USB Installation möglich?

  • Hallo Forum,


    ich wollte mal wissen, ob es möglich ist ein Image der OSX DVD zu erstellen und von einem USB-Stick zu booten?
    Wenn ja wie?

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

  • Klar.
    1. OSX In's DVD laufwerk legen.
    2. USB-Stick anstöpseln.
    3. Festplattendienstprogramm öffnen.
    4. Wiederherstellen, Quelle DVD und Ziel USB
    5. Wenn fertig, dann easy beast installieren und als ziel denn usb-stick wählen, oder welche Chameleon version dir liegt ;-) .

  • Das Ding ist: Ich habe keine OSX Partition. :(

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

  • Mit anderen Worten, Du hast die DVD und einen Stick, aber keinen Rechner der OSX laufen hat, richtig?

  • Ja leider. Drum ja meine Frage (ok, hätte ich etwas genauer stellen sollen), denn mit OSX einen Bootfähigen Stick zu kreieren habe ich bereits im Internet gefunden. Leider nur nicht wie das mit Window7 geht. Mein DVD-Laufwerk ist leider defekt. =(


    PS: Ich habe nicht nur die DVD. Ich war heute bei einem Freund und der hat mir ein Image auf meinen Stick erstellt, da ich dachte das funktioniert so, wie ich es immer mit Windows gemacht habe.

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

  • Joa, supi wird damit schwierig, geht aber...



    Es gibt ein Tool (transmac), womit man das hinbekommen soll. Das Tool kann die MAC Dateien lesen und entsprechend verarbeiten und sogar auch "Brennen". Ein Tutorial wie genau vorzugehen ist kann ich Dir hier mangels Windows auf meinem System nicht liefern, aber es gibt wohl einige im Netz, einfach mal google mit "transmac MAC OS install usb stick" füttern, gleich das 2. Ergebnis ist ein quasi Tutorial, dass sich zumindest für mich nach dem Querlesen plausibel anhört...

  • Vielen Dank!


    Er ist gerade dabei den Stick mit dem Image zu formatieren. Wie Boote/Mounte ich jetzt den USB-Stick so, dass er dies im iBoot erkennt? Bisher habe ich das im Internet nur gefunden von DVD zu DVD.


    Erkennt iBoot automatisch USB-Sticks oder gibt es da auch einen Trick bzw. ein Kommando zum eingeben?


    Sry bin neu in der Szene =)


    EDIT:
    Achso und funktioniert das überhaupt bei mir:



    Asus Rampage II Extreme
    260 GTX
    3GB Ram
    i920


    Hab auch schon von EFI Bootloadern etc. gehört und kenne nicht wirklich die Unterschiede.

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

  • Sieht gut aus und iBoot erkennt den Stick eigentlich als Bootmedium automatisch auch hier solltest Du eigentlich kein Problem mit der installation bekommen.

  • Schon mal großen Dank an alle Beteiligten!


    Ich habe jetzt OSX installiert! =)


    Folgendes Problem: Nichts funktioniert. =( Weder Internet noch sonst etwas. Meine Tastatur wird auch nur an meinen USB-Eingängen am Gehäuse erkannt (Was wirklich nicht schön aussieht).
    War schon sehr witzig in der Installation als nur die Maus funktionierte und man erst einmal nichts eingeben konnte. =)


    Frage: Was muss ich machen damit mein Mainboard (Asus Rampage 2 Extreme) vollständig erkannt wird bzw. die gesamte Hardware? Habe etwas von DSDT-Dateien gelesen allerdings keine für mein Mainboard gefunden.


    UND: Dauert der Bootvorgang nun immer so lang?

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

  • du musst die für deine Hardware passenden kexts (Treiber) installieren das machst du am besten mit kextwizard.


    Der Bootvorgang dauert bei mir auf allen Systemen zwischen 8 sekunden (mit SSD) und ca Minute.
    Schneller ist Windows7 auch nicht

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Alles klar!


    Muss ich irgendetwas beachten also eine Reihenfolge oder so?


    PS: Würde meinen anderen Stick jetzt auf FAT32 formatieren und dann die ganzen kexts Files und das Programm darauf packen. Würde das funktionieren?

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

  • zuerst einmal würde ich dafür sorgen dass das system ohne CD bootet dafür brauchst du den passenden bootloader.
    Dann kannst du es in der reihenfolge installieren wie es dir am sinnvollsten erscheint.
    Auf jedenfall solltest du sie nacheinander installieren denn wenn du alle reinschiebst und dein System anschiesst fängst du von vorne an.


    Und der Post von Gandalf, dass du deine Hardware in die Signatur eschreiben sollst war durchaus ernst gemeint.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Sorry :D Hatte ich überlesen. Hoffe nun passt das so =)


    Also ich habe jetzt eine DTST von dem ASUS Rampage 2 Extreme. Benötige ich trotzdem noch die kext Dateien?


    PS: Benötige ich für die DTST auch ein Tool?


    EDIT: Ich habe schon den Chameleon installer für Windows heruntergeladen und installiert =)

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

  • Folgendes:


    Ich hatte irgendwie kein gutes Gefühl bei der letzten Installation (war zu der Zeit einkaufen ^^) drum habe ich das Ganze nun nochmal wiederholt.
    Also gebootet, installiert usw.


    Selbst der Sound funktioniert (wenn auch nur am Mainboard und nicht am Gehäuse). Das Willkommensvideo lief auch flüssig (hatte da etwas von Ruckeln etc. gelesen).
    Auflösung scheint auch zu stimmen nur folgendes:


    >> Ich kann die Systemeinstellungen nicht öffnen (das lädt einfach nicht fertig und ich muss es somit sofort beenden).
    >> Ich habe versucht Multibeast zu installieren nur bleibt das auch bei "Zielvolumen auswählen" hängen, wenn ich auswähle und auf fortfahren drücke.
    >> Ich weiß nicht so wirklich was ich mit der DSDT-Datei anfangen soll. Welche Extra Ordner ist gemeint und besitze ich diesen schon ohne Multibeast etc.?
    >> Kext Wizard lässt sich starten
    >> Wenn ich mit Chameleon (in Windows installiert) starte, brauch mein System ewig zum starten (hab dann einfach abgebrochen [nach ca. 5min nur der "Ring"], da es mit iBoot schneller ging)


    Was muss ich tun?

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

  • Also Chamäleon ist kein Windows Tool Lade dir den aktuellen chameleoninstaller ist ein .dmg file. Und installier diesen. Dann gibt es auch einen Ordner /extra. Wenn du mit -v bootest dann siehst du auch wo er hängen bleibt. Könnte ein pci config begin sein.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ich habe das hier: http://www.osx86.net/cat/2-bootloaders.html runtergeladen und da steht doch ganz klar, dass es ein Windows Tool (exe) ist?


    Werde aber nun das gleiche im MAC OSX versuchen.


    EDIT:
    So hab es nun mit OSX installiert und versucht zu Booten. Es erscheint das APPLE Logo mit einer Art Parkverbotsymbol :D

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

    Einmal editiert, zuletzt von ColorMe ()

  • Ok mir war nicht bewusst, dass es das mittlerweile als Windows installer gibt. Wozu auch ?
    Aber zu deinem jetzigen Problem kann dir so lange keiner was sagen bis du mit -v im verbose Mode gebootet hast, wo man dann sieht was das Problem ist. Also mit -v Booten und dann ein Bild Posten wenn er hängen bleibt.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Also habe den Bootloader nochmal deinstalliert (mit der Windows-Version war das möglich) und nun installiert.
    Dabei habe ich Benutzerdefiniert gemacht und komplett alles installiert. Wenn ich nun starte öffnet sich Darwin. Dort wähle ich meine Partition (OSX) aus und er Bootet.
    Jedoch kommt er nur bis zum Apfel und arbeitet dann in einer Endlosschleife.


    :(


    Soll ich nochmal mit -v Booten und ein Foto machen, habe ich etwas bei der Bootloaderinstallation falsch gemacht oder gibt es da jetzt einen Trick?

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ