z87 Energie sparen

• hey,

ich habe seit kurzem auf meinem neuen PC Mountain Lion drauf.

System:
    Gigabyte Z87N-WIFI
    Intel i5-4670K
    Onboard HD 4600 Grafik

installiert mit Multibeast ohne DSDT (da ich keine für mein Board gefunden habe und angeblich auch keine nötig ist)

Es läuft auch alles perfekt, bis auf das ,,Energie sparen" in den Systemeinstellungen :thumbdown:
    Wenn dort zB einstelle: Ruhezustand für Monitor nach 5 Minuten und Ruhezustand für Computer nach 10Minuten, dann geht zwar nach 5 Minuten der Monitor aus, aber der PC läuft endlos weiter und geht nicht automatisch in den Ruhezustand...
    Wenn ich ihn aber manuell in den Ruhezustand schicke, geht er sofort aus.
    Komisch ist auch, dass der Ruhezustand gar nicht mehr funktioniert, wenn ich einen 2. Bildschirm über HDMI angeschlossen habe.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Grüße

Klassiker:
    Gigabyte EP43-DS3 / Intel Core2Quad Q9550 @3,6Ghz / GTX-770 / BCM94352HMB / 8GB-RAM / SSD
    Installiert mit Clover

Daily:

Gigabyte Z87-D3HP / Intel i5 4670k / HD4600 / BCM94360CD / 16GB RAM / SSD

Installiert mit Clover

• Hallo!

Ich mag mich mal anschliessen an diese Frage! Ich habe etliches probiert und nichts hat geholfen. Ich nutze auch keine DSDT und als Bootloader Clover. Keine Kexte ausser Sound Netzwerk und FakeSMC

EDIT: Habe jetzt mal die Patched AppleAGPM kext für Mavericks, aus dem Multibeast 6 installiert und siehe da er geht schonmal über das Apfelmenü in den Ruheszustand

CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

Einmal editiert, zuletzt von svenmac ()

• Nutzt das Tool PleaseSleep.

das Tool schickt den Hacki automatisch in den Ruhezustand, jedoch nutzt das Tool den "Apfel --> Ruhezustand".

Es muss eigentlich nur gestartet werden und dann könnt ihr die Einstellungen unter Energie sparen vornehmen =)

Grüße

Edit: und ja ich weiß wie alt der Thread ist.. nur wird die Frage noch öfters kommen und sie hat jetzt eine Antwort :P

Motherboard : Gigabyte G1 Sniper M5
    CPU : i5-4670k @ 4,5 Ghz
    Grafikkarte : EVGA GTX 780TI
    RAM : 2x G.Skill TridentX 2400Mhz @ 1,55v
    Netzteil : Corsair RM750
    OSX Mavericks 10.9.3

Einmal editiert, zuletzt von iwhat ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt