Hi,
habe mir gestern mittels MyHack einen 10.8 Stick installiert.
Ich konnte es einwandfrei installieren und es startet selbstständig über den Bootloader von MyHack also Chimera ohne Fehler oder Angabe von Parametern.
Leider konnte ich es nicht auf meiner HDD installieren, weil ich leider keine Möglichkeit habe den AHCI Modus auf meinem Board zu aktivieren (gibts nicht im BIOS).
Die Anzeige ist super und auch sonst läuft es mega smooth.
Jedoch habe ich kein Ethernet.. es wird keine onboard Netzwerkkarte erkannt und mein W-LAN Stick leider auch nicht.
Ich hatte nun die Idee die Treiber evtl. über MultiBeast zu installieren aber würde das funktionieren? Das Setup kann ich von einem anderem Mac bekomme und auf einen Stick sichern.
Aber sind die Treiber im MultiBeast Setup enthalten oder würde er die sich dann aus dem Internet ziehen (was ja leider nicht möglich ist).
Was gäbe es für eine Alternative?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hardware steht in der Signatur.
Die genaue Bezeichnung des Boards suche ich noch raus, bin nur gerade auf der Arbeit und kann daher nicht schauen / das mit Multibeast testen.
Weiß aber auch gar nicht in den DELL Dingern stecken ja eher Mainboards die man nicht so kennt also kA ob die Angabe überhaupt hilfreich ist.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe/Tipps!
Irgendwie fehlt die Signatur hier nochmal so die Daten
Mainboard : DELL Mainboard (ohne AHCI Möglichkeit (HDD))
CPU : Intel i5 2300
Grafik : ATI Radeon HD 6670
Ram : 16 GB DDR3 Arbeitsspeicher
OSX 10.8 aktuell installiert auf 500GB externe USB 2.0 Festplatte