Turbo maximal nur 3,5 Ghz - schon einiges versucht

• 16k sieht doch passabel aus.

Hier mal meine Asus P8Z77-M Pro BIOS Screenshots. Ich habe aber ein gemoddetes BIOS…
    Sind auch die OC und Lüftereinstellungen zu sehen.

Alle Lüfter sind bei mir aber durch den CPU_FAN Anschluss per PWM gesteuert.

http://cl.ly/0z1b3v241b1Q

• Bin da leider wie gesagt an eine Softwarelösung gebunden. Habe im Bios leider keine Möglichkeiten per Hand zu regeln.

Turbo läuft über das originale Apple Powermanagement. Hatte eigentlich gehofft, dass die Lüftersteuerung auch dadurch beeinflusst wird. Ist aber leider nicht der Fall.

Gibt es irgendwo eine Datei, die ich bearbeiten könnte? Ich meine...irgendwoher muss der Lüfter ja die Information nehmen, mit 1730 upm zu drehen...?!

Asus CG8480 bestehend aus:
    Mainboard: Asus P8Z77-M-Pro
    CPU: Intel Core i7-3770K
    Grafik: Nvidia GTX-670 2GB
    Ram : 16GB DDR3 1600MHz
    SSD: 120GB SanDisk (Win 7 Ultimate)

HDD1: 650 GB (ML 10.8.2)
    HDD2: 1,4 TB Daten

• Wie ist der Lüfter angeschlossen? 4-Pin? Kannst du ein Foto von den Settings machen?
    Hast du dir meine Bilder angeschaut?

• Sabo,
    du schreibst, "Falls jemand wissen will wie genau das funktioniert, kann er mich gerne anschreiben. Aber alles erläutern wollte ich jetzt nicht."
    Tolle Einstellung von dir. Aber wir sollen hier jedem User unser Wissen preisgeben! Meinst du nicht, das es den ein oder anderen interessiert, wie du das angestellt hast, das der Turbo jetzt läuft. Ist ja auch toll, das du es alleine geschafft hast, aber solch eine Einstellung finde ich absolut daneben!

• Ein Bild findest du im 8. Beitrag auf der ersten Seite. Mir fehlen im Bios diese Einstellungen.
    Asus hat bei diesem Republic of Gamers System absichtlich einige Funktionen kastriert (Habe heute mit dem Support telefoniert)

Bei dem Preis des Systems könnte ich mir gut vorstellen, dass es 4-Pin ist. Jedoch
    ist auf dem Gehäuse ein Garantiesiegel der auch vorerst dort bleiben soll.

@Trainer:
    Um Gottes Willen, das sollte absolut nicht so rüberkommen, wie du es verstanden hast.
    Nur wollte ich diesen Thread jetzt noch mehr unnötig zuspammen.
    Für eine solche "Erläuterung" wie ich sie genannt habe ist weit aus mehr Zeit notwendig
    als mal eben hier einzutippen. Das ist eher etwas für den Tutorial Bereich.
    Sobald da auch nur eine einzige Anfrage über eine genaue Beschreibung bei mir landet,
    kommt das ohnehin zu den Tutorials.
    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich teile mein Wissen gerne. Nur fehlt mir heute einfach
    die Zeit dazu und ich scheine mit meinem System im Hackintosh Bereich wohl der erste
    zu sein, da ich absolut keine Infos im Internet finden konnte.

Asus CG8480 bestehend aus:
    Mainboard: Asus P8Z77-M-Pro
    CPU: Intel Core i7-3770K
    Grafik: Nvidia GTX-670 2GB
    Ram : 16GB DDR3 1600MHz
    SSD: 120GB SanDisk (Win 7 Ultimate)

HDD1: 650 GB (ML 10.8.2)
    HDD2: 1,4 TB Daten

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt