Mavericks auf HP Compaq 8710w - brauche Hilfe nach grundlegender Installation

  • Hallo Forum!


    Ich muss gleich sagen das ich kein großer Kenner der Materie bin und daher nun Eure kompetente Hilfe brauche.


    Ich möchte Mavericks auf einem HP Compaq 8710w Mobile Workstation installieren.
    Hier ist ein Link zu den technischen Spezifikationen des Gerätes: http://h18000.www1.hp.com/prod…ide&type=html&docid=12731


    Ich habe hier die Version mit 17.0-inch WUXGA-Display, der NVIDIA Quadro FX 1600M und einem C2D T7700 2.40 GHz.


    Ich finde das Gerät einfach toll und würde daher sehr gern OSX Mavericks darauf nutzen.


    Ich habe bisher das System nach der UniBeast-Methode installiert. Wenn ich danach MultiBeast nur den Bootloader installieren lasse, so kann ich das System auch normal starten (mache das immer mit -v -GraphisEnabler=Yes).
    Sobald ich aber innerhalb von MultiBeast das immer empfohlene "Easy Beast" installieren lasse, so habe ich nachher keine Möglichkeit mehr das System zu booten. Es gibt immer (auch mit -x) eine Kernel Panic. Siehe Bild anbei. Sorry für die Bildqualität - ging nicht besser.
    Ich hoffe Jemand kann darauf was Hilfreiches erkennen.


    Wenn ich nach der Installation nur mit installiertem Bootloader starte, so ist die Grafik perfekt, es gibt aber keinerlei Ton und auch das Netzwerk ist nicht installiert. Hier benötige ich Hilfe.


    Gibt es zu diesem Modell überhaupt passende Einstellungen um wenigstens die CPU-Steuerung, Ton und Netzwerk zu aktivieren?
    Vom Fingerabdrucksensor will ich ja nicht reden..... ;)


    Danke für's Lesen!


    Gruß!

  • Installiere mit Multibeast folgendes: "ElliottForceLegacyRTC, EvOreboot, FakeSMC ohne Plugins, die gepatchte AppleCPUPowerManagement.kext, Mac Pro 3,1"!
    Kein EasyBeast benutzen!
    Als Bootloader kannst du aus unserem Downloadbereich den neuesten Chameleon nehmen!
    Sonst erstmal gar nichts anhaken. Du kannst im Nachhinein noch Treiber (Kexte) installieren, auch mit Multibeast!
    Evtl. vor dem Neustart, wenn schon vorhanden, in den Extra-Ordner die "org.Chameleon.boot.plist" vom Installationsstick kopieren. Dann neu booten!
    Und wenn der Rechner dann nicht bootet, wieder Bootargumente, wie GraphicsEnabler usw. benutzen oder wieder ein Bild hier einstellen!

  • Hallo Trainer!


    Ich habe jetzt komplett neu installiert. Danach mit MultiBeast lediglich "ElliotForceLegacyRTC" installiert.
    Ich wollte da mal Schritt für Schritt vorgehen. Oder muß ich alle von Dir genannten Dinge zeitgleich installieren weil die voneinander abhängen?
    Das Ergebnis ist wieder diese Kernel Panic - siehe Anhang.


    Ist das das Problem?


    Wenn ich danach versuche mittels "-x -v" zu starten erhalte ich die IDENTISCHE Fehlermeldung. Das Bild erspare ich uns jetzt ;)



    Gruß!

  • Du mußt alle installieren. Übrigens ist die FakeSMC.kext die wichtigste. Ohne die würde ein Hackintosh garnicht booten!
    Also, alle, die ich genannt habe installieren, sofort danach den Bootloader und dann booten!

  • Nur zur Info:
    Ich habe zuerst den aktuellen BootLoader installiert und DANACH mit MultiBeast dieses ElliotForceLegacyRTC.


    Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit ins System zu booten oder muss ich komplett neu anfangen?


    Gruß!


    edit:
    Hier die neuen Ergebnisse:
    Komplett neu installiert und danach nur Deine Hinweise befolgt.
    Siehe Anhang. Das Ergebnis ist leider nicht so toll.


    Noch weitere Ideen oder ist das Teil einfach nicht sonderlich geeignet für OSX?


    Gruß!

  • Trage bitte deine Hardware in deine Signatur ein, Danke !


    Versuch mal als BootFlag das hier :

    Code
    1. acpi=off

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Oder bei "PCI configuration begin", npci=0x2000 oder npci=0x3000 als Bootargument!

  • Alle 3 Varianten einzeln probiert und immer bleibt er bei "PCI configuration begin" haengen.
    Noch weitere Ideen?


    Gruß!


    edit:


    Guten Morgen!


    Ich habe jetzt mehrfach versucht mit den Bootflags -x, -f usw. usf. das System zu starten - ohne Erfolg.


    Muss ich jetzt komplett neu installieren oder habe Ihr noch einen Tip für mich?


    Gruß!

    Gigabyte GA-Z87M-D3H, 16GB, XEON E3-1230v3, EVGA GTX980TI, DELL U2713HM

    Einmal editiert, zuletzt von bax ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt