USB Installation möglich?

  • So, habe nun nochmal installiert und das Tool von Gandalf zur Hilfe genommen. Alles was im MultiBeast und in dem Tool gleich war aktiviert und installiert. (zusätzlich noch FakeSMC, NullCPUPowermanagement)


    Danach meine DSDT wieder in den Ordner.
    Chameleon installiert von Ukemann und dann Restart.




    -v -x brachte wieder ne PCI Fehler. Also habe ich -v npci=0x2000 eingegeben und gestartet. Der Fehler kommt allerdings weiterhin. ;(

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

  • hab noch was gefunden vll hilft dir das ja weiter.


    "But when i put a gfx efi-string (for ex. 9800GT)in /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.Apple.Boot.plist , (not the /Extra folder) it works perfectly with 8600GT, 9800GT/GTX, GTS250 and GTX260. "


    also kannst du probieren mit dem efi studio einen efi string zu erzeugen und in der obigen datei zu platzieren.


    Alternativ kannst IOPCIFamily.kext und AppleACPIPlatform.kext aus 10.6.7 nehmen.


    siehe auch hier:


    PCI Configuration begin

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • So habe jetzt mit EFI Studio meine GTX260 hinzugefügt.


    Fehler bleibt weiterhin bestehen. Es funktioniert auch kein Internet usw. dabei müsste das doch durch die DSDT vollständig erkannt werden oder nicht?

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

  • nicht unbedingt.
    Für Ethernet müssen evtl kexte installiert werden.
    Die DSDT ist nicht das Ultimative boah ich mach das alles super ist Teil.
    Windows hat auch eine DSDT und trotzdem brauchst du für deine Hardware Treiber.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • So mal ein Update und gleichzeitig ein paar Fragen.


    Ich habe es nun geschafft OSX zu starten (wird auch alles durch die DSDT erkannt. Zumindest glaube ich das :D)


    Nun die Fragen: Internet funktioniert noch nicht (Ethernet) von meinem Board. Habe schon IONetworkingFamiley.kext in den Extra Ordner kopiert, trotzdem bekomme ich keine Verbindung und er zeigt sie auch im System nicht an.


    UND: Kann man irgendwie im Bootmanager Partitionen ausblenden? Ich habe um die 7 Partitionen und das sieht nicht wirklich hübsch aus.


    EDIT: Achja habe mit dem Systemtool folgendes ausgelesen:
    Marvell Technologies 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller


    Wenn es 100% funktioniert schreibe ich eine Anleitung wie ich alles gemacht habe. =)

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

  • Was das ausblenden von Partitionen und / Oder Platten in Chameleon angeht hätte die Boardsuche geholfen und Dir diesen Thread hier ausgegespuckt:
    http://www.hackintosh-forum.de…?page=Thread&threadID=608
    Die Anleitung ist gleichsam gültig für alle Chameleon basierten Bootloader (ergo geht auch mit Chimera)


    Was das Netzwerk angeht fehlt Dir schlicht der passende Treiber und da hilft es auch nicht die IONetworkingFamily.kext nach /Extra zu kopieren. Für Deinen Chipsatz empfiehlt sich wohl dieser hier: Marvell88E8056.kext.zip
    Einfach auspacken und mit dem Kextwizard nach /S/L/E installieren, Rechte reparieren und los netzwerken (nach reboot versteht sich)

  • Hab den Marvel88C8056.kext mit KextWizzard installiert (/S/L/E). Danach mit KextWizzard Rechte repariert und rebootet. Hat jedoch kleine Veränderung bewirkt. :(

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

  • Nein wie mache ich das bzw. was müsste ich ändern? (Hab bisher nur immer gelesen kext installieren, reparieren und dann funktioniert es)

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

  • kext files sind wie ordner wenn du den ordner öffnest gibt es unter Contetns eine Info.plist in dieser sollten die DevID und die VenID die du mit SytemInfo ausgelesen hast drin stehen.


    und zwar mit den String IOPCIPrimaryMatch dann 0x und dann Dev und VenID


    in dieser steht zb 0x436411ab passt das mit deinen daten aus Systeminfo nicht überein dann anpassen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Und wenn selbst das stimmt, dann mache filgendes:
    1. Kopiere die IONetworkingFamily.kext aus S/L/E auf denn Schreibtisch
    2. Rechtsklick --> Paketinhalt zeigen
    3. Zu Contents/Plugin navigieren
    4. Kopiere deine Ethernet.kext darein.
    5. Installiere die Modifizierte Kext nach S/L/E.

  • Hallo,
    also die Dev und VenID stimmten. Aus diesem Grund habe ich SpartanerX Ansatz durchgeführt. Brachte jedoch auch keine Verbesserung. Habe dann nochmal mit -v gestartet und bemerkt das dort "unable to load IONetworkingFamily" steht.
    Gegoogelt... brachte mich hierzu:
    http://osx86.co/f57/how-to-sno…-p5k-t3380/post29505.html



    Hat jedoch auch nicht geholfen.


    Och menno :( :hilfe:

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

  • Jup habe ich. Habe es nun zum laufen bekommen. Dazu habe ich in einem anderen Forum eine angepasste kext gefunden welche funktioniert.


    Nun werde ich noch etwas Feintuning betreiben und vielleicht auf Lion updaten. Das überlege ich mir noch. Werde in den nächsten Tagen mal eine Anleitung schreiben für Leute mit gleicher bzw. ähnlicher Hardware. =)


    Vielen Dank an alle! :muhahaha:

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

  • Das mit der Anleitung wäre natürlich Klasse. :thumbsup:


    Bevor du ein Update auf Lion machst. Mach dir mit den Carbon Copy Cloner ein Backup.


    Sollte dein System dann unter Lion nicht so wollen wie du kannst du ohne größere Probleme wieder auf den alten Zustand zurück.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Werde das mit Lion wie gesagt erstmal verschieben. Habe nun etwas rumgetüftelt und gemerkt, dass mein Sound nur in dem "Welcome" Video funktionierte. Nun habe ich meine Boxen am front-out angeschlossen. Habe die VoodooHDA und AD2000b Treiber installiert nur habe ich das Problem, dass die Boxen extrem Fieben (wirklich extrem laut). Kennt jemand das Problem?


    Habe eine Supreme Fx :(


    EDIT: Hat sich erledigt. VooDoo hat geholfen :D

    Asus Rampage 2 Extreme (1806)
    i920
    260GTX
    3x1GB OCZ DDR3
    SUPREME FX (Stock X-FI)
    Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xx)
    Western Digital 250GB
    Samsung HD642JJ
    Samsung HD103SJ

    Einmal editiert, zuletzt von ColorMe ()

  • Die VoodooHDA.kext ist je nach Hardware schon ziemlich speziell. Ich habe mich lange und episch damit beschäftigt bis ich ein Board bekommen habe wo der Sound mit Bordmitteln von Apple realisierbar ist.


    Lies Dir bzgl. VoodooHDA mal mein Tutorial durch hat schon vielen geholfen die nervigen Problemchen die es im Zusammenhang damit geben kann zu umschiffen. Übrigens sollte Dich die Soundproblematik allein nicht davon abhalten das Projekt Lion anzugehen, sicher Dir einfach Deine optimalerweise angepasste VoodooHDA.kext entsprechend und installier sie nachdem Lion durff ist wieder neu, fertig.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt