Von Mountain-Lion nach Mavericks hat nicht geklappt

• Hallo,

wollte heute meinen Hackintosh auf Mavericks (von Mountain Lion) updaten. Das hat leider nicht funktioniert. Das erstellen des USB Sticks und die darauffolgende Installation hat super funktioniert. Daraufhin startet er nun das System nicht mehr. Weder mit -x oder -v startet das System. Der Computer startet immer wieder in einer Dauerschleife neu und probiert das System zu starten, was ja nicht geht und es geht wieder von vorne los. Sprich ich komme im moment nur noch bis zum Bootloader, wo ich die installierte Partition sehe.

Kann mir wer helfen?

LG

MacBook // MacBook Pro 13" Mid. 2010, Core 2 Duo, 250 GB HD, 8 GB Ram
    Hackintosh // MB Gigabyte GA-Q77M-D2H Intel Q77, i5 3570K, 1 TB Platte, 8 GB Ram, Acer 27"

• Hast du auf Mountain Lion installiert oder ein Clean-Install gemacht? Welche Installationsmethode hast du genommen, UniBeast oder MyHack?

• Ich habe UniBeast in der aktuellen Version verwendet. Installiert habe ich es dann auf die vorhanden Mountain Installation. Wollte also eigentlich keine Neue Installation. Hoffe, dass es nun noch zu retten ist. Sonst habe ich Pech gehabt.

Hackintosh // MB Gigabyte GA-Q77M-D2H Intel Q77, i5 3570K, 1 TB Platte, 8 GB Ram, Acer 27"

• Eine Dauerschleife wirst du nicht so ohne weiteres weg bekommen. Ich würde dir empfehlen eine Clean-Installation nochmals zu machen!

• Oh das wäre ungünstig ;(

Das Problem ist nun, dass ich mir keines Fehlers bewusst bin. Was könnte ich falsch gemacht haben?

• Hast du damals bei MountainLion dieselbe Installationsmethode verwendet, UniBeast oder MyHack! Denn wenn du Mountain Lion mit MyHack installiert hast und nun Maverick mit UniBeast (oder umgekehrt), wird es nicht funktionieren! Denn beide verwenden unterschiedliche Installationsmethoden!
    Ich glaube aber, das bei einer Rebootschleife dir nichts anderes als ein Clean-Install übrig bleibt!

• Ne, habe die gleiche Methode verwendet.

Hmm, kann es sein das der bootloader der Schuldige ist? Wird der automatisch mit aktualisiert?

• Wenn du es noch schaffen solltest einen neuen zu installieren, könnte es helfen. Bei einem Update wird der alte Bootloader nicht überschrieben, bzw. neu geschrieben. Aber die Idee ist gut, denn wenn du noch einen alten Bootloader hast, kann es sein, das der Maverick noch nicht unterstützt!

• Wie kann ich denn den Bootloader ohne funktionierendes System aktualisieren?

• Hmm ... geht leider alles nicht =( ... neija dann werde ich die Tage das System neu aufspielen. Die Daten kann ich glücklicherweise sichern, wenn ich die Platte an mein MB hänge.

• Mavericks Installations Programm, oben im Reiter wo sich die Dienstprogramme befinden, müsste sich eine Bootloader Installations APP befinden (ist zumindest bei Myhack so)

Motherboard : Foxconn IG31M
    Grafikkarte : NVIDIA GT 630
    CPU : INTEL CORE 2 DUO 2,6GHZ
    RAM : 4GB DDR2
    Chipsatz : intel I-CH 7
    BD-R : Asus BW-12B1ST,
    OS X : 10.11.6

• Aber leider auch nur bei MyHACK ;)

UniBeast liefert solche Dinge nicht mit. Der Bootloader wird in dem Fall allerdings wirklich der Schuldige sein. Boote mal mit -v und schreib was noch zu sehen ist bzw. halt wo das System aussteigt.

• Hi.

ich hatte erst heute Zeit mich drum zu kümmern und konnte mein geupdatetes System doch wieder starten. Wieso es nun genau funktioniert hat weis ich nicht. Ich habe allerdings nochmal erneut einen USB Stick erstellt (neuen Stick + neue Dateien runtergeladen). Beim anschließen habe ich dann über den Stick gebootet und mir wurde meine Installation angezeigt. Ich dachte mir probierst Du es noch einmal und siehe da es hat geklappt und ich habe mit UniBeast die Treiber aufgespielt und mein System läuft besser als je Zuvor!

Danke für die Hilfe!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt