Hallo!
Nachdem ich vor ein paar Tagen meine neue Hardware bekommen habe (siehe Signatur), habe ich direkt einen Hackintosh mit Unibeast und Multibeast aufgesetzt. Das klappte auch erstaunlich gut, ich musste als Bootargument einzig PCIRootUID=0 machen und die Installation lief ohne Probleme durch. Nach erfolgter Installation von OSX, Multibeast gestartet DSDT-Free Installation, ALC892, FakeSMC mit Plugins, AppleIntelE1000e und Bootloader Chimäre v2.2.1 ausgewählt und auf meine OSX Partition Installiert. Reboot und gut war, alles lief. Mit Chameleon Wizard noch die SMBios.plist bearbeitet auf IMac 13,2.
Dann ging es ans einrichten des Systems und man stößt ja dann doch ganz schnell an die grenze eines Hackintosh.... Ich sag nur IMessage. Ein wenig gegoogelt und auf Clover gestoßen. Sehr interessante geschichte zumal es auch via Uefi gestartet werden kann und viele viele andere Vorteile die den Rahmen jetzt sprengen würden. Ich muss dazu sagen nichts gegen Chameleon, aber wenn es besser geht und Apple näher ist dann ist das immer gut.
Nun zu meinem anliegen:
Ich habe einen USBStick mit GUID Partitionstabelle und einer HFS+ Partition, Name: OSX Install formatiert.
Clover hier runter geladen, gestartet, installationsort geändert auf meinen USB-Stick, auf Anpassen geklickt und folgende Häkchen gemacht:
Installiere Clover in der ESP
Bootloader ->Kein Update für MBR und PBR
CloverEFI ->CloverEFI 64Bit Sata
Themen ->metal wichtig!! Sonst hat man kein Theme im Bootmanager und dieser ist der Standard
Installiere alle RC Skripte auf allen bootfähigen OSX Partitionen
Auf installieren klicken und fertig. Dann noch die InstallESD.DMG auf der Partition Wiederhergestellt mit dem Fesatplattendienstprogramm und den Rechner von dem Stick booten lassen. Clover Menü erscheint und zum booten die Partition auf der ich vorher das OSX wiederhergestellt hatte mit -v und PCIRootUID=0 gestartet. Man sieht auch wie der Applebootloader den Kernel startet und dann versucht er wohl Treiber zu laden aber das geht nicht. Error Driver Loading steht dann da.
So nun bin ich mit meinem Latein am Ende ehrlich gesagt. Nach 3 Tagen googlen, Foren durchsuchen, lesen, raucht mir derbst die Birne und leider hat nichts an Tips geholfen. Log Dateien habe ich auf Wunsch poste ich dies auch gerne. Weiss Jemand bescheid und kann mir vielleicht helfen?
Vielen Dank schonmal!