Ja, beide schon gesehen. Aber keine von beiden erklärt mir, warum z. B. jetzt der Mac panic bekommt wenn ich einen USB Stick einstecke. Und ich weiß nicht, wie ich ihm das nun abgewöhnen kann (obwohl ich es müsste). Zudem wird immer davon ausgegangen, dass bereits 1 Mac vorhanden ist (hab ich aber leider nicht). Ich WÜRDE ja gerne den USB-Stick SO erstellen, aber immer wenn ich soweit bin, dann zickt das Thinkpad rum (USB-Stick rein, Bildschirm wird grau und zwingt mich den Kasten neu zu starten).
EDIT: Es hilft wohl, wenn man mit eingesteckten USB-Sticks dann startet. Bin nun soweit, dass ich einen 10.9 Installationsstick erstelle. Mal schauen, wie gut es ab hier nun vorangeht.
UPDATE: Erst war ich guter Dinge, die Installation sah optisch schon besser aus, als die von SL. Dann kam es natürlich zum Neustart, den ich gemäß der Anleitung über den Stick erledigt habe. Der Bootscreen erscheint, doch das Rädchen, welches sich drehen sollte, das dreht sich nicht und das System scheint eingefroren. Nun habe ich mich aber 100% an die Anleitung gehalten, haarklein jede Datei so kopiert etc. wie angegeben, und das Ding friert beim Booten ein?! Hab mal ein Bild mit -v erstellt, vllt. weiß jemand ja Rat.
FRAGE: Häte ich bei der Installation von Mavericks vom Stick bei der 1. Abfrage von MyHack nicht die Option 1 (vorgefertigt oder so) sondern die Option 2 (User irgendwas) wählen müssen? Hatte nur gelesen in der Anleitung, dass man einfach fröhlich weiter, weiter weiter klicken soll (ohne eine Auswahl zu treffen). Die myhack.kext z. B. war nun nach der Installation nicht dort zu finden, wo sie eigentlich sein sollte (zum Löschen).
Ein Yes / No / Maybe - würde mir nun 2 Extrastunden und neue Ausraster ersparen. Ich verzweifle langsam echt daran...
Frage 2: Kommt wer aus Niedersachsen? Mit dem Semesterticket könnte ich Hannover / Göttingen / Bremen / Hamburg / Lübeck erreichen. Eine Live-Installationshilfe könnte ich ggf. gut gebrauchen...