Hackintosh Projekt "vaio"

  • Guten Abend zusammen,
    ich plane nun mein zweites Hackintosh Projekt mit meinem Vaio VPCEB1C5E. Das Notebook besitzt eine HD5650 GPU mit 1GB Grafikspeicher (ist nicht bei Vaio angegeben), 4GB DDR 3 RAM, einen i3 330M mit 2x2,13ghz Prozessor, eine Atheros AR9285 Wlan-Karte, eine Marvell Yukon 88E8059 PCI-E Ethernetkarte und eine Toshiba MK5055GSX HDD (500gb Sata II). Das Display ist die 1080p Variante und das gesamte Notebook läuft mit einem HM55 Chipsatz von Intel.


    Vorweg, ich wollte mit Snow Leopard starten und wenn das dann läuft später auf Lion aufstocken (ich behaupte, dass Lion als System quasi ein neues Projekt ist ;-)). Als Bootloader wollte ich zum installieren den im Anhang nehmen, kp wo ich den her habe, aber er hat bei meinem Rechner gute Dienste geleistet. Als Quelle für Mac OS X wollte ich ne Retail DVD nehmen.


    Es wäre sehr hilfreich, wenn ich sobalt ich Mac auf dem Notebook installiert habe, bei Kexts beraten werden könnte, da die bei den meisten Hackintoshs das größte Problem darstellen.


    mfg DaKueb


    PS: Hier der Bootloader , von dem ich sprach, ist leider zu groß für den Anhang :D

    __________________________________________________________________________________
    Main: Ga Z77N-WIFI @ Bios F3 (Ozmosis 1479) Clover 3676, Intel i7 3770, HD 4000 / Gigabyte 970 GTX G1, DDR III Ram: 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz, Samsung Evo 850 mit 250GB, Def.: iMac 13.2

  • Hallo. Also der iboot ist dann der richtige wenn es klappt davon zu Booten. Iboot und iboot Legacy sind die ersten Anlaufstellen was aber den klappt musst du selbst rausfinden. WLAN geht. Jedoch nur g (56) Mbit Netze. Mit n 300 Mbit Netzen bekommst du keine verbindung. Den Rest sehn wir wenn du mal was am laufen bzw. klare Probleme hast.


    Hier noch was das Helfen könnte

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Ukeman ()

  • die dvd wird mit hilfe von iboot legacy sofort eingelesen und der installationsbildschirm erscheint, aber bereits zu diesem zeitpunkt funktioniert das touchpad nicht. die verringerte wlan geschwindigkeit ist nicht so schlimm, denn ich habe eh kein 300mbit/s netzwerk.

    __________________________________________________________________________________
    Main: Ga Z77N-WIFI @ Bios F3 (Ozmosis 1479) Clover 3676, Intel i7 3770, HD 4000 / Gigabyte 970 GTX G1, DDR III Ram: 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz, Samsung Evo 850 mit 250GB, Def.: iMac 13.2

  • Das mit dem Touchpad wird an dem Fehlen der Ps2 Treiber liegen.


    Nimm ne USB Maus und installier nach dem Setup VoodooPS2.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • gut das werde ich dann machen, welche kexts werde ich dann überhaupt alle brauchen?

    __________________________________________________________________________________
    Main: Ga Z77N-WIFI @ Bios F3 (Ozmosis 1479) Clover 3676, Intel i7 3770, HD 4000 / Gigabyte 970 GTX G1, DDR III Ram: 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz, Samsung Evo 850 mit 250GB, Def.: iMac 13.2

  • das sieht doch mal gut aus, muss ich gleich nur noch ausprobieren, habe nur festgestellt, dass die installation sehr lange dauert, muss daran liegen, dass ich vergessen habe, den strom anzuschalten :D:D:D
    Eine frage hätte ich noch, in welcher reihenfolge soll ich am besten bootloader, kexts und so einrichten? und was auch noch zu erwähnen wäre, ich habe im moment weder wlan noch lan...

    __________________________________________________________________________________
    Main: Ga Z77N-WIFI @ Bios F3 (Ozmosis 1479) Clover 3676, Intel i7 3770, HD 4000 / Gigabyte 970 GTX G1, DDR III Ram: 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz, Samsung Evo 850 mit 250GB, Def.: iMac 13.2

    Einmal editiert, zuletzt von SpartanerX ()

  • Schon der zweite Doppelpost denn ich heute löschen durfte :evil: .
    Also, Reihenfolge ist fast egal, aber wenn du die sache ohne multibeast durchziehen willst: Erst denn Bootloader und dann die Kexte.

  • bietet sich denn multibeast bei notebooks überhaupt an? es gibt doch meistens für notebooks keine typische hardware für desktops doch schon. und sry wegen des doppelposts.

    __________________________________________________________________________________
    Main: Ga Z77N-WIFI @ Bios F3 (Ozmosis 1479) Clover 3676, Intel i7 3770, HD 4000 / Gigabyte 970 GTX G1, DDR III Ram: 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz, Samsung Evo 850 mit 250GB, Def.: iMac 13.2

  • Definitiv!
    Denn Multibeast richtet das meiste für dich korrekt ein. Kexte austauschen und so weiter kannst du später noch, aber grundsätzlich laufen sollte es ;) .

  • in ordnung, dann versuche ich mal mein glück. nur was muss ich jetzt genau alles auswählen bei multibeast? ich finde das etwas unübersichtlich. achso und meine ethernetkarte/wlan karte ist auch nicht aufgeführt.
    eine andere überlegung wäre, oder soll mann vielleichte eine dsdt in angriff nehmen? da wäre alles drin, aber woher sollte man die dann nehmen?
    ein weiteres problem ist der bootloader, da ich bisher keinen gefunden haben, mit dem mac auch wirklich bootet. es geht soweit, das der weiße bildschirm mit apfel angezeigt wird und das nb dann neu startet.

    __________________________________________________________________________________
    Main: Ga Z77N-WIFI @ Bios F3 (Ozmosis 1479) Clover 3676, Intel i7 3770, HD 4000 / Gigabyte 970 GTX G1, DDR III Ram: 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz, Samsung Evo 850 mit 250GB, Def.: iMac 13.2

    3 Mal editiert, zuletzt von DaKueb ()

  • Die "Diskussion" geht ja inzwischen HIER weiter, von daher hier mal ZU !!


    :closed: :admin:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt