Hallo liebe Gemeinde,
ich bin seit nunmer 5 Minuten Mitglied im Forum... und der Grund dafür ist natürlich der Wunsch nach Hilfe und Unterstützung!
Ich habe ein Lenovo S205 Netbook mit AMD E-350 CPU umgerüstet auf SSD und aktuell einer Windows Installation. Nachdem wir bei uns im Haushalt fast vollständig auf Macs umgestiegen sind (naja, ein kleiner Ubuntu Ausreißer ist noch da ) würde ich gern das S205 auch wieder einsetzen. Am liebsten natürlich mit OSX!
Der Test mit SystemInfo offenbarte in erster Linie grüne Häckchen und 12 lachende Smilies bei den Einträgen zur CPU Ven ID 1022 und der PCI/PCI Bridge und nur einem "unknown device".
Heißt das nun, dass ein Anpassen des OSX Systems möglich ist, oder ist das zu aufwändig? Und was wäre denn "zu aufwendig"?
In einem Post von 2012 hat "Gandalf" eben mit dieser Begründung von einem Anpacken des S205 abgeraten - aber wenn's möglich wäre, könnte man's doch auch probieren!
Da ich ein Newbie bin, bräuchte ich sicherlich Unterstützung bei meinem Vorhaben. Aber wenn aus diesem "Teamwork" ein Tutorial oder eine gute Beschreibung entsteht, wäre das doch sicherlich im Sinn anderer Nutzer.
Freu mich auf euer Feedback! Und hoffentlich gibt's jemand da draußen der mir helfen möchte?!