Hack für Bildbearbeitung

  • Ahm das 2400 Ram soll dir wenn du eine Externe Grafikkarte verwendest genau was bringen, du schreibst ja Übertakten wist du nicht.

    Gegenfrage - auch wenn ich jetzt aus dem "Geschäft" Basteln etwas länger raus bin - was hat RAM-BUS Geschwindigkeit mit Übertakten zu tun?
    Will damit jetzt nicht sagen, dass Dein Vorschlag "schlecht" wäre oder so.


    Ich sehe in deiner Signatur - Du hast ja das Board was ich mir ausgesucht habe. Läuft da wirklich alles oder muss ich doch mit irgendwelchen Abstrichen rechnen (die 2-te Netzwerkarte habe ich schon gelesen dass die nicht funktionieren soll)?


    Tobi



    Netzteil - das http://www.alternate.de/be_qui…il/html/product/1012052/? sollte für die Konfiguration mehr als ausreichend sein oder? Zumindest laut Angaben wären die "kleinere" etwas lauter.

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

    Einmal editiert, zuletzt von ObiTobi ()

  • Zum Thema Ram lies mal diesen Test: Welchen RAM für Intel „Ivy Bridge“? da hat sich mit Hasswell eigentlich nichts geändert.


    Interessant ist halt Seite 4 und das Fazit


    Bei einer dedizierten Grafikkarte bringt der schnelle Speicher nicht mal 1% also innerhalb der Messtoleranz nur wenn man die Grafikeinheit des Prozessors nutz gilt um so schneller um so besser. Oder wenn man Extrem Übertakten will, beides tritt bei dir ja nun nicht zu da es eine Arbeitsmaschine werden soll.


    Zum Netzteil ja das reicht.


    zum Board:


    Mit dem Aktuellen Unibeast 3.0 Maverick USB Stick erstellen in einen der USB 2 Ports Stecken und einfach installieren, brauchte keine speziellen Bootparrameter


    Im Bios halt auch die Hackintosh Standard Einstellungen


    SATA Mode Selection --> AHCI
    XHCI-HANDOFF --> enabled
    EHCI-Handoff --> enabled
    Boot Option #1 --> P0 (nicht UEFI)
    Interne Grafik aus und den Slot einstellen wo die Grafikkarte drin ist (keine Ahnung ob es notwendig ist, habe es halt gemacht)


    Den Marvel Controller entweder auch auf AHCI oder aus je nachdem ob man mehr als 6 SATA Ports braucht (läuft einwandfrei wenn auf AHCI )


    USB Stick in einen der USB 2 Ports rein und Installieren


    Nach der Installation halt noch Multibeast 6.0 rüberlaufen lassen:



    Das wars eigentlich auch schon ;)


    2 Netzwerkkarte wird mir angezeigt, aber ich habe momentan keinen passenden Router/Switsch zur Hand um das teaming auszuprobieren.
    Firewire wird mir angezeigt, aber mangels Möglichkeit auch noch nicht getestet.


    Lauft ohne Probleme zu machen Stabil, incl. Sleep etc.

  • OK, das liest sich schon wieder ganz "anders" :D


    Danke schon mal dafür. Übrigens RAM habe ich jetzt 1600 genommen.


    Tobi

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt