Update auf ML 10.8.5

• Hallo, möchte von 10.8.3 auf 10.8.5 updaten.
    Bei 8.3 geht mir der shut down bug auf die Nerven, soll mit 8.5 ja behoben sein.
    Der Sound soll danach nicht funktionieren, kann man aber mit multibeast nachinstallieren. Brauche ich eh nicht, ich habe eine externe Soundkarte.
    Habe gelesen, dass die CPU danach auf einmal höher dreht.
    Muss ich etwas besonderes beachten?
    Lieber Combo oder App Store Update?
    Reicht es, wenn man ein Systembackup mit Time Machine macht?
    Oder sollte man eine andere Software benutzen wie CCC?

Gigabyte Aorus Z390 Pro
    intel i7 9700k
    Radeon RX 580 8GB
    Wlan: TP-LINK TL-WDN4800
    32GB Ram

• Grundsätzlich bei Hackintoshes wo immer möglich das Combo nehmen und zumindest mal alle Kexte sicheren, die man zusätzlich installiert/verändert hat. Es ist auch immer eine gute Idee einen "Snapshot" des laufenden Systems mit CCC zu erstellen um so immer ein lauffähiges System in der Hinterhand zu haben auf das man Schnell zurückgreifen kann, wenn was schief geht.

• Time Machine als BackUp reicht an sich schon. Aber bei CCC kannst du von 100% ausgehen das nichts verloren geht.
    Mit dem Combo Update bist du auf der Sicheren Seite aber Kexte für Audio, Netzwerk usw. musst du nach dem Update gegeben falls nach installieren.

Griven War schneller :sleeping:

• OK Danke,

habe das Backup jetzt mit SuperDuper gemacht ist ja eigentlich fast das Selbe wie CCC nur kostenlos. Obwohl ich mir CCC bestimmt noch kaufen werde.
    Ich werde jetzt das Combo installieren. Bei den KEXTen werde ich nur die LAN nachträglich hinzufügen Sound brauche ich nicht.
    Ich hoffe nur, dass die CPU nicht aus unerklärlichen Gründen höher dreht wie ich schon bei manchen gelesen habe.
    Um es nur zu verstehen, warum ist Combo besser bzw. was ist der unterschied?
    Muss ich nach der Installation mit dem KEXT Wizard den Cache neu erstellen und die Rechte reparieren?
    Wenn ja, vor oder nach dem neubooten?

Gigabyte Aorus Z390 Pro
    intel i7 9700k
    Radeon RX 580 8GB
    32GB Ram

• Bei mir hat ein einfacher Neustart voll ausgereicht.
    Ich musste nur Sound Kext nach Installieren.
    Allerdings auf meinem Gigabyte Board.. was du alles nach Installieren musst wird sich ja dann Zeigen bei deinem Asrock.

• So Update ging ohne Probleme bis jetzt.
    Lan war da Sound auch, alles läuft danke.

Herunterfahren dauert immer noch so lange! auf System 10.7.5 war das super schnell!
    Weiß jemand warum?

Gigabyte Aorus Z390 Pro
    intel i7 9700k
    Radeon RX 580 8GB
    32GB Ram

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt