei 10.6.3.
    Ich habe hier mal ein Foto des Verbose Modes:


    Uploaded with ImageShack.us

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • ... wer lesen kann ist klar im Vorteil :thumbup:


    Also, Da steht
    ....(AppleIntelCPUPowerMangement) timed out
    dann würde ich mal davon ausgehen, dass hier das Problem ist.
    Wenn man jetzt nicht weiß, was zu tun ist, könnte man "AppleIntelCPUPowerMangement" in :google: suchen und bekommt viele Infos, wo einem weiterhelfen.


    Von mir bekommst Du sogar noch einen weiteren Tipp:
    Aktuelle Version (für 10.6.6) von NullCPUPowerManagement.kext verwenden <- deaktiviert das Laden der AppleIntelCPUPowerMangement


    So jetzt dürfte der Rest aber kein Problem sein :thumbsup:

  • Naja^^
    Ich hab jetzt 10.6.6 zweimal neu installiert. Einmal hab ich diese kext manuell installiert und einmal mit Multibeast. Leider kommt immer noch die selbe Meldung im Verbose Mode.
    Ich hab auch schon hundert mal versucht mit -f und -x zu booten. Kein Erfolg :(
    Irgendwas mach ich falsch.

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Wenn du eh von 10.6 auf Lion willst, was machst du denn mit 10.6.8?
    10.6.8 geht bei mir auch nicht, Lion hingegen schon ;) .

  • Ja natürlich will ich auf Lion.
    Aber dazu muss ich ja zuerst auf 10.6.6 :/
    Das klappt ja leider nicht :(

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Zitat

    Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die AppleIntelCPUPowerMangement.kext bei Snow Leopard einfach immer gelöscht und damit war das Problem behoben.


    Die Lösung von Trainer ist zwar die Brachiallösung aber durchaus praktikabel zumal die SL Installation ja "NUR" das Sprungbrett zum Löwen werden soll :D


    Die Meldung "IntelCPUPowermanagement Timed out" deutet im Übrigen auch auf ein ganz anderes Problem hin, schon mal was von DSMOS gehört?
    Was Dir da nämlich ganz offensichtlich fehlt ist eine passende FakeSMC.kext. Überprüfe bitte mal Deine Installation dahingehend ob eine aktuelle Version dieser KEXT im Ordner /Extra liegt und falls nicht, dann lade sie Dir HIER runter und installier sie, falls doch ist mit dem Dingen was faul, kannste aber auch selbst sehen wenn Du Verbose bootest muss irgendwas in die Richtung

    Zitat

    FakeSMC Open Source SMC Device Emulator by NetKac c.) 2009...


    auf dem Schirm stehen, falls nichts davon auftaucht einfach auch noch mal neu installieren und Rechte reparieren nicht vergessen.

  • Danke für die Tips. :)
    Ich werde meine Platte gleich mal neu klonen und alles ausprobieren.
    FakeSMC habe ich die von Multibeast installiert.


    Edit:
    Damit ich's nicht vergesse. Bei multibeast habe ich die Option Easybeast verwendet. Ich glaube das habe ich bisher noch nicht erwähnt.

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Eigentlich installiert easybeast alle nötigen kexte. Was Du testweise mal machen kannst ist mit den Parametern -f -v zu booten denn es sieht fast so aus als würden die kexte in /E/E ignoriert.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • So, ich komme immer noch nicht ins System.


    Ich habe die FakeSMC.kext aus deinem Link installiert, eine neue NullCPUPowerManagement.kext und ich habe die AppleIntelCPUPowerManagement.kext gelöscht. Und natürlich Multibeast drüberlaufen lassen und hab dann noch KextUtility ausgeführt.


    Aber ich habe jetzt andere Fehlermeldungen.
    Und die FakeSMC.kext funktioniert auch.
    Wenn ich mit -v starte kommt hier genau der Text den du oben gepostet hast.
    Und ich habe auch mit -f -v gebootet.
    Der /E/E Ordner wird nicht ignoriert. Er lädt auch die kexte.
    Ich bekomme jetzt jedoch zwei verschiedene Fehlermeldungen wenn ich mit oder ohne iBoot boote.


    Mit iBoot:


    Uploaded with ImageShack.us


    Ohne iBoot:


    Uploaded with ImageShack.us


    Nach dem Booten in die andere Platte kam auch hier eine Meldung dass meine andere Platte nicht wiederhergestellt werden kann und ich sie formatieren soll.

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • ui ui ui da läuft einiges quer...


    Bleiben wir mal bei dem boot ohne iBoot CD (unteres Bild) erstmal versuchst Du eine Bunte Kollektion von FakeSMC Plugins zu laden, was per se schon nicht so gut ist, wenn die dazu passende Hardware nicht im System verbaut ist (Easybeast ist schuld, weil das mal pauschal alles auf die Platte haut) von daher räumen wir mal /E/E erstmal bis auf das nötigste auf...
    Drin sein sollte folgendes:


    - FakeSMC.kext
    - NullCPUPowermanagement.kext


    Sonst maximal noch ein Treiber für Deinen Festplattencontroller, fall Du den brauchst (meist JMirconATA.kext) sofern der nicht benötigt wird reichen erstmal diese beiden Kexte vollkommen aus. Die ganzen FakeSMC Plugins (NVClockX usw.) greifen auf einem ziemlich niedrigen Level ins System ein und können eine Menge durcheinanderwürfeln, wenn die entsprechende Hardware nicht im Rechner steckt. Probier also zunächst mal die Minimal Lösung aus, denn das Ziel muss ja erstmal sein die Mühle wieder zum laufen zu bringen, dann kann man sich an die Feinheiten machen...

  • OK
    Dann werde ich die Platte neu klonen und schon vor dem Update die ganzen anderen Kexte löschen.
    Ich muss sie auch aus dem Ordner Library/E löschen oder?
    Und diesmal Easybeast nicht ausführen.


    Mir ist gerade noch was eingefallen.
    Am Anfang steht wenn ich mit -v boote immer dass SSDT.aml und DSDT.aml nicht vorhanden sind.

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Am besten ist es EasyBeast wirklich erstmal beiseite zu lassen und wirklich nur die Beiden Kexte zu benutzen.
    Alle Kexte im Ordner /System/Libary/Extensions kannst Du so lassen wie MAC OS sie Dir auf die Platte zaubert, unser "Spielbereich" ist der Ordner /Extra/Extensions und hier sollten halt nur die


    -FakeSMC.kext
    -NullCPUPowermanagement.kext


    drin sein. Was die beiden Meldungen bzgl. der SSDT.aml und DSDT.aml angeht kannst Du die beide erstmal getrost ignorieren hierbei geht es lediglich darum, dass der Bootloader keine "abweichende" DSDT.aml gefunden hat....

  • Ja aber die kexte die jetzt noch im extra Ordner sind, sind ja dann auch im Library Ordner. Oder werden die automatisch gelöscht wenn ich die im extra Ordner lösche?
    Ich blicke da noch nicht so ganz durch.

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''