Mavericks Download

• Hallo
    Ich habe mir kürzlich erst Mountain Lion installiert, und dort läuft jetzt auch alles.
    Jetzt würde ich aber gerne auf Mavericks umsteigen, aber ich kann es leider nicht aus dem Store downloaden,
    Weil meine Hardware angeblich zu alt sei. Laut Apple müsste diese aber noch funktionieren, das Problem ist denke ich das bei über diesen Mac etwas von
    iMac Sommer 2001 steht. Gibt es dafür eine Lösung?
    Danke schonmal

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Meine Hardware:

Packard Bell iMedia X4616GE
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce gt 8600
    Prozessor: Intel Core2Quad
    nForce chipsatz
    Realtec onboard Sound (AlC 888/1200)

:danke:

• Ja Ändere die SMbios und Trage diese mit in die E/E Boot.plist, dann neustarten und nochmal versuchen.
    Zum Ändern der Boot.plist nimmst du am besten Chameleon Wizard.

Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

• Mit dem Ändern der SMBios vorsichtig sein, endet schnell in einer Kernel Panic.

Warum steht bei dir überhaupt so ein altes Modell drinnen? Hast du das irgendwann mal geändert?

Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

• Wenn überhaupt ändern dann in MacPro 3.1. Wieso hast Du überhaupt diese Systemdefinition?

• Und warum hast du ein Bild von MacPro, wenn da iMac steht ?

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Hmm hab jetzt noch nix gemacht, aber wie diese Definition zustande kommt weiß ich nicht,
    Die wahr schon von Anfang an da. Wen ich jetzt noch auf Systembericht Klicke, und dort dann wieder auf den Mac, Dan steht dort auch wieder Mac Pro 3.1
    Irgendwie ist das komisch.
    Unter Lion wurde auch immer das ganze als Mac Pro 3.1 erkannt, dafür wahr der Prozessor langsamer angegeben.

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Meine Hardware:

Packard Bell iMedia X4616GE
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce gt 8600
    Prozessor: Intel Core2Quad
    nForce chipsatz
    Realtec onboard Sound (AlC 888/1200)

:danke:

• Hallo...

hatte das gleiche Problem mit dem IMac wie du, hab es mit dem Chameleon Wizard hinbekommen. Habe jetzt nur noch ein Problem mit meinem Soundchip, der gleiche wie du....also ALC888 on Board, wie hast du das denn hinbekommen. Habe schon alle möglichen Kexte installiert, nichts funzt. Unter LION 10.8.5 hatte ich einen AppleHda.pkg der hervorragend lief, aber unter Maverick nicht.
    Vielleicht kannst du oder jemand anderes mir helfen.

Gruß Vatta

Rechner 1: GA-Z97-D3H : Intel Core i5 : GTX 460 : 16 GB Ram : 3 SSD`s : Dualboot - OSX 10.12.6 - Windows 10 Pro
    Rechner 2: Asus Z97 Pro Gamer : Intel Xeon E3 1231v3 : Radeon Sapphire R9 390 Nitro Backplate 8 GB : 16 GB Ram : Triboot - OSX 10.12.6 - Windows 7 Ultimate - Windows 10 Pro
    High Sierra liegt nur als Backup vor, da die R9 390 nur mit 14mb VRAM angezeigt wird und man damit nicht arbeiten kann.

• Wow....das ging aber fix :thumbsup:

das Teil werde ich mir mal schnell downloaden und testen, werde Erfolg oder Misserfolg hier melden.

Danke sagt Vatta

Rechner 1: GA-Z97-D3H : Intel Core i5 : GTX 460 : 16 GB Ram : 3 SSD`s : Dualboot - OSX 10.12.6 - Windows 10 Pro
    Rechner 2: Asus Z97 Pro Gamer : Intel Xeon E3 1231v3 : Radeon Sapphire R9 390 Nitro Backplate 8 GB : 16 GB Ram : Triboot - OSX 10.12.6 - Windows 7 Ultimate - Windows 10 Pro
    High Sierra liegt nur als Backup vor, da die R9 390 nur mit 14mb VRAM angezeigt wird und man damit nicht arbeiten kann.

• Erkannt wird nur das was in der smbios.plist steht, benutz doch einfach den chameleon wizzard und erstell dir mal "sauber" einen mac pro 3.1
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=11801

Neue SMBios.plist für einen MacPro 3.1 mit Chameleon wizzard erstellt. Trotzdem kommt im AppStore immer noch die Meldung, dass mein System nicht unterstützt wird.

Unter welchem Pfad muss die SMBios.plist exakt abgelegt werden, nicht dass ich an dieser Stelle einen Fehler habe. Unter /Extras oder /Extras/Extensions?

Grüße, tommac

Einmal editiert, zuletzt von tommac ()

• Unter Extra, aber das macht Chameleon Wizard oder MultiBeast automatisch. Wird denn Mac Pro angezeigt?

• Ja, es wird in der Systeminfo angezeigt, somit scheint die neu erstellte SMBios.plist auch gezogen zu haben. Muss irgendwo anders noch eine Anpassung durchgeführt werden?

Ich kann gerne auch einen Screenshot anhängen, wenn ich wieder Zugriff auf meinen Hackintosh habe...

P.S.: Respekt! Flotte Antwort hier.

• Den Respekt muss ich ebenfalls aussprechen....

Aber trotz allem klappt bei mir keiner der Kexte aus MultiBeast, habe auch einen Voodoo Kext getestet, ebenfalls keinen Erfolg (sniff).
    Habe jetzt meinen mit myhack erstellten Bootstick mit dem MBR Patch ummodifiziert und Maverick auf einer MBR Partition installiert, wie vorher auch ML 10.8.5, Maverick läuft auch damit (anstelle von GUID) hervorragend.
    werde jetzt noch schnell ein Backup mit R-Drive Image machen, und dann nochmal den AppleHDA.pkg von ML testen.....vielleicht klappt der ja jetzt.
    Bin überhaupt stolz, das ich alter 70jähriger Knacker das alles ohne fremde Hilfe bis jetzt hinbekommen habe.
    Also wenn jemand einen funzenden Treiber, oder was auch immer für diesen verflixten Realtek ALC 888 Sounchip hat, wäre ich happy, denn ohne Lala macht das ganze doch keinen richtigen Spass.

Gruß Vatta

• Mit oder ohne DSDT !?

Eit: bitte sehr, DSDT ( Bios F7 ) mit HDEF patch und dazu passende AppleHDA ( ALC888 ) !
    das hier wurde in DSDT eingetragen :

Dateien

• DSDT.aml.zip

(6,69 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • AppleHDA.kext.zip

(1,3 MB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Hi TuRock.....

Ich habe direkt nach meinem Backup den Treiber aus MultiBeast ohne DSDT genommen und installiert.
    Und auf einmal klappt das Teil, ich wäre fast vom Stuhl gefallen. Lag es nun daran das die Festplatte MBR partitioniert war, oder das noch kein anderer kext vorher installiert wurde ??
    Ist auch eigentlich egal, es haut ja jetzt alles super hin.
    Ich danke dir und dem Kollegen IBM für eure Unterstützung bei meinem Problem.
    Habe natürlich deine Anleitung mit den beiden Dateien gesichert, man weiss ja nie !

Gruß Vatta

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt