Asus P5Q Pro Turbo und update von 10.8.2 auf 10.8.5

  • Hallo zusammen.
    Ich bin seit eben hier Angemeldet da ich recht neu in Sachen Hackintosh Gefielden unterwegs bin. Erstmal möchte ich sagen ich bin froh endlich ein Deutschen Hackintosh Forum gefunden zu haben und hoffe ein wenig Nachsicht wenn ich vielleicht mal dumme fragen stelle. Leider habe ich alles was ich bisher weis mir allein angeeignet da ich im REAL Life niemand kenne der sich mit dem Thema auskennt. Nun zu meiner Frage :)


    Ich habe Hackintosh 10.8.2 auf meinem System installiert bekommen und alles läuft (wusste nicht von Multibeast und habe so alle kexte von Hand gesucht und eingefügt usw)
    Nun habe ich das Problem das ich nicht weis ob und wie ich von 10.8.2 auf 10.8.5 updaten kann ohne mein mühevoll eingerichtetes System zu zerstören.
    Gibt es hier eine Möglichkeit Mein System i Details hier zu posten?


    Es besteht im Groben aus:


    Asus P5Q Pro Turbo (neuste Bios)
    Intel Q9550eo
    8 GigRam
    MSI ATI 5870 (Referenz Design)
    Software Raid 2 x 500gb
    WD320 hdd (Lion Platte und eine Backup Partition)
    ssd 64gig (win 8 install)
    wd 640 (Spiele Disk für Win)
    externe usb2 hdd 500 gig für timemachine backup
    externe usb3 hdd 3 terrabyte als Datengrab


    Falls mehr Informationen benötigt werden nur raus damit und bitte sollte ich was wichtiges vergessen haben seit gnädig ich gelobe es dann schnellst möglich nach zu tragen oder wie auch immer :) - Danke Euch

    Mein 10.8.2 System:
    --------------------------
    Kennung: Mac Pro Anfang 2008
    Asus P5Q Pro Turbo
    Intel Q9550eo
    8 Gig Ram
    MSI ATI 5870 (Referenz Design)
    WD 320 HDD (Mac os Partition)
    WD 640 HDD (Win Spiele Disk NTFS)


    SSD 64Gig (Win8 install)
    Samsung usb2 hdd
    Toshiba 3 Terrabyte HDD (NTFS)
    USB 3 Controller Card
    Blu-Ray Laufwerk

  • Danke Dir...aber dort gehts um eine alter Version wenn ichs richtig lese und der Link mit dem Download ist leider down :(

    Mein 10.8.2 System:
    --------------------------
    Kennung: Mac Pro Anfang 2008
    Asus P5Q Pro Turbo
    Intel Q9550eo
    8 Gig Ram
    MSI ATI 5870 (Referenz Design)
    WD 320 HDD (Mac os Partition)
    WD 640 HDD (Win Spiele Disk NTFS)


    SSD 64Gig (Win8 install)
    Samsung usb2 hdd
    Toshiba 3 Terrabyte HDD (NTFS)
    USB 3 Controller Card
    Blu-Ray Laufwerk

  • Trage deine Hardwaredaten, wie Board, CPU, Grafikkarte usw. bitte in deine Signatur ein. So haben wir immer einen Überblick! Danke!


    Wenn du ein Update machst, sichere vorher alle deine Kexte, die du nachträglich installiert hast. Sollte man eigentlich schon machen, wenn man sie installiert! Oder ein Full-Backup mit Timemachine! Nach dem Update kannst du dann alle Kexte mit dem Kext-Wizard wieder einspielen!
    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1246

  • Darf ich fragen (peinlich) wo ich mein System in die Signatur eintragen kann?
    Wenn ich die Timemachine auf einen Software Raid installiert habe...wird dieser unterstützt oder nicht erkannt im falle das ichs vom Stick aus starte also das setup u dort Timemaschine auswähle? Danke nochmals....

    Mein 10.8.2 System:
    --------------------------
    Kennung: Mac Pro Anfang 2008
    Asus P5Q Pro Turbo
    Intel Q9550eo
    8 Gig Ram
    MSI ATI 5870 (Referenz Design)
    WD 320 HDD (Mac os Partition)
    WD 640 HDD (Win Spiele Disk NTFS)


    SSD 64Gig (Win8 install)
    Samsung usb2 hdd
    Toshiba 3 Terrabyte HDD (NTFS)
    USB 3 Controller Card
    Blu-Ray Laufwerk

  • Ganz Oben auf der Seite findest Du den Link Profil bearbeiten. Da musst Du hin und dan unter Signatur.

    Gigabyte GA-EQ45m-S2 Rev.2.0 (ICH10Chip)
    INTEL Core Duo 3000 (8400)
    Arbeitsspeicher 6 GB DDR2 800er von Kingston
    Nividia GeForce GT 210 mit 1 GB RAM
    HDA 320 GB Samsung SATA
    Sound on Board ALC888 läuft mit Multibeast 5.4.3 und DSDT
    Monitor HP w2228h
    Maus Logitech M-Rag97 volle Funktion dank LCC
    Tastatur Apple Keyboard mit USB
    Wlan USB Dongel Sitecom N300 (WLA2100)
    System OSX 10.8.5


    :hastalavista:


    Und für alle die helfen
    :allewillkommen: :party: :danke:

  • Auch von einem Soft-Raid-System macht Time-Machine ein Backup. Das Backup wird übrigens nicht über den Stick wieder eingespielt, sondern direkt, wenn du im System bist, kannst du es anstoßen. Du machst das Backup aber ja auch nur, falls das Update fehlschlägt und du die Kexte nicht wieder einspielen kannst. Somit kannst du zumindest auf deine alte laufende Version zurück!
    Aber, wenn du mehr über die Materie Mac und Hackintosh wissen willst, lese dich hier im Forum richtig ein. Z.B. in unserer WiKi: http://hackintosh-forum.de/index.php?page=UserBlogOverview
    Auch mit der Suchfunktion findest du schon Hilfe! Wir sind ein sehr gut aufgestelltes Board, wo alles schon mal angesprochen wurde!
    Deine Signatur kannst du folgendermaßen bearbeiten:
    Du gehst in dein Profil, dann rechts auf "Profil bearbeiten"! Dann in der blauen Menüleiste auf "Signatur"! Und dann kannst du loslegen!

  • - hoffe die Signatur ist ok so :) Ich finde auch das Problem mit der 5800 nicht so wirklich hier da mein sound über hdmi nicht klappt aber ich suche weiter :)

    Mein 10.8.2 System:
    --------------------------
    Kennung: Mac Pro Anfang 2008
    Asus P5Q Pro Turbo
    Intel Q9550eo
    8 Gig Ram
    MSI ATI 5870 (Referenz Design)
    WD 320 HDD (Mac os Partition)
    WD 640 HDD (Win Spiele Disk NTFS)


    SSD 64Gig (Win8 install)
    Samsung usb2 hdd
    Toshiba 3 Terrabyte HDD (NTFS)
    USB 3 Controller Card
    Blu-Ray Laufwerk

  • Sound über HDMI geht nur über eine angepasste DSDT.Da haben wir hier auch noch nicht viel drüber. Da wirst du wohl googeln müssen!

  • Aber meine Frage mit dem Raid war ob dies Backup von der Timemachine auf dem Raid liegen darf also SoftRaid...oder lieber auf eine externe hdd? Thx

    Mein 10.8.2 System:
    --------------------------
    Kennung: Mac Pro Anfang 2008
    Asus P5Q Pro Turbo
    Intel Q9550eo
    8 Gig Ram
    MSI ATI 5870 (Referenz Design)
    WD 320 HDD (Mac os Partition)
    WD 640 HDD (Win Spiele Disk NTFS)


    SSD 64Gig (Win8 install)
    Samsung usb2 hdd
    Toshiba 3 Terrabyte HDD (NTFS)
    USB 3 Controller Card
    Blu-Ray Laufwerk

  • Also es darf durchaus auch auf einem Softraid (Raid0) liegen, der Installer erkennt es und es lässt sich auch von dort aus wieder klaglos einspielen, allerdings ist ein RAID0 nicht wirklich die Beste Wahl, wenn es darum geht Daten zu sichern. RAID0 setzt man normalerweise zur Performance Steigerung und zur Erweiterung bestehender Speicherlösungen ein nicht jedoch zur Sicherung von Daten da einem RAID0 jegliche Redundanz fehlt und schon beim Ausfall eines der im Softraid eingebundenen Member der totale Verlust aller Daten droht. So nett ein RAID0 auch ist aus Performance Sicht, so unsicher ist es leider ohne geeignete Backup Strategie im Hintergrund auch...

  • Mit dem Raid das werde ich ändern also das Backup Laufwerk wird ein anderes werden. Lieder habe ich die 3 Terrabyte hdd als NTFS formatiert (dumm) da ichs auch mit win8 nutze und nicht bedacht das es daher für Timemachine nicht nutzbar ist. Es sind aber nur noch etwa 1,3T frei...und ohne Daten zu löschen kann ichs datei system nicht ändern oder? Darf man hier eigene Youtube Links posten zu Videos über das eigene System? Thx for Help :)

    Mein 10.8.2 System:
    --------------------------
    Kennung: Mac Pro Anfang 2008
    Asus P5Q Pro Turbo
    Intel Q9550eo
    8 Gig Ram
    MSI ATI 5870 (Referenz Design)
    WD 320 HDD (Mac os Partition)
    WD 640 HDD (Win Spiele Disk NTFS)


    SSD 64Gig (Win8 install)
    Samsung usb2 hdd
    Toshiba 3 Terrabyte HDD (NTFS)
    USB 3 Controller Card
    Blu-Ray Laufwerk

  • mit dem Sound wirst du du dir die Zahne ausbeißen.. zu Empfehlen ist USB Sound.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ich habe mich Heute getreut und einfach Combo Update zu 10.8.5 gemacht und nach dem Neustart lief alles ohne Probleme :)
    Hatte Natürlich trotzdem vorher ein Backup gemacht für den Fall der Fälle :)


    Danke nochmals für Eure Tipps und kann geschlossen werden denke ich es sei denn ihr habt noch mehr Tipps :) :vote4close:

    Mein 10.8.2 System:
    --------------------------
    Kennung: Mac Pro Anfang 2008
    Asus P5Q Pro Turbo
    Intel Q9550eo
    8 Gig Ram
    MSI ATI 5870 (Referenz Design)
    WD 320 HDD (Mac os Partition)
    WD 640 HDD (Win Spiele Disk NTFS)


    SSD 64Gig (Win8 install)
    Samsung usb2 hdd
    Toshiba 3 Terrabyte HDD (NTFS)
    USB 3 Controller Card
    Blu-Ray Laufwerk

  • Klasse, das es läuft ich mach mal die Bude dicht hier ;)
    :!:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt