Mac Lion auf Dell inspirion 1520 funktioniert nicht ganz so wie es soll, bitte um Hilfe!

• Hi Leute habe hier einen etwas älteren aber noch sehr flotten Laptop. Es ist ein Dell inspirion 1520 mit einem T7500, 2GB DDR 667, nvidia 8600GT und 160 GB 7200Rpm HDD. Ich möchte dort Windows komplett runter haben und nur Mac drauf laufen lassen. Ich habe das Tutorial dafür genutzt http://heimatwelt.com/2011/07/…ations-tutorial-intelpcs/. Mein Problem ist das er wenn ich den USB Stick starte bleibt er entweder noch vor der Installation einfach hängen oder wenn ich es mal Geschaft habe in die Installation zu kommen dann fängt er an und bleibt wieder im freeze stehen. Also so wirklich funktionieren mag das nicht. Ich habe den USB stick über die nacht an meinen echten iMac 3x nullen lassen und komplett neu gemacht. Auch das hat nichts bewirkt. Nur eine frage hätte ich. Kann des daran liegen das ich keine DSDT mit auf dem stick habe? Wenn ja, wo finde ich sowas für meinen Dell inspirion? Und was ist eine DSDT möchte gern nicht so unwissend hier im Dunklen Wald laufen. Hab zwar schon so ein paar Sachen gelesen aber schlau geworden bin ich dadurch auch nicht.

Ich danke euch allen wenn ihr mir da helfen könnt. Mfg Florian

• Was die Installation per USB-Stick betrifft, ist das sowieso nicht wirklich mein Ding.
    Es kann zusätzlich viele Faktoren geben, warum es dabei Probleme gibt.
    1) USB-Stick hat fehlerhafte Speicherbereiche
    2) USB-Stick ist zu langsam
    3) USP-Port ist ohnehin sehr langsam
    4) USB-Port wird nicht richtig erkannt
    5) USB macht irgendwann einen Übertragungsfehler
    usw...
    Alternative:
    Auf der Festplatte eine 2te (neue) Partition mit der Größe 8-10GB anlegen und die Daten zur Installation kopieren.
    BootLoader rein, kext rein, DSDT rein
    Von der Install-Partition booten und die Install läuft in 10-15 Minuten fehlerfrei durch!

So was die DSDT betrifft haben wir schon gute Beiträge im Forum:
    :guck: Was ist eigentlich kext,plist und Co und was machen die? - Ein kleines Glossar
    oder ich schreibe gerade mal eine Anleitung für ThinkPads --- DSDT Patching for Dummies ...
    da wird mal der Vorteil der DSDT erklärt (noch in Arbeit).
    :guck: IBM - Lenovo Thinkpad T60 / T60p / T61 --- DSDT Patching for Dummies

Fertige bereits angepasste DSDT kann man eventuell per :google: finden "DSDT Dell 1520"

• mmhh ok, ist ja blöd :( hab dummer weise kein Betriebssystem mehr auf dem lapi, muss also jetzt eins drauf machen damit ich dann die Files drauf kopieren kann oder gibt's da noch ne andere Möglichkeit die drauf zu bekommen ohne das ich Erst ein Windoof drauf machen muss?

• Ich würde die Platte raus machen und per USB-Adapter an den MAC hängen.
    OS X - installdaten mit Windows kopieren geht eh nicht wirklich.
    Alternativ würde event. noch Linux funktionieren

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt