Probleme mit HD7790 [erledigt]

• Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen auf meinem Board (s. Signatur) Mac OS 10.9 installiert.
    Wenn ich es von der OnBoard-Grafik (HD4000) starte ist alles soweit in Ordnung.

Aber wenn ich meine HD7790 nehmen möchte, komme ich nicht über der Bootlader hinaus.
    Installiert habe ich mein System nach der Anleitung von hier.

Wenn ich statt der HD7790 deine HD5750 verwende, kann ich das System problemlos starten, nur eben nicht mit der HD7790.

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

Danke

2 Mal editiert, zuletzt von tomcat_osx () aus folgendem Grund: Edit. Dr.Stein

• Fülle bitte deine Signatur richtig aus Danke
    http://hackintosh-forum.de/index.php?form=UserProfileEdit

Mit der 7er Serie bei AMD Karten gibt es viele Probleme und oft mals keine Möglichkeit die zum laufen zu bekommen.
    Schon mal mit GraphicsEnabler=Yes oder No gebootet ?

• Schon mal mit GraphicsEnabler=Yes oder No gebootet ?

Ja, aber ohne Erfolg.

Habe auch schon die "ATI7000Controller.kext" impletiert aber auch ohne Erfolg...

• Wie impletiert man eine Kext ?!? ;)

Davon aber mal ab, Dr. Stein hat recht, die Range an HD7000er die von OSX unterstützt werden ist extrem mau. Vieles ist hier nur mit extremen Aufwand möglich, sprich extreme DSDT Patch Orgien sind nötig und selbst dann muss es nicht unbedingt funktionieren. Mein Tipp an der Stelle schau Dich lieber nach was kompatiblerem um als Dich damit aufzuhalten.

• Alle fragen geklärt ?
    Kannst die ja Verkaufen und dir eine GTX holen welche soweit ich weiß fast alle Kompaktbibel sind

• Ähm nein muss es nicht. Du kannst natürlich mal dein Glück mit dem Dsdt Patch versuchen. Aber am sinnvollten ist vermutlich wirklich der Wechsel auf eine GeForce. Selbst mit Dsdt Patch laufen die meissten 7xxx nicht oder nur wenn man sie in den sleep schickt etc.

Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

• Genau das ist der Grund warum ich meine HD7950 rausgehauen und eine GTX780 eingebaut habe......
    Mac OS ist eben nicht wie Windows, wo es in dieser Hinsicht problemloser ist.

Aber ich dachte es mir so... Lieber 390 für eine GTX780 als 3000 für einen iMAc der selbst dann nicht die Leistung meines PC hat. Zumal ich Windows auch noch benötige.

Aktuelle Hardware:

Asus P8Z77-V pro -- i7-3770K -- Gainward Geforce GTX780 GLH -- 16GB Ram -- Intel 520 SSD, Seagate HDD's -- Mac OS X 10.9

2x iMac 21,5" Mid 2011, i5-2500, HD6750, Mac OS X 10.9

iPad Air 4G 32GB, iPhone 5, Apple TV 2

• oke super
    :closed:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt