ok, bin grad am testen
EDIT:
Auch keine Veränderung zu vorher... Bootet ins system, aber ohne QE/CI
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenok, bin grad am testen
EDIT:
Auch keine Veränderung zu vorher... Bootet ins system, aber ohne QE/CI
Du bist dir sicher das QE/CI nicht funktioniert, woran merkst du das ?
Was für SystemDefinition benutzt du ( als was wird dein Mac erkannt MacPro 3,1 / MacMini 6,1 oder iMac 12,2 ) ?
ich bin mir ganz sicher, weil ein paar vst plugins nicht funktionieren (weil die grafikbeschleunigung brauchen), die systemleiste oben ist nicht transparent und bei manchen "Effekten" flimmert das bild. ganz schlimm ist es in safari.
iMac13,1
Versuch mal MacMini 6,2 ...
ok, mach ich sofort
Oder, mit MacMini 6,1 versuchen, alle beide kannst du mit Multibeast installieren !
MacMini6,2 war ohne Veränderung... ich ändere die im Chameleon Wizard ab. das is doch das gleich, oder?
EDIT:
MacMini6,1 auch ohne Veränderung
Lass MacMini 6,1 eingestellt und versuch mal andere EFI-String !
auch keine Veränderung
Hier habe ich DSDT für dein Board, versuchen kann nicht schaden !
wo hastn die her?
ich google vergebens und er zaubert einfach mal eine aus der Tasche
EDIT:
leider auch ohne veränderung... das versteh ich nicht. bei allen gehts irgendwie
hast du schon die zwei kext Dateien für ML 10.8.5 installiert (AppleIntelFramebufferCapri + AppleIntelSNBGraphicsFB ) ?
Ja, hab ich auch schon installiert. Vergebens...
Habe gerade für Dein Board folgendes gefunden:
Bios:
org.chameleon.Boot.plist:
Systemdefinition auf Mac mini 6.1 Bootloader Chimera.
na toll... boot.plist abgeändert... danach neustart gemacht. fix ins bios und die einstellungen übernommen (kam mir schon komisch vor die internet grafik zu deaktivieren, habs trotzdem gemacht) dann wieder neugestartet und jetzt hab ich kein bild mehr
gar kein bild mehr. ich komm nicht mal mehr ins bios -.-
Ganz einfach, Bios resetten! Clear CMOS!
Wie geht das?
Hab mal netzstecker und monitorkabel abgezogen.
Danach 20 sek den powerbutton gedrückt und dann wieder kabel dran. Geht trotzddm nicht
Lies mal die Anleitung zu deinem Board und dann unter Clear CMOS! Auf dem Board befindet sich ein Stecker (Clear CMOS)! Den mußt du nur kurz umstecken und dann wieder in die Ausgangsposition stecken!
ok, hab grad ne MSI N210 geschenkt bekommen von nem Kumpel. Die bau ich morgen ein und dann sollte Ruhe sein. HD4000 scheint bei meinem System nicht im vollen Umfang installierbar bzw. aktivierbar zu sein.
EDIT:
Hab die MSI N210 jetzt eingebaut. hab den bildschirm an DVI angeschlossen und rechner angeschaltet... jetzt bootet er ganz normal, aber sobald er ins OSX will kommt "Kein Signal" und Bildschirm geht auf Stand-By. Was könnte das sein?
Die 210er läuft nicht mehr mit Mavericks