Lenovo S205 mit E-350 CPU als Basis möglich?

• Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit nunmer 5 Minuten Mitglied im Forum... und der Grund dafür ist natürlich der Wunsch nach Hilfe und Unterstützung!

Ich habe ein Lenovo S205 Netbook mit AMD E-350 CPU umgerüstet auf SSD und aktuell einer Windows Installation. Nachdem wir bei uns im Haushalt fast vollständig auf Macs umgestiegen sind (naja, ein kleiner Ubuntu Ausreißer ist noch da :whistling: ) würde ich gern das S205 auch wieder einsetzen. Am liebsten natürlich mit OSX!

Der Test mit SystemInfo offenbarte in erster Linie grüne Häckchen und 12 lachende Smilies bei den Einträgen zur CPU Ven ID 1022 und der PCI/PCI Bridge und nur einem "unknown device".
    Heißt das nun, dass ein Anpassen des OSX Systems möglich ist, oder ist das zu aufwändig? Und was wäre denn "zu aufwendig"?
    In einem Post von 2012 hat "Gandalf" eben mit dieser Begründung von einem Anpacken des S205 abgeraten - aber wenn's möglich wäre, könnte man's doch auch probieren!

Da ich ein Newbie bin, bräuchte ich sicherlich Unterstützung bei meinem Vorhaben. Aber wenn aus diesem "Teamwork" ein Tutorial oder eine gute Beschreibung entsteht, wäre das doch sicherlich im Sinn anderer Nutzer.

Freu mich auf euer Feedback! Und hoffentlich gibt's jemand da draußen der mir helfen möchte?! :bitte:

________________________________________________________________________ # ________________________________________
    nix besonderes nur MacMini mid 2010 mit 1TB FusionDrive; iMac late 2007 für die Lady; ipad 1 und iPhone 4 und 4s für unterwegs

• Wenn mal einmal nen SL System am laufen hat, ist es garkein großer Aufwand mehr, Mountain Lion zu nutzen!

HacPro: i7-2600K, 24GB DDR3 RAM, Asus P8P67 Evo, MSI GTX 980 Gaming 4G, 2x 1TB WD Blue, 128GB Samsung Evo 840

• @Juliaan,
    dann erkläre uns, wie das geht! Ausführlich, Bitte! :D

• Hey.

Also, sobald du mit Hilfe der nawcom ModCD dein Snow Leopard installiert hast, Update auf die Version 10.6.8. Sobald dies Fertig ist, musst du den neuesten nawcom LegacyKernel für 10.6.8 installieren und neustarten. Danach kannst du myHack nutzen und deinen 10.8 Stick erstellen, bevor du aber auch dort rebootest, packst du auf deinen Stick / Externe HDD den neuesten Legacy Kernel für Mountain Lions nutzen und direkt in den Root packen und dann mit Hilfe des intigrierten Bootloaders installieren.

Jenachdem musst du anfangs ein paar Flags ausprobieren. Einzigstes Nachteil, Nvidia Karten funktionieren nicht richtig, was aber ab dem 10.9 Legacy Kernel gelöst werden sein soll. (Quelle: Sinetek, habe mit ihm guten Kontakt)

HacPro: i7-2600K, 24GB DDR3 RAM, Asus P8P67 Evo, MSI GTX 980 Gaming 4G, 2x 1TB WD Blue, 128GB Samsung Evo 840

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt