Hallo zusammen,
Ich beschäftige mich das erste mal mit Hackintosh und poste auch das erste mal hier. Von daher entschuldigt ab und an meine unzureichendes Wissen.
Nach meinem ersten erfolgreichen Set-Up möchte ich ein wenig etwas zurück geben und daher über meinen 10.9 Install auf einem i5 Haswell im Dualboot mit Windoze 7.1 berichten.
Danke will ich dabei eigentlich allen, die nicht nur konsumieren, sondern auch etwas einbringen. Alle Quellen für den Set-Up zu nennen würde doch den Rahmen sprengen.
System Specs:
CPU: Intel Core i5-4430
M/B: Gigabyte GA-H87-D3H
GPU Intel HD 6000 (onBoard)
HDD1: Samsung SSD 840 Evo
HDD2: WD Cavier Green 2TB
xHCI Hand-off - Enabled
EHCI Hand-off - Enabled
xHCI mode - Auto
Boot Prio 1 - P0 840 Evo
Boot flags
-f dart=0
DSDT-free Installation - Step for Step:
1. Erstellung des OSX 10.9 USB Installers mit Unibeast 3.0
2. BIOS Einstellungen angewendet, HDD2 abgekoppelt
3. Boot mit OSX USB, Partitionierung HDD1: 1. Partition mit Journal und 2. mit FAT, Reboot
4. BIOS Einstellungen ändern für Win7 Installation: HDD1 auf IDE (AHCI Treiber von GA wurden nicht akzeptiert…)
5. Boot mit Win7 USB, Installation auf Partition 2, Updates und mehrfacher Reboot von HDD1
6. Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/services/msahci/Start=0
7. Bios Einstellungen wieder auf AHCI
8. Boot mit OSX USB, Installation auf Partition 1, Reboot
9. Installation Chimera 2.2.1
10. Erstellung smbios.plist mit Chameleon Wizard: iMac 13,1
11. Erstellung chameleon.boot.plist mit Chameleon Wizard - aktiviert wurde: GUI, Time Out=2, SMBios.plist linked, Restart Fix, dart=0, Graphics Enabler
12. Installation kext mit Kext Utility: FakeSMC, AppleIntelE1000e, AppleHDA, HDAEnabler1
13. Mittels zweitem AdminUser Benutzerordner auf HDD2 verschieben und Berechtigungen übertragen.
14 Reboot - und genießen
Offenes Problem:
iTunes 11.1.2 Freese: Beim Hinzufügen von Movies >1GB erstarrt das System komplett. Einzige Möglichkeit ist ein Hard-Reset.
Bitte fragt nach falls ihr Fragen habt, gebt Kritik für Verbesserung und/oder gebt Feedback zu den offenen Problemen.
Vielen Dank