Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich meinen kleinen Hackintosh neu einrichten möchte und hoffe von den Profis hier den besten Weg zu erfahren.
Bei dem Gerät handelt es sich um ein Lenovo S10 (ja, nur S10, KEIN e, 2,3 usw...) und ich habe mir es damals für ein paar schlappe Kröten gekauft um es als leichtes und mobiles Reisegerät dorthin mitzuschleppen wo ich meine teuren Macbook Air und Macbook Pro nicht hin mitnehmen will (Festivals, Motorradtouren, Grillparties usw...).
Ich habe auch schon seit knapp 3 Jahren einen Hackintosh drauf - bin also nicht ganz unerfahren. Installiert ist ein Snow Leopard 10.6.1. Außerdem hab ich mir einen relativ vermurksten Dual Boot zusammengeschustert, und auch noch Windows XP drauf laufen für den Fall der Fälle.
Ganz so 100% rund lief der Hackintosh aber leider nie. Manchmal gabs Probleme beim Wake-Up (ca. jeder 4 Wake macht Zicken, manchmal hängt die 0 Taste, manchmal spinnt der Sound, manchmal gibts sogar direkt ne Panic), die LAN Schnittstelle funktioniert garnicht, die Webcam funktioniert nicht, BootCamp funktioniert nicht und Systemupdates sind natürlich auch nicht möglich.
Da ich das Teil auch immer wieder verliehen hatte, und selbst viel Schindluder mit getrieben habe, ist das System zwischenzeitlich auch extrem vermüllt, und eigentlich hätte ich gerne nen sauberen BootCamp dual Boot mit nem Windows 8 (wenn ich bei meinem jetzigen DB Win XP ersetze, ist auch OSX im Eimer). Abgesehen davon habe ich zwischenzeitlich verschiedene Anleitungen gelesen die sagten dass ein Update auf 10.6.8 möglich ist, LAN funktioniert, BootCamp funktioniert und der Wake gefixt ist. Wenn ichs richtig sehe ist auch Snow Leo die letzte funktionierende OSX version, denn ab Lion wird ne 64bit Architektur vorausgesetzt, richtig?
Da ich überall nur Teile, oder gar widersprüchliche Anleitungen finde, könnte mir jemand ne VOLLSTÄNDIGE Schritt für Schritt Anleitung Posten/Verlinken/sonst wie geben, wie ich speziell bei diesem Gerät den best möglichen Hackintosh drauf bekomme?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!