Hackintosh "Neubau"

• Hallo zusammen, zunächst einmal Danke und ein großes Lob an die Macher hier. Es ist schön, eine deutschsprachige Anlaufstelle zum Thema Hackintosh zu haben.

Nachdem meine Hardware etwas in die Jahre gekommen ist und ich mit der Installation so meine lieben Nöte habe, suche ich eine unkomplizierte Hardware- und Installationsempfehlung.
    Vorab: ich kenne die Hardware-Empfehlungen bei TonyMac und orientiere mich grundsätzlich schon daran, vielleicht hat aber der ein oder andere noch den Praxistipp bei der Zusammenstellung parat.

Mein bisheriges ¨Problem-System¨:
    -Intel Q6600 -Gigabyte X38-DS4 (ich habe keine Ahnung welchen Kext ich benutzen soll, ich konnte ihn auch nicht mit den System-Utilities ausfindig machen. Es ist kein ALC 888/889/889a etc)
    -Gainward Geforce GTX 570 (finde keine passenden Kext)
    -XFX Radeon 5670 passiv (hatte ich noch aus einem anderen System, PC startet aber nur wenn die Geforce im zweiten Slot steckt)
    -Creative X-Fi PCI-Soundkarte (würde sie gerne weiterverwendenden, ist aber kein Muss)
    -60 GB Corsair SSD und 2TB Samsung HDD

Was ich vorhabe:
    - Mac OSX 10.7.2 zum Arbeiten (am liebsten installiert auf der SSD)
    - Windows 7 zum Spielen
    Was zur Verfügung habe:
    - ca 350 € + Geld aus den evt. Hardware-Verkäufen.
    - Snow Leopard DVD aus einem iMac - Lion aus dem AppStore - i*Tk*s

Wer kann mir ein erprobtes und einfach einzurichtendes System empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von mrmad ()

• Hallo mrmad.. Du kannst sehr viel aus dem Forum herauslesen! einfach mal die Boardsuche benutzen
    im übrigen kann ich dir das System von unseren lieben Gandalf empfehlen! geht superleicht zum installieren, schaus dir mal an
    LG:Felix28

ASUS ROG STRIX H370-I GAMING, Prozessor: i5-8500, Ram: 16GB 2660 MHZ, Grafik: Intel UHD 630, OS Mojave: 10.14.3

• Hallo mrmad

die 570 sollte eigentlich unter Lion mit dem Aktuellen Chameleon oder Chimera mit Graphicsenabler=yes laufen.
    War die Radeon nur ein Test oder soll sie unbedingt ins neue System?
    bei deinem Board läuft kein Sound? denn du schreibst du findest keine kext zum Board. wenn keine enabler helfen dann evtl. VoodooHDA.
    Die XFi kriegst du meineswissens nicht zum laufen nur die Creative Karten mit dem EMU 10k1 oder 10k2 Chipsatz.
    Lion hast du schon gekauft?
    Dann Stick aus dem Download erstelen oder eine Installationspartition auf der Platte erstellen und los gehts.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Hi,
    euch beiden - danke für die Antworten!

Die 570 lief mit völler Auflösung nur bedingt mit Chimera, allerdings hatte ich bei Videos und im Browser extreme Darstellungsprobleme. Ansonsten nur mit 1024x756.Habe dann eine Kext-Datei mit Kextwizard installiert und dann war das System zerschossen.
    Die Radeon sollte nur eine Behelfslösung sein.
    Mit VoodooHDA bekomme ich bei der Installation mit I*k*s eine Fehlermeldung, dass die Installation nicht erfolgreich war. Versuche ich es nachträglich mit Multibeast, friert mir das System ein und es kommt der graue Neustart-Bildschirm. Anschließend Kernelpanic.
    Die Soundkarte kann ich gern verhökern, ist mir nicht mehr so wichtig.
    [quote]Hallo mrmad

Sent from my GT-P7510 using Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von mrmad ()

• Cracks und geklaute Software wird hier nicht unterstützt wenn du Lion kaufst und Installierst wird es auch gehn.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt