Hoch und Runterfahren

• Hallo,

ich probiere derzeit auf meinem AMD-PC mit 10.6.3 herum. Ich hab jetzt soweit fast alles am laufen. Momentan will der Azalia (ALC888) nicht laufen. Da hab ich alternativ ne Soundkarte mit CMI-Chip eingbaut.

Mein größtes Problem ist momentan das Hoch und Runterfahren bzw. Neustart. Hochfahren kann ich nur mit der Flag "busratio=16". Kann man die irgendwo eintragen, damit ich das nicht bei jedem Start eintippen muss?
    Beim Runterfahren ist besteht das Problem, das der PC meist nur nen blauen Bildschirm zeigt, auf dem sich das Kreisel sehr langsam dreht. Bei Neustart hingegen schaltet der Monitor nach kurzer Zeit ab und das wars.

Meine Hardware
    AMD Athlon II X2 260 (wird als Unknown AMD Model erkannt)
    ECS AMD690VM-FMH
    2x 1GB G-Skill 800MHz
    XFX 7300GS @ GT
    320GB Sata-HDD 2,5"
    Terratec Aureon PCI 5.1

Ryzen 3 3300X 3,8GHz | 16GB G.Skill Aegis DDR4 3200MHz | Gigabyte AB350M Gaming 3 | 500GB HP EX900 M.2 NVMe | Sapphire Radeon RX470 | bequiet PP10 400W 80+ | Catalina 10.15.6

• Hallo und Willkommen,

Vorab, auf AMD ist es sehr sehr schwierig MacOS zum laufen zu bewegen. Um auf deine jetzigen Probleme Einzugehen:

Lade dir bitte Chameleon Wizard herunter -->damit kannst du sehr leicht deine boot.plist bearbeiten. Diese Datei liegt im Extra Ordner auf deiner Festplatte und sagt deinem Hack mit welchen Bootflags gestartet werden soll

Das Hoch und herunter fahren kannst du mit "Evoreboot" wahrscheinlich lösen, installiere den mittels Multibeast für Snow Leopard.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt