Nimm lieber nen anderen Ram
Habe den gleichen Ram verbaut und die hohen Kühlkörper bringen rein gar nichts, außer Platzmangel
Nimm lieber LP von Corsair
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNimm lieber nen anderen Ram
Habe den gleichen Ram verbaut und die hohen Kühlkörper bringen rein gar nichts, außer Platzmangel
Nimm lieber LP von Corsair
Ram Küler sind bei DDR3 Ram eh mehr als überflüsseig solange man nicht 2400MHz Ram nimmt.
Hallo Zusammen!
ICh hab mich dazu entschieden, keinen Hackintosh aus der Workstation zu machen.
Es widerspricht sich leider zu sehr mit dem Obersten Gebot der Zuverlässigkeit, ich weiß nicht was mich hier erwarten würde.
Es gefällt mir gar nicht, gerne hätte ich mich voll in das Thema gestürzt. Aber das Risiko dass es mich nicht nur vom Studium ablenkt, sondern auch abhält ist leider ein Unding.
Die Tage verkaufe ich hoffentlich meinen Laptop, er steht auch hier gleich aufm Marktplatz
Sobald die Kohle drin ist, werden die Teile bestellt.
Da bedanke ich mich auch dick für die Hilfe, die ich bekommen habe, an der Hardware hat haben sich ein paar Sachen geändert, die Specs werde ich nach der Bestellung posten.
Gab ein paar Sachen zu beherzigen dass die Maschine denke ich teils billiger, teils besser gemacht hat.
Wieso kommst du plötzlich zu dem Schluss? Soweit ich gelesen habe, ist das Board, welches du dir ausgesucht hat, in Verbindung, mit deiner CPU eh kompatibel. Ein Samstag/Sonntag-Nachmitag, dürfte eigentlich reichen.
Es geht mir nicht um den Aufwand: Das klappt.
Mein Haken ist die Frage, ob das System zuverlässig funktioniert.
Ich kann in Abgabezeiten (normalerweise 12-16h 7 Tage die Woche) mich nicht mit Allüren herumschlagen, die mein Computer macht. Meine Eigenen halten mich schon genug ab.
Ich fasse das Ziel, die Maschine zu hacken, immer noch ins Auge. allerdings nicht jetzt, sondern dann, wenn Probleme nicht einem Großbrand gleichen, also nach dem Studium.
Dann kann ich damit jonglieren, vorher nicht.
Mach doch einen Dual Boot ! dann kannst du beides nutzen und du kannst testen ob es zuverlässig läuft !
Deine Entscheidung, nur mehr als ein oder zwei Tage gehen nicht fürs einrichten drauf, und dann läuft die Kiste auch Stabil unter OSX ausser man schraubt dauernd daran rum, aber das ist dann bei Windows 7 oder 8 etc. nicht anders.
Wenn es läuft läuft es, ich komme ja auch aus der Windows Welt, und habe hier auf einer 2 SSD Win 8 am laufen, das unterdessen aber nur noch für Spiele eingesetzt wird, der alles andre geht unter OSX einfach besser von der Hand.
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Foto/Video. DXO/Adobobe etc..
Also ich habe den Blick über den Tellerrand zu OSX nicht bereut ganz im Gegenteil frage ich mich warum ich mir all die Jahre Windows in all seinen Versionen angetan habe.